Nun ich gebe dann mal meine Erfahrungen wieder zum Ablauf der Reise meiner kleinen die heute morgen sicher angekommen ist .
Vielleicht für den einen oder anderen von euch als Information für den Fall das Ihr eure Kleine kommen lassen möchtet
Gebucht hatte ich nach Erhalt des Visums in BKK einen Hin und Rückflug im Internet bei Austrian Airlines
Das Ticket wurde für die Strecken Bkk über Wien nach Hamburg nach Frankfurt nach BKK gebucht.
Ticket Preis circa 640,00 Euro inkl. 1 Gepäckstück
Fast alle Airlines verlangen inzwischen ja extra Gebühren für Gepäck daher war das Ticket eben nicht das günstigste.
Abflug sollte der 10.09.2021 sein.
Am 08.09.2021 Nachmittags hat meine kleine einen PCR Test im Bangkok Pattaya Hospital machen lassen der eben auch 72 Stunden vor Abflug gültig ist.
Der Test schlug mit 3.800 Baht zu buche und konnte Tags darauf in Englischer Sprache als Negativ Befund abgeholt werden.
Diesen habe ich dann mit der Einreiseanmeldung zusammen der Airline übermittelt, die einem vorher Informiert und darum bittet über einen Link diese Dokumente zukommen zu lassen bis maximal 12 Stunden vor Abflug .
Die Dokumente inkl. persönlicher Daten und des Visums wurden binnen kurzer Zeit überprüft und für Positiv befunden. Alles per Mail .
Also stand meiner kleinen nun die Reise zu mir nichts mehr im Wege.
Ich habe Sie dann problemlos auch 24 Stunden vorher online eingescheckt inkl. Sitzplatz Wahl.
Die Taxifahrt Pattaya zum Airport war ohne Kontrolle oder Online Anmeldung wie auch schon zuvor die Fahrt zum Visa Office problemlos möglich .
Sie war am Airport circa 3 Stunden vorher .
Alle nötige Reisedokumente wurden dort noch einmal gescheckt und ja zum Erstaunen von mir wurde Sie auch am Schalter von der Dame gefragt wohin zu wem Sie reisen möchte . Natürlich zum Freund / Partner und ja Sie wurde tatsächlich nach Fotos von uns beiden gefragt, dass war neu für mich das die Dame am Check Inn fragt.
Daher sollte jede Dame aktuelle Fotos von beiden auf dem Smartphone vorzeigen können , mir ehrlich gesagt sehr merkwürdig das am Check Inn da nach fragt.
Die Ausreise an der thailändischen Immigration war ohne jegliche Fragen und Nachweise erfolgt.
Der Flug nach Wien war nicht ausgebucht und meine kleine hatte eine 3 Reihe für sich allein für eine Maus mit 150 cm gut zum schlafen.
Sie erzählte mir das es sehr viele Thai Damen gegeben hat die geflogen sind, die in Europa leben .
Der Flug war gut und pünktlich Austrian ist nicht schlecht kenne ich selber schon.
Die Einreise ins Schengen Gebiet war ohne Fragen ohne JEGLICHES Vorzeigen von JEGLICHEN Nachweisen problemlos .
Wieder was gelernt, und meine Erfahrung sagte mir das man als Thai nicht über Frankfurt einreisen lassen sollte .
Flug nach Hamburg war dann natürlich problemlos und es gab auch kein Check vom Zoll des Gepäcks .
In Hamburg hat meine Kleine dann noch eine andere Thai getroffen, die Sie in Bangkok im Abflugbereich getroffen hat und die ebenfalls zum Freund reiste aber über Frankfurt zeitgleich angekommen ist .
In Frankfurt haben Sie bei Ihr alle Dokumente sehen wollen und Fragen gestellt .
Also ist auch eine Einreise über FRA möglich trotz Corona .
Also wenn es dem einen oder anderen hilft dann bitte schön ,
und bitte nicht auf Leute hören die alles schlecht machen weil Sie im Leben nichts gebacken bekommen oder einfach nur vom Neid getrieben werden .