Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir mal online vorab das Formular des für meinen Wohnort zuständigen Landratsamts durchgelesen. U.a. wird in einem Feld nach Aufenthaltszweck gefragt. Du kennst dich ja in der Visa-Materie gut aus. Was empfiehlst du dort einzutragen? Touristischer Art? Passt dann begrifflich nicht wirklich zum Besuchsvisum.
Habe mir gerade eine meine VE angesehen.
Da gibt es ein Feld "Beziehung zum Antragsteller".Dort wird Freundin eingetragen.
Feld nach Aufenthaltszweck wüsste ich jetzt nicht.
Schreib doch Besuch des Freundes.

Sieht in Bayern vielleicht anders aus.Anhang anzeigen Screenshot_20180618-111155_Gallery.jpg
 
        #42  

Member

Nachtrag

Schicke zur VE und Krankenversicherung noch eine Kopie deines Reisepass.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Feld nach Aufenthaltszweck wüsste ich jetzt nicht.

Habe gestern die Verpflichtungserklärung gemacht. Auf der Rückseite wurde die geplante Dauer und der Zweck des Aufenthaltes eingetragen.

Eine Frage zur application form @AndyFfm : habt ihr damals beim ersten Antrag single entry, two entries oder multiple entries beantragt?
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Habe gestern die Verpflichtungserklärung gemacht. Auf der Rückseite wurde die geplante Dauer und der Zweck des Aufenthaltes eingetragen.

Eine Frage zur application form @AndyFfm : habt ihr damals beim ersten Antrag single entry, two entries oder multiple entries beantragt?
Beim ersten Antrag single,gab mir irgendwie ein besseres Gefühl.
Später wurde uns multiple angeboten.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Beim ersten Antrag single,gab mir irgendwie ein besseres Gefühl.

Ja, genau das denke ich mir eben auch. Allerdings kann ich dann mit ihr nur in Deutschland bleiben ...
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ja, genau das denke ich mir eben auch. Allerdings kann ich dann mit ihr nur in Deutschland bleiben ...

Wieviel Tage hast du denn beantragt?
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Sie wollte 90. Ich habe dann 60 vorgeschlagen, da mir das bzgl. embassy zu riskant war.
Ok wir hatten das erste mal nur 30 Tage.
Aber Paris oder Wien wäre schon klasse für dein Mädel;)
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Aber Paris oder Wien wäre schon klasse für dein Mädel;)

Witzig, dass du diese zwei Städte aufzählst. Die stehen wirklich zur Debatte. :wink0: Evtl. noch Barcelona.
 
        #50  

Member

Bin lange genug mit einer Thai zusammen.
Gerade der Eifelturm ist Pflicht auf Facebook.:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten