Member
Meine Freundin hatte in Bangkok ein Test machen lassen am Sonntag und das hatte gereicht. Einreise war Heute. Sie hat noch keine Impfung.
Mein Stand ist auch PCR Test max. 72h vor Einreise, danach 10 Tage Quarantäne aus der man sich nach 5 Tagen mit eine PCR Test frei testen kann.Member hat gesagt:Wie sind eigentlich die Erfahrungen bezüglich der Impfkontrolle bei Einreise nach D . Da Thailand Hochrisikogebiet ist dürften eigentlich aus nicht EU Staaten nur geimpfte nach D einreisen , und eigentlich auch nur die die mit einem vom Paul Ehrlich Institut zugelassenem Impfstoff vollständig geimpft sind .
Daher kann eine Einreise aus Thailand nach Deutschland ab dem genannten Zeitpunkt mit oder ohne Visum nur noch aus wichtigem Grund oder als vollständig Geimpfte/r erfolgen.Member hat gesagt:Wie sind eigentlich die Erfahrungen bezüglich der Impfkontrolle bei Einreise nach D . Da Thailand Hochrisikogebiet ist dürften eigentlich aus nicht EU Staaten nur geimpfte nach D einreisen , und eigentlich auch nur die die mit einem vom Paul Ehrlich Institut zugelassenem Impfstoff vollständig geimpft sind .
Member hat gesagt:Immer easy. Der wichtige Grund ist auch eine auf Dauer ausgelegte Partnerschaft. Meine Kurze ist jetzt während Covid das dritte mal hier und Visum immer kein Akt. Halt immer nachweisen, dass man schon länger zusammen ist.
Dazu vom BMI hier:
der Punkt "In welchen Fällen sind Einreisen von unverheirateten Partnern zu kurzfristigen Besuchsreisen aus Drittstaaten, die nicht auf der Positivliste stehen, möglich und welche Besonderheiten gelten?"
ja, Bundespolizei schaut sich das ganze an, bzw. überfliegt die Inhalte.Member hat gesagt:- arbeitet ihr mit dem beziehungsnachweisformblatt aus dem innenministerium und dann nochmal alle fotobeweise, passbeweise und zur visaerlangung nochmals mitnehmen und vorzeigen ?
Kopie reicht. Sie unterschreibt den ausgedruckten Scan ja in original.Member hat gesagt:- reicht bei dem formblatt ne kopie , die per mail nach thailand ging, oder muss es das original sein ?