In Nachtleben von Subic gibt es neuerdings mit der "Red Bar" sogar eine deutschsprachige Anlaufstelle. Vor zwei Wochen hat der Regensburger Heinz, zusammen mit seiner Filipina-Ehefrau und Sohn Heinz Junior den Laden eröffnet. Er liegt inmitten des Barviertels von Barrio Baretto, direkt gegenüber vom Clarkton Hotel. Es ist eine klassische Girlie-Bar mit ca. 20 überwiegend jungen Mädels, die sich um die Gäste kümmern. Der Laden macht einen gepflegten und sauberen Eindruck, es wurde wohl einiges investiert und mit deutscher Gründlichkeit gearbeitet. Deutsches Bier soll es auch demnächst geben, er laufen Gespräche mit Lieferanten. Die Betreiber wollen nun auch noch das darüberliegende Hotel mit 20 Zimmern renovieren. Das Gebäude ist einigen von Euch vielleicht bekannt. Es sieht aus wie ein kleines Schloss mit einem roten Turm, früher war wohl auch schon mal eine Bar mit Hotel drin. Das Hotel soll später Red Tower Inn heißen.
Allgemeiner Eindruck aus Subic vom letzten Wochenende: Ziemlich wenig los, sowohl tagsüber am Strand als auch im Nachtleben. Dennoch ca. 20 Bars offen mit reichlich Girls am Start. Alle hoffen, dass die Besucherzahlen bald anziehen in Richtung Jahresende. Wieder einmal höre ich, dass es bald wieder Floating Bars geben soll vor dem Kokomos und dem Blue Rock. Davon wurde letztes Jahr aber auch schon geredet, daher glaube ich erst daran, wenn ich sie sehe...
Anhang anzeigen IMG_5389.JPG
Inside Red Bar
Anhang anzeigen IMG_5390.JPG
Outside Red Bar mit Hotel (noch im Umbau)