Thailändisch lernen

Afrika Rwanda auf der "grünen Liste"

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem 10 Tagen absitzen bist du ja kein ansteckender Host mehr und brauchst auch keinen Test wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast ...das Problem ist einfach nur das der Kram nicht mehr gezahlt wird(nur wenn du Covid hast bekommst ne Au und dann kann noch behauptet werden du hast es drauf angelegt wegen Reisen in Risikogebiet)...Hast kein Urlaub mehr sieht es schlecht aus wenn du kein Homeoffice vom Arbeitgeber machen kannst
Ja ich weiß
Deswegen würde ich dafür bezahlten Urlaub opfern so weh das auch tut
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem 10 Tagen absitzen bist du ja kein ansteckender Host mehr und brauchst auch keinen Test wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast ...das Problem ist einfach nur das der Kram nicht mehr gezahlt wird(nur wenn du Covid hast bekommst ne Au und dann kann noch behauptet werden du hast es drauf angelegt wegen Reisen in Risikogebiet)...Hast kein Urlaub mehr sieht es schlecht aus wenn du kein Homeoffice vom Arbeitgeber machen kannst

aber momentan
Mir fällt da grad was auf ...

es heißt ja immer laut Rki und auswärtigen Amt mal so sinngemäß zitiert, dass nur wenn man aus einem RisikoGebiet kommt In dem man sich mindestens 14 aufgehalten hat Quarantäne //corona Test über sich ergehen lassen muss

und wenn ich jetzt weniger als 14 Tage dort war
Fällt das wohl dann alles weg und ich muss keine Quarantäne etc ertragen ?
Ist das jetzt zu einfach gedacht vielleicht
Aber laut deren Definition wäre es ja so

Laut Bundes Gesundheitsminesterium

......
Wer in die Bundesrepublik Deutschland einreist und sich innerhalb von 14 Tagen vor der Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten hat, ist verpflichtet, sich nach der Einreise auf direktem Weg nach Hause oder eine andere geeignete Unterkunft zu begeben und sich dort 14 Tage
 
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Mir fällt da grad was auf ...

Ist sas eigentlich ein Corona oder Ruanda Thread?

Du hast einen Denkfehler. Überleg nochmal. Ich hatte genau diese Überlegung aber auch vor einigen Wochen mal angestelt.

INNERHALB von 14 Tagen, schliesst also 1, 2, 3 ... Tage ein.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
und wenn ich jetzt weniger als 14 Tage dort war
Wir spamen hier gerade den falschen Tread voll....
Nein falsch gedacht ...du warst 14 Tage vor Einreise ein Tag in der Türkei fliegt dann weiter nach Italien( ist das noch kein Risikogebiet) ?? Kommst dann zurück nach Deutschland musst du in Quarantäne das ist damit gemeint nicht das du 13 Tage in einem Risikogebiet bleiben darfst ohne Quarantäne
 
        #36  

Member

Warnung

Keine allgemeine Corona Diskussion hier .... da krieg ich sonst Krätze und schlechte Laune
 
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Wir spamen hier gerade den falschen Tread voll....
Nein falsch gedacht ...du warst 14 Tage vor Einreise ein Tag in der Türkei fliegt dann weiter nach Italien( ist das noch kein Risikogebiet) ?? Kommst dann zurück nach Deutschland musst du in Quarantäne das ist damit gemeint nicht das du 13 Tage in einem Risikogebiet bleiben darfst ohne Quarantäne
Jetzt hat’s so laut klick vor lauter Erkenntnis durch deine Erklärung bei mir gemacht

da ist gleich die alte Orakel Glaskugel vom pattaya thread Zuversicht und Hoffnung runtergefallen und zerbrochen😂😂😂😂

Aber danke hab es jetzt verstanden und es ist auch total logisch
 
        #38  

Member

Ich würde einfach jedem raten der in den Urlaub will, egal ob nach Ruanda oder Berlin Mitte mal das zuständige Gesundheitsamt anzurufen. Fertig! Alles was hier steht kann morgen überholt sein und hilft keinem. Ansonsten würde ich mich auch über Infos zu Ruanda freuen. Die Zeiten sind schwierig aber Ruanda geht und wenn da was zu berichten ist immer raus mit der Sprache.
 
        #39  

Member

Als ich diesen Thread erstellte ging und geht es darum, dass Rwanda eben NICHT auf der Risikoliste des RKI steht.

Deshalb kann man OHNE Testung und/oder Quarantäne aus Rwanda nach Deutschland einreisen.
 
Booking.com
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Als ich diesen Thread erstellte ging und geht es darum, dass Rwanda eben NICHT auf der Risikoliste des RKI steht.

Deshalb kann man OHNE Testung und/oder Quarantäne aus Rwanda nach Deutschland einreisen.

das cool
Aber leider reizt mich Ruanda in keinster Weise

aber vllt gibt es ja Paar memeber hier die darin ne Alternative sehen.
Ich hoffe das bald Kenia von der Liste verschwindet am besten in den nächsten zwei Wochen ( Wunschdenken😅😅)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten