Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Im nachhinein würde ich aber bedenkenlos multiple ankreuzen.

Sie füllt den Wisch ja aus. Habe da nicht viel Mitspracherecht. :wink0: Wenn sie multiple will, kreuzt sie das auch an. :hehe:
 
        #62  

Member

Ich würde mit einer Thai Freundin zum Lidl, einem bayrischen Volksfest und einer Wertstoffentsorgung gehen.
 
        #63  

Member

@AndyFfm

Sorry, hätte noch eine Frage:

Im Antragsformular, welches sie ausfüllen muss, der Punkt Wohnanschrift: ist damit der tatsächliche Wohnsitz oder der registrierte Wohnsitz (ID Card) gemeint? Google gibt darauf keine genaue Antwort.

Schon mal besten Dank im Voraus!
 
        #64  

Member

Es ist der registrierte (ID Card) gemeint.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Es ist der registrierte (ID Card) gemeint.

Habe ich bereits vermutet. Normalerweise mache ich mir nicht so viele Gedanken. Aber mir ist es wichtig, dass keine Fehler gemacht werden. Wäre bitter, wenn es daran scheitert.
 
        #66  

Member

Es ist der tatsächliche Wohnort einzutragen, danach richtet sich auch die Zuständigkeit der Botschaft. Bsp. Thai mit Thai Pass wohnt in China, dann ist die dortige Botschaft fūrs Visum zuständig.

Oder Id Card ist Wohnort in Chiang Rai, sie arbeitet aber in Phuket. Wie soll Sie das im Interview erklären??
 
Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Es ist der tatsächliche Wohnort einzutragen

Dazu fällt mir jetzt Faust ein:

„Da steh ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor.“
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Dazu fällt mir jetzt Faust ein:

„Da steh ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor.“
Gerade mit meiner Frau gesprochen.
Sie hat den Wohnsitz angeben der auch auf ihrer ID hinterlegt ist.
Alles andere macht auch keinen Sinn.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Sie hat den Wohnsitz angeben der auch auf ihrer ID hinterlegt ist.

Sehe ich ebenfalls so. Zumal diese "ID Adresse" auch auf der Verpflichtungserklärung steht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten