Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Smartphone-Thread

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Schön wäre eine Einstellmöglichkeit. Schonend und langsam, wenn man Zeit und Turbo wenn man es sehr eilig hat.
Brauchst ja nur 2 verschiedene Ladegeräte, 1 Normales und 1 das schnell ladefähig ist.
 
        #102  

Member

Apropos Nachhaltigkeit und Sicherheit. Google Pixel Phones bieten 3 Jahre Android Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Das ist Android Rekord. Ihr habt immer das neuste Android und zwar als Vanilla. Also ohne Anpassungen und Bloadware. Ihr schenkt eure Daten nur Google und nicht zusätzlich den Chinesen oder den Koreanern.

Hardware vom aktuellen Pixel 6 ist auch sehr geil. Für uns Reisende ist vor allem die Offline Live Translation sehr von Vorteil.

Rangiert ihr euer Pixel Mal aus, könnt ihr es sehr einfach mit Calyx OS als super sicheres Zweithandy einsetzen.
 
        #103  

Member

Also ich habe das Pixel 6 Pro und bin richtig zufrieden damit. Die Kamera ist super, aber ich bin da auch nicht so der Profi Fotografierer 😁 Software und Handling ebenfalls easy.

@Zenturier
Ich nutze Parallel App um z. B. Facebook usw. als Zweitkonto zu nutzen.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich mir gut vorstellen, denke aber nicht, dass der Einfluss sehr hoch ist. Schön wäre eine Einstellmöglichkeit. Schonend und langsam, wenn man Zeit und Turbo wenn man es sehr eilig hat.
Bei Samsung kann man das einstellen
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Wie schauts aber da mit AppTwin aus?
Beim Huawai ist das genial, ich nutze simultan nicht nur 2 SIM-Karten sondern auch die Apps doppelt, also mit 2 Accounts.
WhatsApp, Facebook, Messenger, Line, SnapChat, WeChat.
Ist ne feine Sache, so muss ich das nicht im Browser machen sondern kann direkt die App´s nutzen um meine Accounts zu trennen.

Funzt das auch bei Xaomi?
Ja geht aber noch nicht getestet.

Anhang anzeigen Screenshot_2022-05-02-20-21-51-101_com.android.settings.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_2022-05-02-20-21-57-750_com.miui.securitycore.jpg
Member hat gesagt:
Und hat mal wer den Umzug gemacht vom Huawei auf Xaomi, problemlos und schnell?
Ging bei mir ohne Probleme. Xiaomi bietet wie Huawei dazu eine App.

Habe seit ein paar Wochen das Xiaomi t11 Pro. Und bin bis jetzt zufrieden. Vorher hatte ich das Huawei p20 pro.

Nachteil für dich mit dem p30 pro könnte der nicht vorhandene optische Zoom in der Kamera sein.
Für mich war das kein Problem da das p20 auch nur einen digitalen Zoom hat und ich das eh nie benutzt habe.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Danke @immerkann hab gleich Akku schützen (auf max. 85% laden) aktiviert.
Wahrscheinlich nutzt es mehr den Akku nicht so weit zu entladen...
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Wie schauts aber da mit AppTwin aus?
Beim Huawai ist das genial, ich nutze simultan nicht nur 2 SIM-Karten sondern auch die Apps doppelt, also mit 2 Accounts.
WhatsApp, Facebook, Messenger, Line, SnapChat, WeChat.
Ist ne feine Sache, so muss ich das nicht im Browser machen sondern kann direkt die App´s nutzen um meine Accounts zu trennen.

Funzt das auch bei Xaomi?
Ja das funktioniert problemlos wie bei Huawei.
MIUI hat zudem eine wirklich praktisch Sonderfunktion, die second space genannt wird.
Ist die aktiviert hast du 2 völlig unabhängige Nutzerprofile auf dem Handy. So kann man sich ein Profil für den Qualitätsurlaub anlegen not dem entsprechenden Apps und auch für einschlägige Bilder und Videos. Finde ich extrem praktisch.
Oder auch ein Profil für Business und eines für privaten Gebrauch.
Man kann mittels Fingerabdruck schnell zwischen den Profilen schnell hin und her wechseln.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinlich nutzt es mehr den Akku nicht so weit zu entladen...
Am besten wär`s wenn der Akku immer zw. 30 und 80% wäre.

Kenn jemand eine Androitapp die das kann?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten