Thailändisch lernen

Smartphone-Thread

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Habe mit genau das gestern bestellt. Also das 11t Pro. Werde ich wohl am Donnerstag oder Freitag erhalten.

Hast Du dein neues Handy schon erhalten?
Wie ist dein Fazit der ersten Tage?
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du dein neues Handy schon erhalten?
Wie ist dein Fazit der ersten Tage?
Ja habe ich. Es kam am letzten Mittwoch.
Umzug ging problemlos.
Da natürlich die Prozessor Generation neuer ist, soll das Phone auch noch mal etwas schneller sein. Da ich aber keine Spiele spiele merke ich davon eigentlich so gut wie nichts.
Akku ist besser muss ich sagen. Bei meinem Nutzungsverhalten hält der Akku 2 Tage.

Laden mit 120 Watt ist natürlich unglaublich. Von 10 % auf 100% in 19 Minuten.

Kamera ist genau so gut wie bei meinem Huawei p20 pro bzw etwas besser.

Also für den Preis ist es wirklich ein sehr guter Kauf. Ich habe hier in Norwegen für 500 Euro gekauft.
OK es ist das Vorjahres Modell. Aber so etwas hat mich noch nie interessiert.

Achso wen es interessiert es läuft mit Android 12.
Wer auch mit 67 Watt laden auskommt kann sich auch die nicht pro Version kaufen. Denn das plus die nicht Marken zertifizierten Lautsprecher sin der einzige unterschied. Das gibt es in Deutschland für 300€.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Ja habe ich. Es kam am letzten Mittwoch.
Umzug ging problemlos.
Da natürlich die Prozessor Generation neuer ist, soll das Phone auch noch mal etwas schneller sein. Da ich aber keine Spiele spiele merke ich davon eigentlich so gut wie nichts.
Akku ist besser muss ich sagen. Bei meinem Nutzungsverhalten hält der Akku 2 Tage.

Laden mit 120 Watt ist natürlich unglaublich. Von 10 % auf 100% in 19 Minuten.

Kamera ist genau so gut wie bei meinem Huawei p20 pro bzw etwas besser.

Also für den Preis ist es wirklich ein sehr guter Kauf. Ich habe hier in Norwegen für 500 Euro gekauft.
OK es ist das Vorjahres Modell. Aber so etwas hat mich noch nie interessiert.

Achso wen es interessiert es läuft mit Android 12.
Wer auch mit 67 Watt laden auskommt kann sich auch die nicht pro Version kaufen. Denn das plus die nicht Marken zertifizierten Lautsprecher sin der einzige unterschied. Das gibt es in Deutschland für 300€.

Merci
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Preis Leistungsverhältnis m E. sehr gut mit großem Akku, wenn gewünscht 128 Giga, guter Prozessor und TOPKAMERA für ca 160 Euro als Smartphone für den privaten täglichen Gebrauch sehr günstig.
Das Samsung Galaxy A22 hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber eine Top-Kamera hat kein Smartphone für 160 €.
Eine Top-Kamera haben Geräte die jenseits der 500 € Marke liegen, Apple iPhone 13 Pro, Google Pixel 6 Pro, Xiaomi Mi 11 Ultra usw.
Für eine gute Kamera muss man eigentlich auch schon mindestens 300 € hinblättern, OnePlus Nord 2 fällt mir bei den günstigeren Geräten ein.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Laden mit 120 Watt ist natürlich unglaublich. Von 10 % auf 100% in 19 Minuten.
Xiaomi wirbt auch mit 10 h Laufzeit nach nur 5 Minuten laden – klingt auch gut, falls es stimmt.

Member hat gesagt:
Wer auch mit 67 Watt laden auskommt kann sich auch die nicht pro Version kaufen. Denn das plus die nicht Marken zertifizierten Lautsprecher sin der einzige unterschied. Das gibt es in Deutschland für 300€.
Das 11T Pro macht bessere Bilder als das 11T. Es ist zwar die gleiche Kamera verbaut, aber der bessere Chipsatz holt mehr aus der Kamera heraus. Habe das in mehreren Test so gelesen.

Wir haben zwei OnePlus und zwei Xiaomis im Haushalt. Ich würde für den Preis eines 11T eher ein OnePlus Nord 2 kaufen, da zwar etwas schlechter in den Daten aber mit einer besseren Kamera.

Ich mag auch die OnePlus Software lieber, da deutlich näher am Android Original als die von Xiaomi und auch häufigere Updates und längere Softwareunterstützung. Aber ist auch Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Xiaomi wirbt auch mit 10 h Laufzeit nach nur 5 Minuten laden – klingt auch gut, falls es stimmt.
Das (sehr) schnelle Laden geht aber nach dem was man so hört zu Lasten der Akku-Lebensdauer...
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Das (sehr) schnelle Laden geht aber nach dem was man so hört zu Lasten der Akku-Lebensdauer...
Das kann ich mir gut vorstellen, denke aber nicht, dass der Einfluss sehr hoch ist. Schön wäre eine Einstellmöglichkeit. Schonend und langsam, wenn man Zeit und Turbo wenn man es sehr eilig hat.
 
        #98  

Member

Servus liebe Kollegen des Smatphone´s...

Hab aktuell ein Huawei P30 (ELE-L29) mit 128GB Speicher.
macht super Bilder, ist schnell, passt eigentlich.
Allerdings ist es nun auch schon viele Jahre alt und der Akku naja, ohne ständiges Laden auch tagsüber ist der im Nu leergezuzzelt.
Original Akku finde ich keinen zum Tausch, zudem ist auch auf dem Android 10 (EMUI 11.x) schluss.

Würd mir nun auch ein Xaomi anschaffen, wollte so bis 500€ ausgeben. Ich möchte:
- gute Kamera
- super Akku Laufzeit
- aktuelles OS mit Hoffnung auf Updates sagen wir die nächsten 3 Jahre


Wie schauts aber da mit AppTwin aus?
Beim Huawai ist das genial, ich nutze simultan nicht nur 2 SIM-Karten sondern auch die Apps doppelt, also mit 2 Accounts.
WhatsApp, Facebook, Messenger, Line, SnapChat, WeChat.
Ist ne feine Sache, so muss ich das nicht im Browser machen sondern kann direkt die App´s nutzen um meine Accounts zu trennen.

Funzt das auch bei Xaomi?

Und hat mal wer den Umzug gemacht vom Huawei auf Xaomi, problemlos und schnell?

VG
Alex
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Hab aktuell ein Huawei P30 (ELE-L29) mit 128GB Speicher.
macht super Bilder, ist schnell, passt eigentlich.
Allerdings ist es nun auch schon viele Jahre alt und der Akku naja, ohne ständiges Laden auch tagsüber ist der im Nu leergezuzzelt.
Original Akku finde ich keinen zum Tausch, zudem ist auch auf dem Android 10 (EMUI 11.x) schluss.
Mein Huawei P10 wird die Tage 4 Jahre und 5 Monate alt ;) und funktioniert noch gut. Da steht der Austausch so langsam mal an...

Mit dem P30 müsste man eigentlich noch etwas hinkommen. Die Akkus sind mittlerweile verklebt, es ist aber trotzdem nicht unmöglich den Akku zu tauschen bzw. tauschen zu lassen. Akku gibt's z.B. hier

Aber ein Neukauf hat natürlich auch was. Zu Xiaomi kann ich leider nichts beitragen. Scheinen aktuell bei P/L Fans recht beliebt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #100  

Member

Bevor ich mir ein neues Handy kaufen würde, nur aufgrund des Akkus, würde ich lieber vor Ort bei meinem nächsten Asienurlaub (alternativ auch andere Kontinente) dort einen Akkutausch durchführen lassen.
Die sind Experten auf dem Gebiet und machen das günstig & gut.

Danach kann man sich dann selber auf die Schulter klopfen wie nachhaltig man doch gehandelt hat...

Habe in TH und PH (zuletzt sogar in Kolumbien) Service an meinen Mobiltelefonen durchführen lassen und war immer sehr zufrieden. Preislich sowieso...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten