Thailändisch lernen

PH --> DE Pinay Freundin nach D einladen

        #11  

Member

Wir haben 7 mal ein Schengen Visa beantragt.
Beim 1. Mal war ich für 6 Monate von meiner Firma in Manila eingesetzt. Wir haben ein Visum beantragt und nach 3 Tagen hatte sie das Visum.

Ein Jahr später, ich war wieder in Deutschland tätig, unter gleichen Voraussetzungen bei ihr, wurde es wie dann jedes Mal abgelehnt, wegen nicht nachweisbarer Rückkehrbereitschaft.
 
        #12  

Member

Das macht mir gerade keine große Hoffnung 😔
 
        #13  

Member

Hab gerade gemerkt das das hier eigentlich der falsche thread ist. Gibt's ja schon für pinays.
 
        #14  

Member

Vielleicht verschiebt das jemand mit Adminrechten ja
 
        #16  

Member

Hatte das gleiche Problem, dem Punkt mit der fehlenden Rückreisewilligkeit kann man nicht beikommen, wenn die finanziellen Mittel fehlen.
Guter Job oder Grundbesitz, sonst kann man das vergessen.
Bei unserem Visum waren auch drei Kinder kein Rückreisegrund. Ist aber objektiv auch so, dass es durchaus üblich ist, dass ein oder beide Elternteile die Kinder bei der Familie lassen, daher kann ich hier nicht mal einen Vorwurf machen, wenn die Botschaften das mitbekommen haben und es daher nicht mehr berücksichtigen.
Die Schwester meiner Frau hatte zur Zeit ihres Besuchsvisums für DE und FR einen guten Job mit weit über 1000 $ im Monat, sie hatte für die Hochzeitsreise kurzfristig ein Visum beantragt und es nach nicht mal einer Woche bekommen.
Gleiches gilt jetzt für die Einreise aus Australien, auch als Khmer überhaupt kein Problem. Ohne den gut bezahlten Job ist es aber für die Mehrheit der Länder fast unmöglich. Die Unterschiede zwischen Thailand, Phillipines und Kambodscha halte ich in der Hinsicht für vernachlässigbar.

Hab das damals mit einem Heiratsvisum umgangen, einzige Option auf dauerhaftes Zusammenleben. Da fällt die Rückkehrwilligkeit raus und sie können das Visum ohne gute Gründe gar nicht mehr ablehnen.
Aber ist halt die entscheidende Frage, ob man diesen etwas drastischeren Schritt überhaupt als Option in Betracht ziehen mag.
 
        #17  

Member

Ich hatte nie vor zu heiraten jedoch auch das ist nicht einfach.
Erst mal all die Dokumente die ausgetauscht und anerkannt werden müssen und dann muss die Holde noch Deutsch lernen und den Test bestehen.

Bei meiner war es so, dass Ihre Geburtsurkunde erst ausgestellt wurde als sie zur Schule angemeldet wurde.
Sowas kommt der Botschaft schon extrem komisch vor ist auf den Philippinen jedoch auch nicht selten.
Dann beide Eltern tot und der Vater dann auch noch ein foreinger.
Das macht in Summe auch den Heiratsweg quasi unmöglich
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte nie vor zu heiraten jedoch auch das ist nicht einfach.
Erst mal all die Dokumente die ausgetauscht und anerkannt werden müssen und dann muss die Holde noch Deutsch lernen und den Test bestehen.
Probiere es doch einfach, wenn du wirklich bereit bist sie zu heiraten.
Ist aber einzig und allein deine Entscheidung.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Probiere es doch einfach, wenn du wirklich bereit bist sie zu heiraten.
Ist aber einzig und allein deine Entscheidung.
Das wird nicht passieren solange ich noch in Deutschland leben muss.
Wenn die Umstände andere sind und ich in SOA lebe, vielleicht irgendwann einmal.
 
        #20  

Member

wieso? kannst dich noch auf Steuerklasse 3 umstellen lassen und so... 🤔
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten