#1.191  

Member

Hat jemand Erfahrungen mit neuem Reisepass bei der Deutschen Botschaft beantragen?

Egal ob Phils oder anderes asiatisches Land, mein Reisepass läuft nächstes Jahr Juni ab,
und ich will Ende des Jahres einen neuen beantragen, da ich dieses Jahr wahrscheinlich
nicht nach DE komme.

#1.192  

Member

Termin bei der DBM vereinbaren hier:
hier

Info zu Pässen
hier

Antragsformular ausfüllen
Kopie des Reisepasses
Alter Reisepass
Heiratsurkunde wenn verheiratet
Visum für Philippinen - Aufenthaltsstatus
Wenn in Deutschland gemeldet - Anmeldebescheinigung aus Deutschland
Wenn in Deutschland abgemeldet - Abmeldebescheinigung aus Deutschland
2 biometrische Passfotos
Unterlagen im Original und Kopie
Fingerabdrücke werden genommen

#1.193  

Member

war sehr problemlos, hab ich vorletztes Jahr gemacht!

#1.194  

Member

Bis auf Original der Anmeldebescheinigung aus DE, hab ich nicht, aber danke.

#1.195  

Member

Wenn du in Deutschland gemeldet bist, ist meines wissens die Botschaft in Manila nicht zuständig.

Member

doch, unabhängig ob man in Deutschland gemeldet ist oder nicht kann man einen Pass bei der Botschaft beantragen, es sind nur die Kosten unterschiedlich.

#1.197  

Member

Die Gemeinde bei der ich angemeldet bin hat zwar einen link für eine "Einfache Meldebestätigung",
er funktioniert aber nicht. Mal sehn, was sie auf meine mail antworten.

Sorry, back to the Ph News.

#1.198  

Member

Member hat gesagt:
Hmmmm günstig ist das nicht wirklich, dann hoffe ich mal für Dich das sie Dir nicht so eine abgedackelte Karre schicken, so wie es mir passiert ist als ich ein Taxi über das Swiss Chalet geordert habe - ich war stinksauer - passiert mir nie wieder.

PanTau
Hab storniert, alles sehr problems und refund gabs auch. Hätte ich auch anderes sein können auf den Fillipinen. 4k für ei. Taxi nach Angeles teuer? Sagt mit eins wo 2 oder 3 k verlangt. Ich kenn keines! Klar mit dem Bus aber mit dem ganzen Gepäck, ne danke.

#1.199  

Member

Facebook gruppen wie Carpool Manila pampanga etc

Bin fuer 2400 von BGC nach AC

#1.200  

Member

Member hat gesagt:
Hab storniert, alles sehr problems und refund gabs auch. Hätte ich auch anderes sein können auf den Fillipinen. 4k für ei. Taxi nach Angeles teuer? Sagt mit eins wo 2 oder 3 k verlangt. Ich kenn keines! Klar mit dem Bus aber mit dem ganzen Gepäck, ne danke.
3.500 T3 - AC SM-Mall oder ähnl. zahlen meine Bekannten. Ich die Tage AC - Olongapo/Barretto 3.500.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten