Thailändisch lernen

Thailand Reisebericht & Bilder – Mein erstes Mal verliebt in Thailand - Sommer 2013

        #432  

Member

Wieder wunderschöne Bilder.
Sag mal, sind die Züge klimatisiert, also mobile Gefrierschränke? Im Speisewagen hab ich Ventilatoren gesehen.
 
        #433  

Member

Hatte Dich schon vermisst. Danke fürs weiterschreiben.
 
        #434  

Member

Member hat gesagt:
Wieder wunderschöne Bilder.
Sag mal, sind die Züge klimatisiert, also mobile Gefrierschränke? Im Speisewagen hab ich Ventilatoren gesehen.


In den Schlafabteilen gibt es auch Ventilatoren. An Klimaanlage kann ich mich gar nicht so recht erinnern. Wenn es eine gegeben hat, dann war sie wahrscheinlich
nicht zu hoch eingestellt. Ich habe es jedenfalls da drin nicht als zu kalt in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #435  

Member

Das war ein anderer Zug auf dem Gleis gegenüber, in dem viele Thais saßen. Wahrscheinlich einer der Standart-Züge der Holzklasse. Auch irgendwie immer interessant diese Züge in anderen Ländern.



Anhang anzeigen P1010857.jpg




Da bin ich nun endlich. Ich war ziemlich ermattet von der Woche Bangkok und dieser langen Reise. Ich wusste ja nicht was mich hier erwartet und ob ich hier auch einfach so schnell eine Unterkunft finde. Das war also wiedermal Neuland für mich. Ich erfreute mich aber schonmal über diesen hübschen, grünen Bahnhof. Da kanns ja hier in der Stadt auch nicht so schlecht sein. Ansonsten war ich aufgrund der langen Zugfahrt so ziemlich meinungslos zur Gesamtlage und ließ mich mal hinein treiben und von Angeboten für Unterkünfte bequatschen. Ziel war erstmal ne Bleibe und dann auf jeden Fall ne Massage und insgesamt einen Ruhigen zu machen.

Anhang anzeigen P1010858.jpg
 
        #436  

Member

In der kleinen Bahnhofshalle fing mich gleich eine sehr aktive Lady ab, die für ihr Hostel warb. Es machte auf dem Prospekt einen sehr guten Eindruck, mit Pool usw., und sie versicherte mir, dass es No Fake ist, also wirklich genauso wie auf den Bildern aussieht. Na da vertraue ich ihr mal, zumal ich eh gerade keinen Bock zum suchen und keine eigene Meinung hatte. Und außerdem war sie eine ziemliche MILF. Für Thais relativ groß, gut gebaut und ein etwas "bissiges" Gesicht. Ich stand auf sie, also muss das Hostel auch gut sein :) Ich habe die ganze Zeit gezweifelt ob, sie nicht etwas männliches an sich hätte, eventuell Ladyboy, oder komplett umgewandelter Ladyboy... Es war für mich nicht heraus zu finden, denn sie war dafür wiederum zu weiblich. Auf jeden Fall interessant, aber auch leicht Business-mäßig unnahbar. Irgendwie hatte ich auch ein bischen Angst vor ihr, warum weiß ich nicht. Aber nun ist es zu spät, ich lande in ihrem Van und sie fährt mich zum Hostel. Super Service. Und als ich da ankam, war ich froh. Es war wie versprochen ein sehr schönes Haus, direkt im ruhigen Zentrum. Top.


Anhang anzeigen P1010862.jpg


Es war das SK Guest House. Mit einer sehr netten, offenen Lobby mit Restaurant und eigener Travel Agency und einem schönen offenen Innenhof mit Pool. Alles so im Thai-Stil, nicht zu modern. Ich nahm mir eines der billigsten Zimmer, ich glaube es waren so 500Baht/Nacht. Ich brauche kein TV hier. Wozu? Lediglich Air-Con wollte ich drin haben. Man brachte mich in das Nebenhaus gegenüber und überließ mir dieses einfache Zimmer. Für mich völlig ausreichend und günstig. Bin doch eh fast nur draußen unterwegs.


Anhang anzeigen P1010860.jpg
 
        #437  

Member

​sieht ja super aus die Unterkunft, recht hast, für was brauchst einen TV :)
 
        #438  

Member

Tv brauche ich auch nicht, aber TS brauch ich ab und an mal.
 
        #439  

Member

Super Galan, dass es hier weitergeht! Chiang Mai ist ein netter Ort, tolle Tempel, schöne Landschaften und ein "anderes Nachtleben", wobei es mir dort abends immer zu kalt war.

Dein Hotel befindet sich in der Nähe des Night Bazaar`s ... Ich gehe mal davon aus, dass du diesem einen Besuch abgestattet hast und uns in gewohnter Manier ausführlich davon berichten wirst! :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten