Update von Heute
Nochmals im Pattaya Intern.
Stau
Ich hatte Gestern Vorstellungstermin beim Augen/Laserspezialisten im Pattaya International Hospital Soi4 BR.
Der schaute sich kurz meine Augen an und merkte an, das die "LENS" ausgetauscht werden sollten.
Die Krümmung der Hornhaut (Diopthrien) währe nicht mein Problem.
Er gab mir einen Flyer und als Preisangabe für je ein Auge mit Gleitsicht Ersatz Kunstlinse.... 91500,- zuzüglich einmalig 2000,-Medical Suply.. das macht für beide Augen schlappe 5000Euro, ein Schnäpchen ist das sicherlich nicht.
Zudem meinte er das die PKV NICHTS übernehmen würde!
Das klang in meinen Ohren alternativlos!
Obwohl ein Aufstellschild im Flur auf eine Kostenlose Diagnose hinwieß und ich die Voruntersuchungen abkürzte (weil ich vor Kurzem dort war, um die Werte, für eine neue Brille zu bekommen!) sollte ich noch knapp 3000Bath entrichten!
Von einem Bekannten erfuhr ich, das es auf der Pattaya Klang einen weiteren guten Optiker geben soll und natürlich besuche ich noch den Optik Spezialbereich im Bangkok Hospital...
Wenn es jedoch in diesen Preisregionen bleibt, schaue ich mich nur nach einer neuen Brille um und "spare" mir das Geld.
Denn neben notwendigen Reserven, brauche ich auch Geld, das ich der Imigration vorweisen kann, die genaue Hoehe erfrage ich noch bei der Imi.
Dieses Geld muss min. 3 Monate auf einem Thaikonto liegen...
Jetzt das weitere Procedere aufzusagen, erspare ich mir.
Ich gehe darauf ein, sobald ich aktuelle Informationen von der Imigration habe!
Ansonsten Same Same, am Abend ausgewesen...
Ich habe mit Wuschel "an einander vorbei telefoniert".
Sie moechte wohl zu Zeiten zu mir kommen, an Denen ich nicht so wirklich "kann".
bzw Sie hat Terminprobleme...
"Dschini" sah ich auch kurz, eigendlich wollte Sie mitkommen,
wenn auch nicht vor Ihren Verwandten... ein Anderes mal vieleicht!
Stadt Girlpic... Heute spielende Hundebabys
:
Dogs!
In der Stadt war eher weniger los, aber in den dazugehoerigen Strassen staute sich der Verkehr.
Um ca 20Uhr rum, ging in der Beachroad ab der Soi 13.2 nichts mehr.
Auch die Secondroad war verstopft bis zum geht nicht mehr!
Anhang anzeigen DSC00109.jpg
Meine Lieblingsobsthändlerin ist schon mehrere Tage nicht mehr an Ihrem Platz.
Von den dort anwesenden Taxifahrern erfuhr ich, das Sie in Ihre Heimatstadt gefahren ist!
News:
Bathbussfahrer wird Handgreiflich!
- solcherlei Gebaren kriegt man alle Tage mit, zumeist aber ohne Handgreiflichkeiten!
@inserachofxxx , weis ich.. 1600Euro Rente oder 20000Euro auf dem Thaikonto, seit 3 Monaten in Thailand angelegt... oder eine Mischung von Beidem (wie in meinem Fall!) ich Berichte das entsprechend, wenn es ansteht! Massgeblich ist für mich die Imi vor Ort und da sich alle "Nase" lang etwas ändert...