Thailand Reisebericht & Bilder – Mein erstes Mal verliebt in Thailand - Sommer 2013

• Ersteller

Member

Aber vorher gibt es selbstverständlich noch ein schönes Menü am Platz - 150Baht. Mit Suppe, Thaicurry mit Fleisch, Reis mit Gemüse und Obst. Ich finde: TOP! Es schmeckte auch wirklich recht gut. Hätte ich im Zug nicht gedacht. Nebenbei schonmal den Lonely Planet für Chiang Mai studieren.

Anhang anzeigen P1010787.jpg

Und vorher, als es noch hell war, habe ich mich ein wenig damit vergnügt, aus dem Fenster zu schauen, wie wir aus dem Ballungsraum Bangkok hinaus fahren. Das schafft man ja als Touri meist nicht, sich auch mal die Bangkoker Vororte anzuschauen.

Anhang anzeigen P1010772.jpg

Member

Sicher kennen einige von Euch den Bangkoker Großraum besser als ich. Ich habe ihn sehr verschiedenartig war genommen. Es ist natürlich immer bischen schwer aus dem Zug heraus zu fotografieren. .. Von sehr sehr arm (habe ich nicht fotografiert), direkt an den Gleisen, bis hin zu recht wohlhabend, alles ist hier dabei. Ein ganz schön großer Spagat.

Anhang anzeigen P1010773.jpg

Sogar recht bürgerliche Bauweisen gibt es. Möglicherweise sind diese Viertel etwas "künstlich". Aber ich hatte nicht erwartet, so eine Art verhältnismäßig wohlhabenden "Mittelstand" in BKK vorzufinden. Oder wohnen da nur Einwanderer?

Anhang anzeigen P1010780.jpg

Member

Schön erlebst du Thailand auch mal von Zug aus. Bin mal mit dem Zug von BKK nnach Singapur gefahren, auch mit diesen Betten.
Es gibt übrigen viele solche schönen Häuser der Mittelschicht, auch in BKK.

Member

Nach meinem Menü, einigen Bier und einem Rundgang durch den Zug, widmete ich mich meiner Reiseplanung für Chiang Mai, und machte etwas, das ich mir schon zu Hause vorgenommen hatte: Ich legte mich in mein Reisebett und schmiss meinen mp3-Player an, und gab mich meinen Gedanken zu den "Doors" hin, v.a. die lange Version von "This Is The End". Das hat einen sehr speziellen Reiz, wenn man etwas angetrunken allein nachts durch Thailand fährt und diese Musik hört. Es war Zeit auch mal wieder diesen Teil der Reise zu vertiefen. Ich wollte mal wieder in mich gehen und mal alles Revue passieren lassen. Funktionierte gut... ... Später nachts wachte ich mehrmals auf bei besagten Streckenpassagen, die ziemlich marode sind. Man fährt sehr langsam aber es holpert und wackelt, und kracht und schüttelt ziemlich ordentlich. Das geht dann mal so ne halbe Stunde, immer wieder mal, dann kann man weiter schlafen...

Am nächsten Morgen (Ich war froh dass die Nacht vorbei war) folgte ich mal dem Rat meines Bruders, und schaute mir Thailand während des Sonnenaufgangs an. Empfehlenswert. Eine eigene Stimmung. Es zieht an einen vorüber und es ist sehr schön es zu beobachten. Ich bin ja nie selbst mit dem Auto o.ä. übers Land gefahren. (Ich glaube, ich stellte mich dazu in so einen Übergang zwischen zwei Wagons, aber man sieht da durch die kleinen Fenster nicht so gut. Dann versuchte ich es durch das Klo-Fenster. Leider hatte ich das obere Bett und daher kein Fenster direkt dort am Bett.) Ich schaute ein wenig, und legte mich nochmal hin, bis dann später das Personal rum kam.

Um Fotos zu schießen, habe ich dann gewartet bis die normalen Sitze wieder aufgebaut waren, und knipste aus dem Fenster heraus. Leider halt nicht die Sonnenaufgangsstimmung. Hier ein Paar meiner Thai-Land-Impressionen:

Anhang anzeigen P1010795.jpg

Anhang anzeigen P1010796.jpg

Anhang anzeigen P1010797.jpg

Member

Hier gab´s wieder mal n kleinen Ladefehler...

...

Und weitere Impressionen. Schon schön
was?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Geht das nur mir so oder können die anderen auch nicht die Anhänge einlesen?

@Galan: Ansonsten ein klasse Bericht! :dank:

Member

(Ich hoffe jetzt ist alles klar mit den Bildern.)

...Die Hunde auf dem Gleis... :) Cool. ... Bahnhof - Thai Style.

Member

Toller Bericht Galan, danke dafür!
Bei meinem ersten Trip gings nach ein paar Tagen BKK auch direkt nach Chiang Mai, allerdings via Thai Airways. Weiß noch wie mich die relativ kühle und saubere Luft in dieser Novembernacht beim verlassem des Flughafens geflasht hat :) Hoffe du hattest viel Spaß in CM.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten