Hallo zusammen!
Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Erfahrungsberichte.
Ich habe Fragen zur VE. Genauer welche Dokumente werden standartmäßig verlangt und
welche können zusätzlich verlangt werden?
Versuche auszuloten, ob meine Finanzielle Situation ausreichend ist um eine "gute" VE zu bekommen. Es geht mir daher hier rein um die finanziellen Belege und nicht um z.B. Auslandskrankenversicherung etc. .
Hier was ich bisher offiziell erfahren habe:
- die letzten drei Gehaltsabrechnungen
- Mietvertrag und aktuelle Heizkostenabrechnung
Ich lese immer wieder etwas von Kontoauszügen.
Sind diese zwingend erforderlich? Falls ja, werden die Ein- und Ausgaben darauf genau geprüft? (das Einkommen sollte ausreichend sein, habe jedoch einige Ausgaben...)
Was genau wird an monatlichen Nettoeinkommen vorausgesetzt? (bin Angestellter ohne Haus und Hof oder nennenswertes Erspartes)
Vielen Dank an jeden, der mir meine Fragen beantworten kann oder Tipps hat!
Falls jemand den Hintergrund beurteilen könnte wäre ich ebenfalls dankbar (VISA wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich).
Welche Punkte seht ihr kritisch?
Hintergrund:
Ich würde gerne meine Freundin nach D einladen, damit Sie D und mein persönliches Umfeld kennen lernt.
Plane sie für 4-5 Wochen Einzuladen und evtl. einen Trip nach Spanien mit ihr zu unternehmen.
Sie ist 24, ich 34. Haben uns vor einem Jahr kennen gelernt (Badoo) und drei Wochen später dann auf Phuket getroffen.
Seit dem war ich 4 Mal in Thailand um sie zu sehen und habe einige Rundreisen innerhalb von Thailand mit Ihr unternommen (Phuket, Koh Yao Yai und Yao Noi, Phi Phi, Lipe, Chiang Mai, Doi Inthanon, Chiang Dao, BKK, Pattaya etc.)
Haben seit knapp einem Jahr täglich regen Kontakt (LINE und Facebook etc.) und sehr viele gemeinsame Fotos und dazu Screenshots von dem Chat Verlauf wo wir uns kennengelernt haben.
Sie hat nur noch Ihre Mutter, Großvater, den Stiefvater und einen Halbbruder an Verwandschaft. Sie besitzt ein Grundstück (vom Vater vererbt) und Ihre Mutter ebenfalls ein Grundstück sowie einem Haus.
Sie hat einen Schulabschluss (kein Studium) und arbeitet seit 1,5 Jahren in der Gastronomie in Phuket. Bekannte Kette, hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Teilzeit) und würde für die Zeit von Ihrem Chef freigestellt (dies wird ihr schriftlich bestätigt und zugesagt das Sie anschließend dort weiterarbeiten kann).
Plane gerade übrigens noch vor der Antragsstellung einen Besuch mit ihr zusammen bei Ihrer Mutter (werden wir natürlich auf Foto festhalten).