#1.241  

Member

Sind sogar nur 3 Tage.

Can I register in eTravel few days before flight (before I travel)?

Yes. You may register within 72 hours (3 days) prior to your arrival into or departure from the Philippines. Travelers are enjoined to present their proof of eTravel registration prior to boarding their flight.

#1.242  

Member

Erst mal danke für dieses forum 👍 und eure Beiträge. Habe vor über Weihnachten Neujahr große phillipienen Reise zu machen . 6 oder 7 Inseln jeweils ne Woche oder wie es sich ergibt . Hoffe auch ein paar hübsche Mädels mal für mehrere Tage dann mitnehmen zu können .
Aber durch Tipps in dem forum wird das sicher klappen .
Hoffe ihr alle schreibt bis Dez noch einiges .
👍

#1.243  

Member

Liebe Foren Kollegen,
Mein nächster Urlaub steht an und ich bin etwas planlos wo es hingehen soll.

Zur Auswahl stehen Launion im Norden oder Siquijor Nähe Negros.

Cebu selbst fällt raus, da ich die Insel kenne.

Wer von euch war schon mal in den destinations und kann etwas berichten in Sachen Unternehmungen am Tag oder Nacht (Mädels nicht/bin bestens versorgt)
Mir geht es eher um das drumherum.
Möchte was sehe, egal ob ein Vulkan/Berg/Strand oder sonstwas interessantes.
Oder ihr alten Hasen habt noch was auf dem Zettel was nicht zu verachten wäre.

Alles ausser:
Angeles/Manila/Cebu/Bohol/Panglao
/Siargao/Negros.

Los geht es in Manila

Danke schon mal, gruß Chockdee

#1.244  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Foren Kollegen,
Mein nächster Urlaub steht an und ich bin etwas planlos wo es hingehen soll.

Zur Auswahl stehen Launion im Norden oder Siquijor Nähe Negros.

Cebu selbst fällt raus, da ich die Insel kenne.

Wer von euch war schon mal in den destinations und kann etwas berichten in Sachen Unternehmungen am Tag oder Nacht (Mädels nicht/bin bestens versorgt)
Mir geht es eher um das drumherum.
Möchte was sehe, egal ob ein Vulkan/Berg/Strand oder sonstwas interessantes.
Oder ihr alten Hasen habt noch was auf dem Zettel was nicht zu verachten wäre.

Alles ausser:
Angeles/Manila/Cebu/Bohol/Panglao
/Siargao/Negros.

Los geht es in Manila

Danke schon mal, gruß Chockdee
In Launion selbst war ich noch nicht, das soll aber ein cooler Surfer Ort sein welcher hauptsächlich von lokalen Touristen besucht wird. Den Ort kannst du gut mit Banaue mit den bekannten Reisterrassen und Sagada (Höhlen und hängende Särge) kombinieren. Die beiden letzteren Orte habe ich besucht, diese sind echt toll wenn man ein wenig wandern und die Natur genießen will. Die Straßen dazwischen sind toll und gut zu fahren. Am besten man leiht sich dazu ein Auto oder Motorrad in Angeles. La Union ist da ja auch nicht mehr weit du es ist ne schöne Tour. Kann man auch noch mit Hundred Islands kombinieren.

Siquijor ist ne nette kleine Insel zwischen Negros, Cebu Island und Bohol. Am schnellsten kommt man von Dumaguete oder Tagbilaran hin. Das erste mal war ich dort vor 10 Jahren. Da war diese noch kaum touristisch erschlossen. Mittlerweile ist diese schon sehr gehypt, mehr touristisch und teilweise ist es schwierig kurzfristig ne Unterkunft zu bekommen. Die Insel ist immer noch gut, nicht vergleichbar mit Alona Beach. Das schöne ist am Wochenende kommen die ganzen Studenten von Dumaguete und feiern im JJ's Backpackers. Auch wenn man nicht mehr im Studentenalter ist kann man da nen schönen Abend haben (ähnlich wie Beachclub auf Siargao) Sonst findest du dort gute Restaurants und auch das Tauchen ist ganz gut. Am besten wohnt man in San Juan. Da alles recht verteilt ist braucht man aber trotzdem nen Roller.

Wenn es dir um Vulkane geht kommst du an Bicol nicht vorbei. Von Internationale Touristen noch nicht so groß frequentiert, aber da hast du mit Mayon und Isarog mit die größten Vulkane. (Pinatubo bei Angeles kennst du schon?) Von Manila fliegst du da am besten nach Naga City oder Legazpi City. Dort in der Nähe ist auch Donsol, ein Ort wo man auf natürliche Art (nicht angefüttert) mit Wahlhaien schnorcheln kann.

#1.245  

Member

Ich glaube die idee mit Launion ist garnicht so verkeht. Wollte eh mal die älteste tattoo Künstlerin mit einplanen und mir an den sack greifen lassen.
Pina tubo hatte ich bereits besucht und kann ich echt empfehlen wenn man mal raus will aus Angeles.
War das letzte mal in Siargao zum surfen und feiern. Das ganze in Launion vertiefen wäre schon cool. Da ich mit fortgeschritten wellen im seb/oct in Siargao rechne ( ein contest soll da statt finden). Eher nichts für mich 555 da beginner.
Jetzt die Frage zu dem Auto, wie / wo / wieviel / was zu beachten?

Könnte dann alles unabhängig abfahren und besuchen wann es mir gefällt.
Am besten ich fahr nach Angeles mit dem bus und dann halt alleine weiter zu meinen ziehlen, ist bestimmt auch besser vom zeit management als mit öffentlichen mitteln. Wie ist der Verkehr in der gegend?
Fahre eigentlich überall Roller, egal welches Land. Aber ein Auto macht schon mehr Sinn da ja noch mit Regen zu rechnen ist.
Reisezeit wird September auf Oktober sein.
Super vielen Dank bereits. Gruß

#1.246  

Member

Verkehr ist bis Baguio fuerchterlich, danach entspannend und schoen! Surfen kannst Du auch Baler in Betracht ziehen im Osten! Kann man auch gut mit den Reisterassen kombinieren! Aurora National Park bei Baler, auch gut! Im Norden, Pagudpud, sehr schoene Straende, leider etwas weit zum Fahren! Alaminos, klar, 100 islands, sehr relaxed. Daneben sind bei Bolinao auch gute Straende! Was ich neben den Reisterassen immer wieder empfehle, Bessang Pass! Hammer... aber da brauchst ein richtiges Motorrad. Alle erwaehnten destinations sind nicht ueberlaufen! Baguio allerdings ist proppenvoll, ich bleib da nur im Hoechstfall zum uebernachten!
Mit der Tattoo Kuenstlerin wuerde ich aufpassen, ein Kunde von uns hat sich da ne Infektion geholt :(
Sep/Okt musst tatsaechlich mit Regen rechnen, ist allerdings haeufig so dass der Regen nur im Landesinneren faellt und die Kueste sonnig ist!

#1.247  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt die Frage zu dem Auto, wie / wo / wieviel / was zu beachten?

Am Clark Airport gibt es mit Avis und Europcar zwei internationale Anbieter. Bei denen kann man auch die üblichen Zusatzversicherung wie Glas und Reifen mit abschließen. Alternativ gibt es in der City genug lokale Anbieter. Wie es da mit der Versicherung ist kann ich nicht sagen.

Der Verkehr ist in der Gegend recht easy. Auf den Philippinen würde ich es nur vermeiden in Manila und Cebu City zu fahren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten