Einiges kann ich an Deinem Beitrag auch so unterschreiben.
In diesen Punkten möchte ich Dich aber mal etwas korrigieren...
Als Fazit: ich meine man sollte nicht schon vorher feilschen sondern versuchen einfach einen netten Abend zu gestalten, sich ein wenig Mühe für und mit den Frauen geben und es kommt ganz gewiss mehr zurück als man hofft.
Dann wird die Bezahlung zur einfachsten Sache der Welt, denn sie wird immer richtig sein - egal wieviel es ist.
Ganz so einfach ist der Fisch aber nicht gegessen.
Vorab, ich bin auch kein Freund vom Vor-verhandeln/feilschen wie aufm Bazaar.
Aber so manch einer hatte am nächsten Morgen ein böses Erwachen, wenn man nicht vorher/vorab mal zumindest eher grob ihre Preisvorstellungen abgeklopft hat.
Was machst Du, wenn Deine "Herzdame" dann morgens vor Deinem Bett steht und auf Ihre meinethalben 3000 oder 5000 Baht besteht?
Dann hast Du womöglich ein arges Problem, falls Du dies nicht abnicken möchtest/kannst...
Denn dann kann Deine an dem Abend noch so liebevolle Lady auch mal ganz schnell zur zetternden Hexe mutieren und voll den Aufstand proben.
Wäre dann nicht das erste Mal.
Ergo einfach mal vorher ganz locker und unverkrampft ihre Preisvorstellung abklopfen. Liegt das im eigenen Rahmen, dann alles ok. Falls nicht, dann sollte mal entweder Abstand von ihr nehmen oder sich womöglich auf eine womöglich längere verbale Preis-Feilscherei einlassen, was mir aber auch völlig zuwider ist.
Bei meine Abreise aus Patty, flog mir ein wunderschönes Wesen mit bitteren Tränen um den Hals - ich solle noch bleiben ohne Geld bleibt sie bei mir. Sie hat sich so wohl und gut gefühlt.
Denen wird so oft, gerade von uns besoffenen Europäern "das Gesicht" genommen - gebt es Ihnen wieder zurück und Geld wird keine große Rolle spielen.
Ich habe z.B. meine Herzdame beim 2.mal im Lokal vor allen Leuten ernsthaft mit Handkuss begrüßt - die ist an meiner Seite stolz wie ein Hochhaus aus dem Laden ( Biergarten BKK) geschritten. Und mir gings erst gut.. Träum.
Ich möchte Dir Deine Gefühle und Gedanken von da nicht ganz nehmen.
Aber in extrem vielen Ladys von dort stecken dort auch viele gute Schauspielerinnen, die genau wissen, auf was wir Falangs so stehen, was wir an Herz-Schmerz-Dingen so gerne haben.
Also nicht alles für total bare Münze nehmen, was sie so von sich geben bzw. wie sie sich so uns gegenüber so verhalten...
Denen wird so oft, gerade von uns besoffenen Europäern "das Gesicht" genommen -
Lass das mal mit dem "Gesicht" weg. Das werden wir als typischen Urlauber eh nicht/nie voll verstehen.
Die Ladys dort sind auch nicht blöd, gerade diejenigen, die viel mit uns Falangs in Berührung kommen. Das ist letztlich dann auch nur ein business für sie- als auch für uns. Und die Regeln dafür sind bzw. gelten international.
Die dortigen Frauen unterscheiden sich auch deutlich im Verhalten zu uns und wie sie sich so im privaten, d.h. unter ihresgleichen, geben/verhalten.
Von daher trifft das es hier besser:
sie freuen sich sehr wenn sie gut, korrekt, freundlich und liebevoll behandelt werden
Und das im generellen Sinne, nicht nur beim Bezahlen!