Steiner in Pattaya

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.001  

Member

Member hat gesagt:
Sag mal ich bin neu hier und würde gerne einen Reisebericht meines Patty Urlaubs schreiben.Geht das überhaupt als Neuling?

Feed back auch von unserer Seite. Das geht nicht nur- es ist sogar erwünscht...

Ich habe mit Wuschel "an einander vorbei telefoniert".
Sie moechte wohl zu Zeiten zu mir kommen, an Denen ich nicht so wirklich "kann".
bzw Sie hat Terminprobleme...

"Dschini" sah ich auch kurz, eigendlich wollte Sie mitkommen,
wenn auch nicht vor Ihren Verwandten... ein Anderes mal vieleicht!

Dort habe kurz Oi durchmassiert und mich über die Valentines "Barfine" unterhalten.
Die vergangen Jahre wurde die Barfine an diesem Tag aufgehoben...
ich bekam ausweichende Antworten

Die Arbeit die du dir mit deinem Ruf gemacht hast scheint endlich Früchte zu tragen Steiner und du sparst schon mal doppelt, Nahrungsvernichtung durch die Gören nicht eingerechnet..... (jetzt bitte nicht verkehrt verstehen) :wink0:

Zuletzt bearbeitet:
        #2.002  

Member

@Katschal: Und ich fände es schoen wenn du dafür einen eigenen Threat aufmachen würdest :wink0:

@Rauhnacht -> PN

Update von Heute...

Es ist Valentinstag ... und angeblich sind die Damen ja sooo... aber das sind Sie eigendlich immer in Pattaya!

Die Polizei hat mal wieder meinen Helm moniert, da man wohl nichts anderes finden kann... Fine 400Bath. Ich gehe nachher auf "Helmschau" wenn der Shop, den ich vor kurzem gesehen hat offen hat, kaufe ich mir heute (so der für meinen Kopf passt...) das Model Bergsteigerhelm MIT Thaisiegel und moeglichst vielen Luftloeschern.

Wuschel war natürlich Gestern da und moechte wieder kommen... war das nicht mein Part (das mit dem "Kommen" ?!)
Anhang anzeigen DSCN4585.jpg
In dem Shop gibt es zwar auch Helme, ich fand Ihn aber aus anderen Gründen interessant, so werden dort gebrauchte PCX150 Motoräder angeboten...
Anhang anzeigen DSC00150.jpg
Mal sehen ob ich heute noch eine Lady "klarmachen" kann, ansonsten Samesame Babydolls heute Abend.

@Pattaya Fan, meine , eine PCX 150 hat neu mit 2j Diebstahl und 1j. Haftpflichtversicherung 86000 gekostet!

Helmsuche Teil 1:

Buakharo:
Anhang anzeigen DSC00152.jpg
Dann gings weiter an der Pattaya Thai, erst mein Hondahändler.. Ergebnis "mai me"
dann 3 weitere kleinere Zubehoerhändler.
Auf Empfehlung den Honda Big Wing Shop an der Sukhumvit Rd.:
Anhang anzeigen DSC00155.jpg
Zuletzt den Big C , ebenfalls an der Sukhumvit Rd.:
Anhang anzeigen DSC00159.jpg
Preiswert und einigerm. Auswahl. Der Silberne ist knapp "zu klein" , kommt der erforderlichen Groesse aber am nächsten..Anhang anzeigen DSC00160.jpg
Ergebnis "mai me", kein Helm passt, außer dem Fahradhelm aus dem Buakharo Shop und solch einen habe ich schon...der hat aber keine Zulassung als Motoradhelm, was die Polizei 90% der Zeit nicht stoert. Heute allerdings wieder (400Bath futsch!)!

In den meisten Helmen ist ein Sticker eingenäht, meistens das CE Zeichen, das interessiert hier aber niemanden... es muss ein Made in Thailand +Thaiaufschrift enthalten.. dieses "Basecap" ist geeignet.. mein superluftiger Fahradhelm hat etwa die selben Schutzeigenschaften, der ist es nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.003  

Member

Hochspannend und gut dokumentiert. Ich lese freudig mit! :dank:

#2.004  

Member

Die gebrauchten pcx sehen ja nicht schlecht aus . Aber die Preise wie ich sehe schon die erste kostet ja fast so viel wie ne neue

#2.005  

Member

Ja Steiner ein Basecap geht auch hier nicht als Sturzhelm durch. 555
Spaß beiseite was wollen die denn?

#2.006  

Member

Member hat gesagt:

Aus Sicht der Polizei macht Steiner doch alles richtig. Fährt schon mit Helm und drückt dennoch 400 THB Bakschisch ab. Wenn er einen original Thailand zertifizierten Helm hat, finden sie sicherlich was anderes zum bemängeln. Oder das Zertifikat ist abgelaufen.
Das Bakschisch muß fließen! Oder Teegeld.

#2.007  

Member

Member hat gesagt:
Geld verdienen, am besten durch den ja immer reichen Farang
:hehe:

#2.008  

Member

Member hat gesagt:
Aus Sicht der Polizei macht Steiner doch alles richtig. Fährt schon mit Helm und drückt dennoch 400 THB Bakschisch ab. Wenn er einen original Thailand zertifizierten Helm hat, finden sie sicherlich was anderes zum bemängeln. Oder das Zertifikat ist abgelaufen.
Das Bakschisch muß fließen! Oder Teegeld.

Ok, also muss der Helm original in Thailand zertifiziert sein. Wieder was gelernt. Ich frage mich nur wie so eine Thailändische Zertifizierung aussieht, ich meine gegenüber einer Europäischen.
Da geht es sicher nur um Trinkgeld.

#2.009  

Member

Member hat gesagt:
Ok, also muss der Helm original in Thailand zertifiziert sein. Wieder was gelernt. Ich frage mich nur wie so eine Thailändische Zertifizierung aussieht, ich meine gegenüber einer Europäischen.
... ich denke das ist hier das offensichtliche, wenn die Thai Polizisten einen mit Fahrradhelm auf dem Moped kommen sehen UND gerade Geld benötigen , dann wird die Möglichkeit halt genutzt.
Ich bin selbst des Öfteren in Thai mit einem "richtigen" Motorrad unterwegs und da ich den Thai Helmatrappen nicht traue, habe ich dann meinen BMW KlapphelmAnhang anzeigen bmw Helm.jpg dabei und dieser wurde noch nie in irgendeiner Weise moniert.

Daher denke ich Steiner wäre ggf . gut beraten sich einen entsprechenden Markenhelm aus D mitbringen zu lassen wenn es seine Größe in Thai nicht gibt ... und das Thema ist erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.010  

Member

@Fahc , du hast eine PN

Nachtrag:
Ich habe auch einen (Schwarzen...) Integralhelm.. sehr unpraktisch, Brille ab, Helm auf , Brille auf... umgekehrt... usw auserdem fängt man nach 1min darin an zu schwitzen wie S...u. Ich werde dieser Tage etwas im Netz surfen, vieleicht bekommt man auch luftige Thaihelme in Falanggroessen.

Unterwegs fielen mir Motoradfahrergruppen auf. In Jomtien war Heute eine Bikerveranstaltung( und natürlich Valentinstag!)
Anhang anzeigen DSC00165.jpg
Es hat zeitlich auch noch für einen Damenbesuch gereicht...
(die Dame checkt das Knoellchen!)
Anhang anzeigen DSCN4605.jpgAnhang anzeigen DSCN4609.jpgAnhang anzeigen DSCN4606.jpg
mein restliches Tagessaldär geht dahin...
Anhang anzeigen DSCN4618.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten