Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #831  

Member

Member hat gesagt:
Persönlich hab ich noch nie von jemandem gehört, der damit Erfolg gehabt hat

Doch, mir ist ein Fall bekannt. Nach Remonstration und Bearbeitung von einem anderem Mitarbeiter wurde das 90 Tage Visum ausgestellt.
 
        #833  

Member

Innerhalb des Schengen Raumes,kann Sie sich frei bewegen,da keine Passkontrolle stattfindet.
 
        #834  

Member

Member hat gesagt:
Innerhalb des Schengen Raumes,kann Sie sich frei bewegen,da keine Passkontrolle stattfindet.
Das kann aber durchaus passieren , wir waren jetzt eine Woche mit dem Schiff unterwegs , in Kopenhagen musste Mia dann mit Pass bei der Polizei persönlich erscheinen
 
        #835  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das ist richtig....aber die Remonstration kann man sich an und für sich komplett sparen. Persönlich hab ich noch nie von jemandem gehört, der damit Erfolg gehabt hat.
Wir hatten letzten Freitag die "90 Tage Ablehnung" in FRA abgeholt. Nach der Remonstration gab es noch immerhin 30 Tage.

Die junge Dame hat sich hier schnell eingelebt und ist "very happy" 😁. Am zweiten Tag waren wir auf einer Geburtstagsparty vom Nachbarn eingeladen, wo sie gleich Kontakte mit einer Deutschlehrerin knüpfen konnte.

Beide hatte ich mit 9€-Tickets ausgestattet, gebrieft und der NVV App ausgestattet. Die haben sie gestern gleich ausgiebig genutzt. Die Innenstadt, Bergpark Wilhelmshöhe mit Löwenburg und Herkules standen auf dem Programm. Meine Lady war abends etwas platt, aber Töchterchen begeistert.

Anhang anzeigen 1659372817842.jpgAnhang anzeigen 1659372813517.jpg

Ab nächster Woche bin ich auch dabei. U.a. geht es nach Berlin (war ich noch nie, dafür kenne ich mich gut in KrungTheb aus...555) und an die Nordsee.

Es lohnt sich jedenfalls, alles zu versuchen, um doch noch das Visum zu bekommen.
 
        #836  

Member

Hat jemand Erfahrung mit einer Verlängerung eines Schengenvisums vor Ort in D?
Sie (wir) haben ohne Not nur 60 Tage beantragt und bekommen. Jetzt würde sie gerne 14 Tage verlängern.
Vom Schengen-Prinzip her (90/180) würde es locker reichen. Selbst das späteste Ausreisedatum auf dem Visum wäre nicht überschritten, aber die aktuelle Anzahl der Tage auf dem Visum.
 
        #837  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrung mit einer Verlängerung eines Schengenvisums vor Ort in D?
Sie (wir) haben ohne Not nur 60 Tage beantragt und bekommen. Jetzt würde sie gerne 14 Tage verlängern.
Vom Schengen-Prinzip her (90/180) würde es locker reichen. Selbst das späteste Ausreisedatum auf dem Visum wäre nicht überschritten, aber die aktuelle Anzahl der Tage auf dem Visum.
forgeth it welche zwingende Gründe willst Du denn vortragen ?
 
        #838  

Member

Member hat gesagt:
forgeth it welche zwingende Gründe willst Du denn vortragen ?
Es gibt keine zwingenden Gründe, ich war nur so dämlich nicht von vornherein 90 Tage zu beantragen, weil ich zu der Zeit noch eine Dienstreise im Kalender hatte, die ich jetzt absagen musste.
Sie ist das 5. Mal hier. Der Zirkus nervt langsam.
 
        #839  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrung mit einer Verlängerung eines Schengenvisums vor Ort in D?
Sie (wir) haben ohne Not nur 60 Tage beantragt und bekommen. Jetzt würde sie gerne 14 Tage verlängern.
Vom Schengen-Prinzip her (90/180) würde es locker reichen. Selbst das späteste Ausreisedatum auf dem Visum wäre nicht überschritten, aber die aktuelle Anzahl der Tage auf dem Visum.

Ich fühle mit dir.
Mir fallen nur zwei Gründe ein die akzeptiert werden.
Schwanger oder Krank bzw. Flug/Reiseunfähigkeit.
 
        #840  

Member

Und außerdem…

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten