Thailändisch lernen

Smartphone-Thread

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Ja das P40 Pro ist ein Top Gerät, aber wenn du gewisse Banking Apps durch den Google Bann nicht mehr nützen kannst, bist gezwungen zu wechseln. Hatte auch das neue Xiaomi MI 10 Pro im Auge aber die 12GB Version kommt nicht nach Europa. Somit bleibt nicht mehr viel über und ich habe mich für das S20 Ultra entschieden 😁 Bis dato bin ich damit mehr als zufrieden.
Die meisten Banking Apps funktionieren auch das neue Secure Go Verfahren. Bankgeschäfte über`s Smartphone.....
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Banking Apps funktionieren auch das neue Secure Go Verfahren. Bankgeschäfte über`s Smartphone.....

Natürlich macht man auch Bankgeschäfte schnell über das Smartphone und wie schon vorab geschrieben, werden leider noch nicht alle Apps (auch nicht durch die Appsuche App) unterstützt - wäre dies so, hätte ich mir auf jedenfall das P 40 Pro gekauft. Sollte der Huawei App Store irgendwann mit dem Google App Store 1 zu 1 ident sein - ist es dann keine Frage was ich dann für ein Smartphone mir zulege. Auch will ich nicht direkt über Drittanbieter mir Apps runterladen, da ich das Handy sowohl privat wie auch geschäftlich nütze und da ist es schon besser keine Drittanbieter Apps installiert zu haben. Viel Freude mit deinem Gerät und ich erfreue mich mal über das Samsung ;-)
 
        #63  

Member

Da ich ein Huawei P30 pro schon fast ein Jahr besitze und damit sehr zufrieden bin, eilt es mit nicht mit der Anschaffung eines neuen Smartphones. Es gehört immer noch zu den Spitzengeräten, nicht nur wegen der Kamera.

Das Problem beim P40 ist, wenn man den Google Store installiert, wird bei den beschrieben Anleitungen zumindest vorübergehend der Bootloader überlistet oder gar ersetzt. Root braucht es dazu auch noch...

Beide Manipulationen können von APPs festgestellt werden und als Sicherheitsproblem gesehen werden. Darum verweigern auf Sicherheit getrimmte APPs wie Banking-APPs den Dienst. Ob zu Recht oder Unrecht ist wieder eine andere Geschichte...
Auch kann bei einem Garantiefall diese Manipulation leicht festgestellt und Garantieleistungen verweigert werden. Ich denke aber, dass die Techniker von Huawei da eher grosszügig darüber hinwegsehen werden. ;-)
 
        #64  

Member

Xiaomi hat wohl überdurchschnittliche Spionage bei seinen Geräten sogar im Inkognito-Modus des Browsers betrieben!
Besuchte Webseiten usw. sind an Server von Xiaomi geleitet worden.


Haben aber nachdem das rauskam zeitlich ein Update rausgebracht um das abzustellen.
 
        #65  

Member

Hochinteressanter Beitrag!
Ich besitze das Xiaomi Redmi Note 8 Pro. Hab aber nur meine Thai-Sim drin.
Kann man eine Einstellung beim Smartphone vornehmen um sicher zu sein daß Daten nicht weiter gegeben werden?
Oder ist durch das angesprochene Update dies nun abgestellt?
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Hochinteressanter Beitrag!
Ich besitze das Xiaomi Redmi Note 8 Pro. Hab aber nur meine Thai-Sim drin.
Kann man eine Einstellung beim Smartphone vornehmen um sicher zu sein daß Daten nicht weiter gegeben werden?
Oder ist durch das angesprochene Update dies nun abgestellt?

Installier dir doch einen anderen Browser auf dem Handy und nutz diesen Mi-Browser einfach nicht mehr, dann hast du auch keine Probleme mit dieser Spionage.
Am besten direkt diese ganzen Mi-Apps löschen. Die braucht man eh nicht und dann hast du Ruhe.
Hier steht wie das geht:

 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Installier dir doch einen anderen Browser auf dem Handy und nutz diesen Mi-Browser einfach nicht mehr, dann hast du auch keine Probleme mit dieser Spionage.
Am besten direkt diese ganzen Mi-Apps löschen. Die braucht man eh nicht und dann hast du Ruhe.
Hier steht wie das geht:


Und dann noch eine Firewall wie NetGuard installieren. Damit kannst du in der Free Version (ohne Werbung) einzelnen Apps die Internetverbindung entziehen und in der Pro Version den Datenverkehr deines Handys sniffen und in PCAP exportieren. In der aktuellen c't ist ein Bericht. Ich nutze das Tool schon seit der ersten Vorstellung 2018.

 
        #69  

Member

WhatsAppWeb, welche App nutzt ihr?

Ich habe jetzt ein Tablet mit Android 8 drauf und möchte mein WA vom Phone auch auf diesem nutzen. Bei meinen Windowsmaschinen ist dies via Whatsappweb bzw. whatsapp für PC kein Problem. Für Android geht dies wie ich mich eingelesen habe nur über "Drittanbieter". Da ist doch allerhand Angebot im Playstore. Welche App habt ihr für das Problem, und für welche lohnt es sich auch ein paar Euronen zu investieren?
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
WhatsAppWeb, welche App nutzt ihr?

Ich habe jetzt ein Tablet mit Android 8 drauf und möchte mein WA vom Phone auch auf diesem nutzen. Bei meinen Windowsmaschinen ist dies via Whatsappweb bzw. whatsapp für PC kein Problem. Für Android geht dies wie ich mich eingelesen habe nur über "Drittanbieter". Da ist doch allerhand Angebot im Playstore. Welche App habt ihr für das Problem, und für welche lohnt es sich auch ein paar Euronen zu investieren?

Könntest du nicht einfach Whatsappweb auch am Tablet nutzen über den Browser?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten