@Katschal: Und ich fände es schoen wenn du dafür einen eigenen Threat aufmachen würdest
@Rauhnacht -> PN
Update von Heute...
Es ist Valentinstag ... und angeblich sind die Damen ja sooo... aber das sind Sie eigendlich immer in Pattaya!
Die Polizei hat mal wieder meinen Helm moniert, da man wohl nichts anderes finden kann... Fine 400Bath. Ich gehe nachher auf "Helmschau" wenn der Shop, den ich vor kurzem gesehen hat offen hat, kaufe ich mir heute (so der für meinen Kopf passt...) das Model Bergsteigerhelm MIT Thaisiegel und moeglichst vielen Luftloeschern.
Wuschel war natürlich Gestern da und moechte wieder kommen... war das nicht mein Part (das mit dem "Kommen" ?!)
Anhang anzeigen DSCN4585.jpg
In dem Shop gibt es zwar auch Helme, ich fand Ihn aber aus anderen Gründen interessant, so werden dort gebrauchte PCX150 Motoräder angeboten...
Anhang anzeigen DSC00150.jpg
Mal sehen ob ich heute noch eine Lady "klarmachen" kann, ansonsten Samesame Babydolls heute Abend.
@Pattaya Fan, meine , eine PCX 150 hat neu mit 2j Diebstahl und 1j. Haftpflichtversicherung 86000 gekostet!
Helmsuche Teil 1:
Buakharo:
Anhang anzeigen DSC00152.jpg
Dann gings weiter an der Pattaya Thai, erst mein Hondahändler.. Ergebnis "mai me"
dann 3 weitere kleinere Zubehoerhändler.
Auf Empfehlung den Honda Big Wing Shop an der Sukhumvit Rd.:
Anhang anzeigen DSC00155.jpg
Zuletzt den Big C , ebenfalls an der Sukhumvit Rd.:
Anhang anzeigen DSC00159.jpg
Preiswert und einigerm. Auswahl. Der Silberne ist knapp "zu klein" , kommt der erforderlichen Groesse aber am nächsten..
Anhang anzeigen DSC00160.jpg
Ergebnis "mai me", kein Helm passt, außer dem Fahradhelm aus dem Buakharo Shop und solch einen habe ich schon...der hat aber keine Zulassung als Motoradhelm, was die Polizei 90% der Zeit nicht stoert. Heute allerdings wieder (400Bath futsch!)!
In den meisten Helmen ist ein Sticker eingenäht, meistens das CE Zeichen, das interessiert hier aber niemanden... es muss ein Made in Thailand +Thaiaufschrift enthalten.. dieses "Basecap" ist geeignet.. mein superluftiger Fahradhelm hat etwa die selben Schutzeigenschaften, der ist es nicht!