Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #271  

Member

Und hat hier jemand Erfahrung mit dem D Konsulat in Phuket gemacht?
Mich interessiert speziell wie lange es dort bei euch in der Regel gedauert hat.
Also von der Antragsstellung bis zum abholbereiten Pass für die Liebste.
 
        #272  

Member

Als ich im Januar wegen der VE für meine Freundin bei der AB war, wollte man dort noch nicht einmal meine Gehaltsnachweise sehen. Auf meine Nachfrage antwortete mir der Sachbearbeiter, das würde nur noch sporadisch überprüft.

Die Höhe des erforderlichen Nettoeinkommens schwankt je nach Bundesland und Gemeinde.
Hier und hier mal zwei Beispiele
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Als ich im Januar wegen der VE für meine Freundin bei der AB war, wollte man dort noch nicht einmal meine Gehaltsnachweise sehen.
Hast du dort vorher schon mal eine VE gemacht, oder war es das erste Mal?
 
        #274  

Member

Auf Phuket hat das bei meiner Ex 3x in weniger als 2 Wochen geklappt. Meine neue Freundin hat es in Bangkok inner halb von 5 Tagen bekommen.
 
        #276  

Member

VE war immer lässig. Steuerbescheid (ich bin Selbstständig), Miete und die Reisepassdaten der Besucherin. Das war alles.
Drei Mal habe ich das während meiner laufenden Scheidung gemacht. Das war nie ein Problem.
Außer dem (manchmal gefälschtem) Nachweis eines festen Arbeitsplatzes gab es nichts, was für eine Rückkehrwilligkeit sprach.
 
        #277  

Member

Member hat gesagt:
Einen genauen Betrag ist da nicht vorgegeben.

Zumindest in Bayern gibt es Richtwerte. Unter 1500 netto könnte problematisch sein. Aber wie meist bei verwaltungsrechtl. Angelegenheiten Ermessenssache.
 
        #278  

Member

Member hat gesagt:
Unter 1500 netto könnte problematisch sein. Aber wie meist bei verwaltungsrechtl. Angelegenheiten Ermessenssache.
Ich kenne die Löhne in D jetzt nicht so. Aber das scheint mir doch kein Problem zu sein..Bayern ist ja nicht gerade ein Billig-Lohn-Land..
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Als ich im Januar wegen der VE für meine Freundin bei der AB war, wollte man dort noch nicht einmal meine Gehaltsnachweise sehen. Auf meine Nachfrage antwortete mir der Sachbearbeiter, das würde nur noch sporadisch überprüft.

Die Höhe des erforderlichen Nettoeinkommens schwankt je nach Bundesland und Gemeinde.
Hier und hier mal zwei Beispiele
Genau nach sowas habe ich gesucht. Wird sicher individuell geregelt sein pro Stadt, aber ein sehr guter Anhaltspunkt.
Vielen Dank dafür!
 
        #280  

Member

Muss jetzt doch noch mal das Forum befragen , Ende Oktober bin ich mal wieder für ein paar Tage auf Phuket und möchte gern das gleich mit der Visabeantragung für Mia für den Zeitraum 2020 Juni bis August verbinden um im Februar bei meinem nächsten Aufenthalt mir die Toberei nach Bangkok zur Botschaft oder den Konsulaten zu ersparen . Weiß einer ob eine so langfristige Beantragung möglich ist , die Verpflichtungserklärung darf ja wohl ab Ausstellung nicht älter sein wie ein halbes Jahr , die Verpflichtungdauer kann man ja wohl entsprechend anpassen oder ? Auf der Webseite der Botschaft finde ich dazu auch nichts so richtig .
:headbash:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten