Steiner in Pattaya

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.981  

Member

Respekt Steiner, wenn ich überleg was ich an Geld rauswerf wenn ich im Urlaub bin. Und deine Mädels sehen alle klasse aus. Naja aber das teuereste is eh der Alk und die Ladydrinks.

#1.982  

Member

@insearchofxxx absolut!
@freeflyer du hast eine PN!

Update von Heute

Den Dermatologen aufgesucht...

Barkomplex Jomtien abgelaufen..

Zufallsbegegnung - Dschinni

"klassisches" Thailand in Pattaya -Hahnenkampf-

Die Polizei "kümmert" sich

Der Tag begann wie so Viele, warten auf die Ladys
(die Heute nicht kamen!)
ums vorweg zu nehmen, das waren keine Oekonomie Modelle!

Da mich am Vortag "irgendwas " gestochen hatte und an meinem Arm eine Entzündung sichtbar wurde,
bin ich nach der Warterrei (s. oben!) zum Hospital an die Soi4 BR gefahren.
Dort war der Motorsai Parkplatz voll und ebenso der Wartebreich... ein Arzt war zugegen.

Ich habe die Warterrei für mich abgekürzt und gefragt ob ich zum Dermatologen kann.. dürfte ich:
Anhang anzeigen DSC00085.jpg
Am frühen Nachmittag bin ich nach Jomtien gefahren, dort sah ich diesen großräumigen Barkomplex mit vielen kleinen Geschäften und einem Markt:
Clip-> Jomtien Barkomplex
Anhang anzeigen DSC00100.jpgAnhang anzeigen DSC00101.jpg
Einige nette Begegnungen und kurze Plausche später traf ich in einer Seitenstrasse "Dschinni" mit Freund... Sie waren zu 3. unterwegs :wink0:
Ich habe Ihr einen Tip gegeben und ebenso, mich kurz unterhalten.

Sie war auf Verwandschaftsbesuch dort:
Anhang anzeigen DSC00102.jpg
Klassisches Pattaya;
Diese Koerbe dienen der Haltung von Hühnern, in diesem Falle sind es Hähne. Des weiteren steht dort eine Art selbstgebaute Arena.. dort finden Hahnenkämpfe statt:
Anhang anzeigen DSC00078.jpg
Und mal wieder die Polizei;

Am Vorabend sah ich wie 2 Polizisten sich am unteren Beachroad Ende "kümmerten".
Zunächst verwiesen Sie eine Garküche des Platzes, dann wurde ein Bettler angesprochen, dieser dürfte aber wohl bleiben:
Anhang anzeigen DSC00079.jpg
Nett gemacht finde ich diese Warntafel an der Kreuzung Pattaya Klang (Central Road) / 3. Road
Anhang anzeigen DSC00091.jpgAnhang anzeigen DSC00094.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.983  

Member

Geil solche Schilder brauchen wir auch in DACH

#1.984  

Member

@Heinrich
Solche Schilder schrecken natürlich ab,vorallem mit nem lachendem Polizeimännchen.
@Steiner
Unter die Körbe kommen lediglich die Kampfhähne,alles andere läuft frei rum.
Lese mir jeden Morgen beim Frühstück deine Neuigkeiten durch.
Macht Laune am Morgen.
Besten Dank.
Gruß Johny

#1.985  

Member

Update von Heute

Nochmals im Pattaya Intern.

Stau

Ich hatte Gestern Vorstellungstermin beim Augen/Laserspezialisten im Pattaya International Hospital Soi4 BR.

Der schaute sich kurz meine Augen an und merkte an, das die "LENS" ausgetauscht werden sollten.

Die Krümmung der Hornhaut (Diopthrien) währe nicht mein Problem.
Er gab mir einen Flyer und als Preisangabe für je ein Auge mit Gleitsicht Ersatz Kunstlinse.... 91500,- zuzüglich einmalig 2000,-Medical Suply.. das macht für beide Augen schlappe 5000Euro, ein Schnäpchen ist das sicherlich nicht.
Zudem meinte er das die PKV NICHTS übernehmen würde!
Das klang in meinen Ohren alternativlos! :hehe:

Obwohl ein Aufstellschild im Flur auf eine Kostenlose Diagnose hinwieß und ich die Voruntersuchungen abkürzte (weil ich vor Kurzem dort war, um die Werte, für eine neue Brille zu bekommen!) sollte ich noch knapp 3000Bath entrichten!

Von einem Bekannten erfuhr ich, das es auf der Pattaya Klang einen weiteren guten Optiker geben soll und natürlich besuche ich noch den Optik Spezialbereich im Bangkok Hospital...

Wenn es jedoch in diesen Preisregionen bleibt, schaue ich mich nur nach einer neuen Brille um und "spare" mir das Geld.

Denn neben notwendigen Reserven, brauche ich auch Geld, das ich der Imigration vorweisen kann, die genaue Hoehe erfrage ich noch bei der Imi.

Dieses Geld muss min. 3 Monate auf einem Thaikonto liegen...

Jetzt das weitere Procedere aufzusagen, erspare ich mir.
Ich gehe darauf ein, sobald ich aktuelle Informationen von der Imigration habe!

Ansonsten Same Same, am Abend ausgewesen...

Ich habe mit Wuschel "an einander vorbei telefoniert".
Sie moechte wohl zu Zeiten zu mir kommen, an Denen ich nicht so wirklich "kann".
bzw Sie hat Terminprobleme...

"Dschini" sah ich auch kurz, eigendlich wollte Sie mitkommen,
wenn auch nicht vor Ihren Verwandten... ein Anderes mal vieleicht!

Stadt Girlpic... Heute spielende Hundebabys :mrgreen: :Dogs!

In der Stadt war eher weniger los, aber in den dazugehoerigen Strassen staute sich der Verkehr.
Um ca 20Uhr rum, ging in der Beachroad ab der Soi 13.2 nichts mehr.
Auch die Secondroad war verstopft bis zum geht nicht mehr!
Anhang anzeigen DSC00109.jpg
Meine Lieblingsobsthändlerin ist schon mehrere Tage nicht mehr an Ihrem Platz.
Von den dort anwesenden Taxifahrern erfuhr ich, das Sie in Ihre Heimatstadt gefahren ist!

News: Bathbussfahrer wird Handgreiflich!
- solcherlei Gebaren kriegt man alle Tage mit, zumeist aber ohne Handgreiflichkeiten!

@inserachofxxx , weis ich.. 1600Euro Rente oder 20000Euro auf dem Thaikonto, seit 3 Monaten in Thailand angelegt... oder eine Mischung von Beidem (wie in meinem Fall!) ich Berichte das entsprechend, wenn es ansteht! Massgeblich ist für mich die Imi vor Ort und da sich alle "Nase" lang etwas ändert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.986  

Member

Hallo Steiner,
eine schöne Mischung deine Infos bzw Erlebnisse,
mach weiter so.

#1.987  

Member

"Am frühen Nachmittag bin ich nach Jomtien gefahren, dort sah ich diesen großräumigen Barkomplex mit vielen kleinen Geschäften und einem Markt"
Falls über die Bars von woanders berichtet wird:
dies läuft unter Rompho Market.

#1.988  

Member

"Denn neben notwendigen Reserven, brauche ich auch Geld, das ich der Imigration vorweisen kann, die genaue Hoehe erfrage ich noch bei der Imi.Dieses Geld muss min. 3 Monate auf einem Thaikonto liegen..."

Der Betrag is 800.000 baht.
-es sind aber lt. Berichten im Thaivisa Forum auch niedrigere Beträge in Kombination mit kontinuierlichen Pensionen/Renten möglich. Laut Thai-Embassy in Berlin auch nur der Nachweis einer ausreichend hohen Pension. Interessanterweise spricht die Embassy in Berlin nicht von einem Thailand-Konto, sondern nur von Banknachweis mit Kontoauszügen. ..
(Ich suche die links und poste sie Dir dann hier).

Zuletzt bearbeitet:
        #1.989  

Member

Siehe unter Non Immigrant O Visa A:

visa

Das gute PDF vom Konsulat Essen ist leider seit Februar überarbeitet worden und sagt jetzt aus "aktuelle Bestimmungen bitte erfragen" ... kommen da noch größere Änderungen?

Zuletzt bearbeitet:
        #1.990  

Member

Augen Lasern würd ich n i e . Es tönt zwar gut. Aber ich glaube im Endeffekt ist das Ergebnis nicht gut und hält nicht das was es verspricht. Ich behaupte hier bei uns in DACH würde sich wohl kein Augenarzt Lasern lassen.

Ich hab einen guten Bekannten, ca 80 Jahre alt. Dieser hat diverses unternommen und den Augen Aerzten vertraut. Es wurde trotzdem immer schlechter und hat nur gekostet. Aerzte wollen ja Geld verdienen. Am Schluss hat er alle Behandlungen bereut. Hätte er nichts unternommen, wärs heute vielleicht doch noch etwas besser.

Ich hoffe nun, dass kein Augen Arzt bei uns im Forum ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten