TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

  • Ersteller
        #1.251  

Member

Typ C ist doch korrekt. Sagt aber m.W sowieso nichts darüber aus, ob Besucher- oder Touristenvisum, weil kurzfristige Aufenthalte bis 90 Tage immer Typ C ist.
 
        #1.252  

Member

Member hat gesagt:
Habe von so einem Besuchsvisum noch nicht gehört, dass nur einen Monat Gültigkeit und 16 Tage Aufenthalt gewährt wird. Bist du sicher dass es kein Touristenvisum ist?
Meine Freundin hat gerade ihr Besuchervisum bekommen. Genehmigt vom 14.12.-26.01. und 29 Tage Aufenthalt. Wir hatten auch nur 4 Wochen beantragt.
 
        #1.253  

Member

@Mr. Long Hair poste bitte mal das Visum halt geschwärzt die pers. Daten sonst ist es schwierig hier eine korrekte Auskunft zu geben .

Ich vermute irgendjemand hat was falsch verstanden
 
        #1.254  

Member

Member hat gesagt:
@Mr. Long Hair poste bitte mal das Visum halt geschwärzt die pers. Daten sonst ist es schwierig hier eine korrekte Auskunft zu geben .

Ich vermute irgendjemand hat was falsch verstanden
"GÜLTIG FÜR SCHENGEN-STAATEN
VOM 16-09-24 BIS 16-10-24
ART DES VISUMS C
DAUER DES AUFENTHALTS 16
ANZAHL DER EINREISEN MULT
AM 16-09-24

ERWERBS-
TÄTIGKEIT
NICHT ERLAUBT

H.NA"

aber ist jetzt egal, hat mich nur gewundert wegen den 16 tagen und nicht den 90, wie meine Frau immer bekommen hat.

Flug ist gebucht, 30.09 abflug, ankunft in DE am 1.10 rückflug am 16.10.
 
        #1.255  

Member

Alles komisch... 🤔

Ist jemand hier der unter dem neuen Botschafter ein Besuchsvisum bekommen hat das mehrere Jahre gültig ist?
 
        #1.256  

Member

Ich lasse mich überraschen , Mia ist am 15.9 ausgereist und für den 15.12 nach genau 91 Tagen haben wir wieder gleich am 17.09 für 3 Monate wieder beantragt ,auch mit dem Vermerk auf der Verpflichtungserklärung und der beigelegten Einladung nach Möglichkeit längerfristiges Visa , mal sehen ob es jetzt beim 7. Visa klappt .
Zur Visagültigkeit , man bekommt das was man im Videxantrag ausgefüllt hat , wenn ich dort natürlich weniger Tage als 90 angebe bekomme ich auch nur diese und nicht die vollen 3 Monate b.z.w 90 Tage plus 2 Wochen Toleranz als Flexibilität
(Zeilen 27 a und 27 b Videxantrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.257  

Member

Member hat gesagt:
Alles komisch... 🤔

Ist jemand hier der unter dem neuen Botschafter ein Besuchsvisum bekommen hat das mehrere Jahre gültig ist?
so, nachdem MIA am 15.9 aus D ausgereist ist haben wir am 17.09 gleich wieder zum 7. Mal beantragt für den 15.12 90 Tage.
Heute kam der Pass zurück - neues Visa gültig für ein Jahr bis 14.12.25 , geil endlich fällt das mal für ein Jahr weg mit AHB und VFS ,mal ganz abgesehen vom Geld für die Beantragung .
 
        #1.259  

Member

Pass aber auf! Du kennst die Regel, maximal 90 Tage innerhalb von 180 Tagen?
 
        #1.260  

Member

Und incoming Versicherung nicht vergessen ✌️
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten