Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN: Tipps für Newbies/Interessierte

        #881  

Member

Am besten kommst Du von/nach Banaue mit dem Bus. Schau mal auf die PHBUS Seite.
Wenn Du nach Banaue weiter nach Bohol willst, mach Angeles zu Deinem Stützpunkt, sprich vorher 2-3 Nächte, dann Banaue, zurück nach AC und dann weiter nach Bohol.
Wenn Du die Reisterassen machst, ist Sagada mit den Hängenden Särgen sehenswert und "um die Ecke".
Boracay musst Du dich genau informieren, wie die Anreise momentan ist! Inlandsflüge sind momentan nur von Manila und Cebu nach Caticlan machbar. Dann hast noch einen längeren Transport auf die Insel.
Alternativ Palawan. Von Manila oder Cebu nach Puerto Princesa, bist direkt auf der Insel und fährst mit dem Bus zb nach El Nido.

Feste Unterkünfte habe ich nur in Angeles oder Manila gebucht. Wenn ich über Land bin, nur Walk In. Allerdings vor Corona, nie ein Problem gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #882  

Member

Member hat gesagt:
Boracay musst Du dich genau informieren, wie die Anreise momentan ist! Inlandsflüge sind momentan nur von Manila und Cebu nach Caticlan machbar. Dann hast noch einen längeren Transport auf die Insel.
Alternativ Palawan. Von Manila oder Cebu nach Puerto Princesa, bist direkt auf der Insel und fährst mit dem Bus zb nach El Nido
Ich glaube da verwechselt du etwas. Caticlan liegt nur ein paar Kilometer Luftlinie vor Boracay. Vom Flughafen bringt dich ein Bus direkt zum Port und folgt die etwa 15 minütige Überfahrt.
Vom Flieger auf die Insel dauert oft keine Stunde.
Längerer Transport fällt an, wenn man anstelle von Caticlan nach Kalibo fliegt. Dann sind etwa 90 Minuten Busfahrt bis nach Caticlan fällig.
Er gibt auch Direktflüge von Clark nach Caticlan.
Der Trip von Puerto Princessa nach El Nido ist wesentlich länger. Man muss locker 4 bis 6h für die über 250km einplanen. Sprich, wenn man nur 4 Tage hat, gehen locker 2 Tage für die Reise drauf. Eine Woche ist das schon besser, zumal es ja noch mehr zu sehen gibt als El Nido.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #883  

Member

Stimmt Hardy, hab ich mit Kalibo verwechselt .
 
        #884  

Member

Member hat gesagt:
Der Trip von Puerto Princessa nach El Nido ist wesentlich länger. Man muss locker 4 bis 6h für die über 250km einplanen.
Air Swift bietet mehrere Flüge pro Tag ab Manila direkt nach El Nido an. Den Umweg über Puorta Princessa würde ich mir bei 4 Tagen nicht antun.
 
        #885  

Member

Member hat gesagt:
Danke Euch sehr !
Diese Route gefällt mir auf Anhieb ziemlich gut.
Das Bild von den Reisterrassen schaut super aus.

Werde mich mal informieren, ob/wie man von Banaue möglichst stressfrei nach Angeles reisen kann.
Für 1 - 2 Nächte möchte ich das Treiben gerne mal gesehen und erlebt haben.
Und von Clark dann nach Möglichkeit per Flug Richtung Bohol und später dann von Cebu nach Palawan/El Nido.

El Nido hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.
Habe gerade nur mal schnell gegoogelt und die Kulisse dort scheint ja wirklich mega schön zu sein.
Als Alternative zu Boracay auf jeden Fall denkbar.

Wegen der möglichen Taifune macht es wahrscheinlich Sinn, einzelne Unterkünfte und Flüge noch nicht zu buchen und
stattdessen kurzfristig vor Ort je nach Lage zu entscheiden.
Würdet Ihr das auch so sehen oder gibt es auf den Philippinen ggfs. irgendwelche Besonderheiten zu beachten, welche eine
solche Vorgehensweise erschweren ?
Nach Banaue kommst du am besten mit einem VIP Nachbus Coda Bus Lines | Luxury Bus Sagada, Banaue | Schedules Online Booking. Zurück nach Manila geht er auch. Wenn du nach Angeles willst geht das mit einmal Umsteigen in Baguio City, von da aus gehen mehrmals am Tag Busse nach Dau (Busbahnhof Angeles).

El Nido finde ich auch interessanter als Boracay. Vor Ort kannst du da mehr machen. Wie schon geschrieben kommst du am einfachsten mit AirSWIFT Airlines Philippines hin. Am besten direkt auf der HP buchen, oft sind nicht alle Flüge in den bekannten Suchmaschinen zu sehen.

Da November nicht die Peak Saison ,wie Weihnachten oder Ostern, ist muss man auch nicht alles vorbuchen.
 
Booking.com
        #886  

Member

Vielen Dank für Eure hilfreichen Infos !

Habe mir gerade Flüge von Cebu - El Nido sowie El Nido - Manila mit Swift Air gesichert.
Boracay bleibt damit Außen vor.

Hat jemand eine Idee, wo man sich in der Umgebung El Nido strategisch gut einquartiert ?
Sofern ich es auf der Agoda Karte richtig einordne, bietet sich El Nido Beach oder der etwas weiter südlich gelegene Corong Corong Beach an.

Der Nachtbus von Manila nach Banaue und dann auf dem Rückweg über Baguio City Richtung Angeles sowie später von Clark per Flug nach Cebu
erscheint mir auch eine gute Lösung zu sein.
Reichen hier 2 volle Tage mit den Reisterrassen einschl. Sagada oder ist das zu knapp bemessen ?

Vielleicht noch was zu Manila und Lage der Unterkunft.
Habe mal irgendwo gelesen, das Hotel Regency Grand Suites sei ganz ok und vor allem aber sehr gut gelegen.
Kann das jemand bestätigen oder habt Ihr sogar eine Empfehlung mit guter Lage ?
 
        #887  

Member

@Harpunero
Inclusive Sagado ist das etwas knapp.

Malate? Da ist girlstechnisch ausser LA Cafe und Massagen nichts besonderes.
Möchtest Du Bars in denen alles möglich ist, würde ich Dir eher Burgos St, Makati empfehlen.
Über agoda ist das Alley8 Hotel immer günstig und gut, 100m von Burgos St.

Da ist eine große Freelancer Szene und es hat mehr als 10 Bars,
von Live Musik, zB. Cubana bis Bars (teuer) in denen die Mädels schnell blank ziehen.

Ich würde Dir evt. die skout App empfehlen, da siehst Du, wer in der Nähe ist und ein Date sucht.

Solltest Du nicht einen eigenen thread aufmachen und alles von hier dort hin verscheben lassen?
 
        #888  

Member

Ich war kürzlich in Port Barton. Das ist zwischen Puerto Princesa und El Nido. 3 h Stunden mit Privatauto ab Flughafen Puerto Princesa. Man braucht noch den S-Pass zur Einreise. Der Ort selber ist sehr verschlafen und vieles ist noch zerstört von Odette. Ähnlich wie in El Nido wird am (Hauptstrand) vor dem Baden im Meer gewarnt wegen der Koli-Bakterien. Die Hauptattraktionen sind dann wieder die allgegenwärtigen Bootstouren mit Island-hopping. Es war alles seeeehr entspannt: keine lokalen Frauen, kein Nachtleben.

Sorry, ich hoffe, der thread passt. Ich habe keinen besseren gefunden.

Anhang anzeigen 20220812_170408.jpgAnhang anzeigen 20220813_111229.jpgAnhang anzeigen 20220813_111710.jpgAnhang anzeigen 20220813_111732.jpgAnhang anzeigen 20220813_150936.jpgAnhang anzeigen 20220816_122801.jpgAnhang anzeigen 20220816_122755.jpgAnhang anzeigen 20220816_123702.jpg
 
        #889  

Member

In 2 Tagen die Reisterrassen in Banaue, dann die hängenden Särge von Sagada und auch noch Baguio ist aus meiner Sicht zu knapp. Dann lass lieber Angeles City weg und häng die 2 Tage an deinen Trip in den Norden dran.
Ansonsten sitzt du nur im Bus, kurz raus ein paar Photos und wieder in den Bus ähnlich wie die Asiaten ganz Europa in 7 Tagen machen.
 
        #890  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand eine Idee, wo man sich in der Umgebung El Nido strategisch gut einquartiert ?
Sofern ich es auf der Agoda Karte richtig einordne, bietet sich El Nido Beach oder der etwas weiter südlich gelegene Corong Corong Beach an.
Am Besten am Strand. Wenn Du die Boots Touren (A bis D) buchst, dann gehen die vom Strand aus los. Und sie sind alle 4 sehr sehenswert.

Was auch interessant ist, Coron. Da kann man auch direkt hin fliegen und dort ebenso wie von El Nido aus Boots Touren machen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten