Szenario: Die Partnerin/Freundin hat bereits ein Visum erhalten. Der Nachweis über eine Beziehung inklusive vorheriger Treffen ist vorhanden (Fotos, Passstempel). Ferner ist auch das von Mawi angesprochene Dokument ausgefüllt.Member hat gesagt:was ist da jetzt die konkrete Frage? Ja, es kann Probleme geben. Das letzte Wort hat die Bundespolizei.
Ok Leute aus meiner und der Erfahrung meiner Freundin die aktuell am 27.08.21 ein Visa zwecks Besuch beantragt hat und bekommen hat, muss diese Erklärung bereits in Englisch und Deutsch bei VPS Visa Global vorgelegt werden.Member hat gesagt:Dieses Formular (Erklärung zur Beziehung) gibt es in einer neueren Version zusätzlich auf Englisch und man sollte es auf der Reise zur Hand haben.
Ich finde gerade den den Link nicht mehr und hänge es an.
Ich habe habe auch bisher häufiger gelesen, dass es ratsam ist direkt in Deutschland aber nicht unbedingt in Frankfurt einzureisen. Oh man, ist das alles kompliziert:/ Da hat man das Visa und trotzdem ist alles unklarMember hat gesagt:Ok Leute aus meiner und der Erfahrung meiner Freundin die aktuell am 27.08.21 ein Visa zwecks Besuch beantragt hat und bekommen hat, muss diese Erklärung bereits in Englisch und Deutsch bei VPS Visa Global vorgelegt werden.
Und trotz erteilten Visa hat die Bundespolizei die letzte Entscheidungsgewalt ob nun die Einreise erfolgen kann steht ja auch so in der Verordnung / Formblatt BMI .
Bitte jetzt nicht sagen trotz Visa hat Sie das Recht auf Einreise nein hat Sie nicht .
Ich sag euch einfach es gibt genug Flüge aus Thailand nach Europa MEIDET Frankfurt die Ersteinreise ins Schengen Gebiet muss nicht zwingend das Land sein in das Sie möchte ( Deutschland).
Frankfurt kontrolliert schon mal alles sehr genau wenn Du gerade an einem Beamten geraten tust weil dieser gerade genervt ist.
Ich sag nur Wien ist eine gute Alternative
Und alles was Ihr meint zu finden auf irgendwelche Formularen, findet Ihr immer irgendwo das Wort Kann heist so viel wie nicht verboten .
Habe gerade noch mal recherchiert.Member hat gesagt:Die Holländer sind doch auch sehr relaxed. Einreise über Amsterdam.
Sicher haben Sie auch mal schlechte Laune aber Wien ist tausendmal kleiner als Frankfurt und es kommen deutlich weniger Flieger aus dem Ausland an wo die Einreise ins Schengen Gebiet zu kontrollieren ist als in Frankfurt .Member hat gesagt:Haben die Grenzer in Österreich nie schlechte Laune? Wäre es nicht besser grundsätzlich nur über Kopenhagen einzureisen?