TH-Visum (nicht aus DACH)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich muss raus und ein E-Visa Non O für 90 Tage beantragen. So wie ich das sehe, da genügt ein Auslandkonto mit 30000,- Baht.
Für den Finanznachweis sind etweder eine monatliche Rente von 1700€ oder ein aktueller Kontostand von 20000€ notwendig. Und das Geld kann auf einem Konto in DACH liegen.

Member

Member hat gesagt:
Für den Finanznachweis sind etweder eine monatliche Rente von 1700€ oder ein aktueller Kontostand von 20000€ notwendig. Und das Geld kann auf einem Konto in DACH liegen.
Ich habe mal den E Visunsantrag durchgeschaut Das ist ja der Antrag für ein Non O für 90 Tage. Da steht nichts von monatlich. Und selbst wenn es monatlich wäre, wären es keine 1700,- Euro.
Ich denke mal , wenn ich das Non O mit einem T 7 dann um 1 Jahr verlängere müssen es dann 65000,- Baht monatlich sein. Oder entsprechende 800000,-Baht auf einem Thaikonto. ( Oder bei einem Non OA 20000,- Euro auf einem Eurokonto.)

Financial evidence: an amount of no less than 30,000 THB (e.g., bank statements for the last three months, sponsor letter)
Finanzieller Nachweis: ein Betrag von mindestens 30.000 THB (z. B. Kontoauszüge der letzten drei Monate, Sponsorenbrief)

Member

Bei der Beantragung aus Deutschland, der Wohnsitz muss mit Perso oder Meldebescheinigung nachgewiesen werden.
Da sind entweder die Beträge auf einem Thai-Konto oder einem deutschen Konto nachzuweisen. Immer der Wert vom Bath, zum aktuellen Kurs.
Rente ca. 1750€ oder ca. 22000€ auf dem deutschen Konto. Es reicht eine einfache Kopie ohne Beglaubigung hochzuladen.
Später bei einer EOS in Thailand dann eine Beglaubigung des deutschen Rentenbescheides (Konsulat/Botschaft) oder das Geld auf dem Thai Konto.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal den E Visunsantrag durchgeschaut Das ist ja der Antrag für ein Non O für 90 Tage. Da steht nichts von monatlich. Und selbst wenn es monatlich wäre, wären es keine 1700,- Euro.
Ich weiß ja nicht wo du schaust, aber auf der Webseite des Thai Konsulats in Frankfurt kann man das nachlesen.
Anhang anzeigen IMG_9168.png

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß ja nicht wo du schaust, aber auf der Webseite des Thai Konsulats in Frankfurt kann man das nachlesen.
Anhang anzeigen IMG_9168.png

Das steht im Formular im E Visaantrag. Da muss man die Botschaft auswählen, von wo aus man das E Visa beantragt. Ich habe das Formular mal zum Testen ausgefüllt ohne es abzuschicken. Nur mal sehen wie alle Seiten aussehen. Ich habe die Botschaft in Kuala Lumpur gewählt. Und da steht bei der Spalte mit dem Finanznachweis dieser Satz: Financial evidence: an amount of no less than 30,000 THB (e.g., bank statements for the last three months, sponsor letter)

Eigentlich ist es mir ja Wurscht. Wenn ich die letzten drei Monate als Kontoauszug nachweisen muss ist ja weit über 800000,- Baht drauf. Für mich ist nur entscheidend, dass es als Ausländisches Konto ( Wise ) anerkannt wird und nicht wie bei der Immi in Bangkok nicht als Nachweis gilt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ja, denke ich auch. Aber der ganze Stress !!!!! jetzt dachte ich an die Möglichkeit mit der Botschaft in Bangkok. Was machen die Rentner wo die Rente nicht reicht ? Die bekommen doch einen Rentennachweis von der Botschaft. Und was ist mit dem Rest den sie als Guthaben nachweisen müssen ? Und wenn die Rentner kein Thaikonto haben ? Z.B. nur ein Wisekonto mit Thaibaht ? Gibt die Botschaft dafür eine Bescheinigung ? Und erkennt die Immigration das an ?
Jetzt hab ich es. Ich habe gerade mit der Botschaft in Bangkok telefoniert. Die geben nur die Rentenbescheinigung heraus. Für die Rentner die mit Kapitalnachweis aufstocken müssen geben die keine Guthabenbescheinigungen heraus. Also geht bei mir nur E Visa vom Ausland.

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das mit der Rentenbescheinigung für das Beantrgen des Non O in Bangkok auf der Immigration ?

Wieder mal einer, der "chrut onn chabis" vermischt.

In Bangkok kannste kein Non O beantragen, da dieses Visum nur im Ausland ausgestellt (und mit der Einreise aktiviert) wird.

Member

Member

Member hat gesagt:
So ist es. Variante, Fahr nach Pattaya. Amigo verkauft alles (laut seinen eigenen Angaben sogar seine OMA wenn die noch leben würde ;)

???? wolltest du das an jemand anderen senden ? Oder bist auf Drogen ?

Member hat gesagt:
In Bangkok kannste kein Non O beantragen, da dieses Visum nur im Ausland ausgestellt (und mit der Einreise aktiviert) wird.
wer sagt das ? Kannst dir auf der Immi das Formular ST.87 geben lassen und ausfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten