TH-Visum (nicht aus DACH)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Rente nicht reicht brauchst Du Kapital auf einem Thai Konto, so dass es
zusammen 800.000.- THB ergibt. Rentenbescheid von der Botschaft, Kapitalnachweis
von der Bank mit Kontoauszug und Brief über den Kontostand von der Bank ausgestellt-
das ist ja mein Problem. Ich habe kein Thaikonto. Kein Konto = kein Visum. Oder kein Visum = kein Konto. ich habe einen normalen Kontoauszug von Wise mit zur Immi genommen. Interessiert die nicht. Die hat mich zum Nebenschalter geschickt wegen einer Wohnsitzbescheinigung. Darauf habe ich 8 Tage gewartet, kam mit der Post. Aber die Wohnsitzbescheinigung interessiert die Banken nicht. Habe alle 9 Banken abgeklappert. Ich soll doch bitte meinen " Touristenstempel in ein Visum ändern. "

Member

Dann kriegst kein Visa Typ O in Thailand. Aber ich glaube dass Du in DE ein OA
beantragen kannst und da gibt es Auflagen welche mit DE Kontomausgewiesen werden
können. Ev. auch beim O, wenn es in DE beantragst. Mach Dich auf der Botschaftin DE schlauer.

Member

Member hat gesagt:
Ich soll doch bitte meinen " Touristenstempel in ein Visum ändern. "
Mit einem Einreisestempel oder auch Touristenvisum wirst du auch kein Bankkonto mehr bekommen. Du musst schon aus dem Ausland ein Non-O beantragen.

Member

Member hat gesagt:
Mit einem Einreisestempel oder auch Touristenvisum wirst du auch kein Bankkonto mehr bekommen. Du musst schon aus dem Ausland ein Non-O beantragen.
Ja, denke ich auch. Aber der ganze Stress !!!!! jetzt dachte ich an die Möglichkeit mit der Botschaft in Bangkok. Was machen die Rentner wo die Rente nicht reicht ? Die bekommen doch einen Rentennachweis von der Botschaft. Und was ist mit dem Rest den sie als Guthaben nachweisen müssen ? Und wenn die Rentner kein Thaikonto haben ? Z.B. nur ein Wisekonto mit Thaibaht ? Gibt die Botschaft dafür eine Bescheinigung ? Und erkennt die Immigration das an ?

Member

Es geht NUR mit Konto in Thailand.
Und aus DE beantragen ist doch kein Stress, braucht einfach a bisserl Zeit.

Member

Member hat gesagt:
Es geht NUR mit Konto in Thailand.
Und aus DE beantragen ist doch kein Stress, braucht einfach a bisserl Zeit.
Ist aber lange Zeit für mich. Ich war seit 10 Jahren nicht mehr in DE. Da habe ich nix mehr. Und das bisserl Zeit ist mir zu lange um auf das Visum zu warten.

Member

Dann bleibt Dir nur in TH ein Konto zu eröffnen. Im Moment sei das fast unmöglich,
aber ein Versuch ist es wert und wenns auch über eine Agentur ist. Es gibt auch Bankleute
die Deine Probleme verstehen. Es geht ums probieren.
Es wird ohne Konto nicht funktionieren.

Member

Member hat gesagt:
Dann bleibt Dir nur in TH ein Konto zu eröffnen. Im Moment sei das fast unmöglich,
aber ein Versuch ist es wert und wenns auch über eine Agentur ist. Es gibt auch Bankleute
die Deine Probleme verstehen. Es geht ums probieren.
Es wird ohne Konto nicht funktionieren.
Hatte ich doch schon geschrieben. Bin alle möglichen Banken ageklappert ( 9 verschiedene ).
Ich muss raus und ein E-Visa Non O für 90 Tage beantragen. So wie ich das sehe, da genügt ein Auslandkonto mit 30000,- Baht. Kontoauszug der letzten 3 Monate . Ohne Beglaubigung. Ist schon komisch, dass die Immi hier kein Auslandskonto mit über 800000,- Baht anerkennt. Dann hoffe ich mal, dass ich mit dem Non O ein Thaikonto bekomme.

Member

Ich weiss nicht wie das jetzt ist. Früher hiess es dass dies nur im Heimatland ausgestellt wird.
Vlt. hat sich das geändert, kann Dir damit nicht weiterhelfen.
Aber mit O kriegst Du ein TH Konto für den Jahresaufenthalt. Selbstverständlich mit
Wohnsitzbestätigung der Immi.

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss nicht wie das jetzt ist. Früher hiess es dass dies nur im Heimatland ausgestellt wird.
Vlt. hat sich das geändert, kann Dir damit nicht weiterhelfen.
Aber mit O kriegst Du ein TH Konto für den Jahresaufenthalt. Selbstverständlich mit
Wohnsitzbestätigung der Immi.
Ich denke, das Non O geht auf keiner Botschaft oder Konsulat mehr ? Es gibt nur noch E Visa online zu beantragen ? Und vorher ging es doch überall ausser in Thailand ?

Member hat gesagt:
Ich denke, das Non O geht auf keiner Botschaft oder Konsulat mehr ? Es gibt nur noch E Visa online zu beantragen ? Und vorher ging es doch überall ausser in Thailand ?
Ich habe gerade mal bei der KI nachgefragt. Obwohl die auch Fehler macht. " Ja, das stimmt! Seit dem 22. November 2021 werden Thailand-Visa nur noch elektronisch (E-Visa) ausgestellt "

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten