Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #261  

Member

Member hat gesagt:
Der Ton macht die Musik. Gilt auch für ein Moderator ;-)

Hallo @El Diablo .
Hallo @goldy67 .
Hallo Kollegen.

Alles in Ordnung...
Meinen Fehler hatte ich doch schon im #257 eingeräumt und vorher eben nicht editiert/korrigiert!
Da stehe ich zu....
Was wollt ihr denn danach noch....?

Und die Buchstaben machen den Beitrag.
Richtig!
Halte mich fusstechnisch natürlich b.a.w. zurück....
Dies gilt auch für einen Moderator! :p :liekas:

Hiermit zurück zum Thema bitte.


So Long (hard)
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
Alles in Ordnung...
Meinen Fehler hatte ich doch schon im #257 eingeräumt und vorher eben nicht editiert/korrigiert!
Da stehe ich zu....
Was wollt ihr denn danach noch....?
Nichts, alles gut.
Ich habe, #258 geschrieben während Du mit #257 geantwortet hast. Also erst nach meinem Beitrag gesehen.
 
        #263  

Member

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Erfahrungsberichte.

Ich habe Fragen zur VE. Genauer welche Dokumente werden standartmäßig verlangt und
welche können zusätzlich verlangt werden?

Versuche auszuloten, ob meine Finanzielle Situation ausreichend ist um eine "gute" VE zu bekommen. Es geht mir daher hier rein um die finanziellen Belege und nicht um z.B. Auslandskrankenversicherung etc. .

Hier was ich bisher offiziell erfahren habe:
- die letzten drei Gehaltsabrechnungen
- Mietvertrag und aktuelle Heizkostenabrechnung

Ich lese immer wieder etwas von Kontoauszügen.
Sind diese zwingend erforderlich? Falls ja, werden die Ein- und Ausgaben darauf genau geprüft? (das Einkommen sollte ausreichend sein, habe jedoch einige Ausgaben...)
Was genau wird an monatlichen Nettoeinkommen vorausgesetzt? (bin Angestellter ohne Haus und Hof oder nennenswertes Erspartes)

Vielen Dank an jeden, der mir meine Fragen beantworten kann oder Tipps hat!

Falls jemand den Hintergrund beurteilen könnte wäre ich ebenfalls dankbar (VISA wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich).
Welche Punkte seht ihr kritisch?

Hintergrund:
Ich würde gerne meine Freundin nach D einladen, damit Sie D und mein persönliches Umfeld kennen lernt.
Plane sie für 4-5 Wochen Einzuladen und evtl. einen Trip nach Spanien mit ihr zu unternehmen.
Sie ist 24, ich 34. Haben uns vor einem Jahr kennen gelernt (Badoo) und drei Wochen später dann auf Phuket getroffen.
Seit dem war ich 4 Mal in Thailand um sie zu sehen und habe einige Rundreisen innerhalb von Thailand mit Ihr unternommen (Phuket, Koh Yao Yai und Yao Noi, Phi Phi, Lipe, Chiang Mai, Doi Inthanon, Chiang Dao, BKK, Pattaya etc.)
Haben seit knapp einem Jahr täglich regen Kontakt (LINE und Facebook etc.) und sehr viele gemeinsame Fotos und dazu Screenshots von dem Chat Verlauf wo wir uns kennengelernt haben.
Sie hat nur noch Ihre Mutter, Großvater, den Stiefvater und einen Halbbruder an Verwandschaft. Sie besitzt ein Grundstück (vom Vater vererbt) und Ihre Mutter ebenfalls ein Grundstück sowie einem Haus.
Sie hat einen Schulabschluss (kein Studium) und arbeitet seit 1,5 Jahren in der Gastronomie in Phuket. Bekannte Kette, hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Teilzeit) und würde für die Zeit von Ihrem Chef freigestellt (dies wird ihr schriftlich bestätigt und zugesagt das Sie anschließend dort weiterarbeiten kann).
Plane gerade übrigens noch vor der Antragsstellung einen Besuch mit ihr zusammen bei Ihrer Mutter (werden wir natürlich auf Foto festhalten).
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Danke. Sind seit Mai zusammen. Seit März treffen wir uns monatlich. Waren bereits u.a. in China gemeinsam, auf Grund meiner Arbeit. Ich denke, dass Bilder und Kenntnisse übereinander kein Problem sein sollten. :) Ansonsten hat sie halt ein kleines Häuschen und eine Schulbescheinigung. Ich denke, das sollten guten Gründe für eine Rückkehr sein (hoffentlich).


Weiß einer, ob es einen Einfluss auf die Erteilung hat, ob man multiple oder single entry einträgt und wie lange?

Beantrage multiple ,ist kein Problem im Februar sagte man mir im Konsulat in Phuket das Sie immer multiple ausstellen , ist ja auch gut so falls man doch mal den Schengenraum verlassen will ,ich hab z.B eine Kreuzfahrt gemacht .
 
        #265  

Member

Member hat gesagt:
Ich lese immer wieder etwas von Kontoauszügen.
Sind diese zwingend erforderlich? Falls ja, werden die Ein- und Ausgaben darauf genau geprüft?
Nach Kontoauszügen wurde nie gefragt, wenn ich eine Verpflichtungserklärung für meine Freundin gemacht habe.
Einzig wie du schon geschrieben hast, die letzten 3 Lohnabrechnungen und der Mietvertrag der Wohnung. Ebensowenig wurde nach einer Heizkostenabrechnung gefragt.

Member hat gesagt:
Welche Punkte seht ihr kritisch?
Keine
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Nach Kontoauszügen wurde nie gefragt, wenn ich eine Verpflichtungserklärung für meine Freundin gemacht habe.
Einzig wie du schon geschrieben hast, die letzten 3 Lohnabrechnungen und der Mietvertrag der Wohnung. Ebensowenig wurde nach einer Heizkostenabrechnung gefragt.


Keine
Ich sehe auch keine kritischen Punkte , Wichtig ist die Bescheinigung vom Arbeitgeber , der Nachweis deiner Einreisen anhand Passkopien ,Kopie vom Landtitel ist auch hilfreich ,aktueller Bankauszug von Ihr wollten Sie in Phuket auch noch haben und pass auf das die Bilder biometrisch sind , wir dürften dann nochmal los neue Bilder machen sowie noch mal zum Tesco und dort in der Bank einen aktuellen Auszug holen .Ja und gefragt wird auch ob Du schon bei Ihr zu Hause warst .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Nach Kontoauszügen wurde nie gefragt, wenn ich eine Verpflichtungserklärung für meine Freundin gemacht habe.
Einzig wie du schon geschrieben hast, die letzten 3 Lohnabrechnungen und der Mietvertrag der Wohnung. Ebensowenig wurde nach einer Heizkostenabrechnung gefragt.
Danke für deine Hilfe.

Kannst du mir evtl. sagen was an Nettoeinkommen erforderlich ist, oder was mindestens nach Abzug der Miete übrig bleiben sollte?

In meiner Stadt will die Ausländerbehörde laut eigener Website neben dem Mietvertrag noch die aktuelle Heizkostenabrechnung sehen (Stadt in NRW).

Member hat gesagt:
Ich sehe auch keine kritischen Punkte , Wichtig ist die Bescheinigung vom Arbeitgeber , der Nachweis deiner Einreisen anhand Passkopien ,Kopie vom Landtitel ist auch hilfreich ,aktueller Bankauszug von Ihr wollten Sie in Phuket auch noch haben und pass auf das die Bilder biometrisch sind , wir dürften dann nochmal los neue Bilder machen sowie noch mal zum Tesco und dort in der Bank einen aktuellen Auszug holen .Ja und gefragt wird auch ob Du schon bei Ihr zu Hause warst .
Auch dir danke für deine Hilfe.

Ist es auch Ratsamt die Nachweise für das Land/Haus der Mutter mit abzugeben?
Und danke dir den Hinweis mit dem Fotos. Dann werde ich am besten selbst mit ihr welche machen gehen ;)
 
        #268  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du mir evtl. sagen was an Nettoeinkommen erforderlich ist, oder was mindestens nach Abzug der Miete übrig bleiben sollte?
Kann ich dir leider nicht sagen.
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du mir evtl. sagen was an Nettoeinkommen erforderlich ist, oder was mindestens nach Abzug der Miete übrig bleiben sollte?
Einen genauen Betrag ist da nicht vorgegeben. Es geht einfach darum, dass du alle Kosten tragen kannst, die durch den Besuch entstehen können. Wohnen, Essen..
 
        #270  

Member

Member hat gesagt:
Einen genauen Betrag ist da nicht vorgegeben. Es geht einfach darum, dass du alle Kosten tragen kannst, die durch den Besuch entstehen können. Wohnen, Essen..
Danke für den Hinweis. Ich hatte Mal was inoffiziell von 100 Euro pro Tag gelesen. Meine aber es ging um ein Touristenvisum.
Wenn man bei mir die Miete abzieht (andere Belege sind ja scheinbar erstma nicht zu erbringen für die VE) bleiben netto noch 1900€ übrig.
Würde ja nach der Rechnung dennoch nicht reichen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten