Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #421  

Member

Member hat gesagt:
Habe auf meiner letzten Thailand Tour auch ein Schätzchen kennen gelernt 😇 arbeitet im Queens Club, würde sie eigentlich nicht einladen wollen, da ich sie zwar mag, aber mir keine feste Beziehung vorstellen kann. Aber auf Grund von zunehmend auf kommender Langeweile dieser covid Situation würde ich sie mir über die Weihnachtszeit und auch länger doch einladen.
Die VE habe ich schon, die Versicherung würde ich jetzt auch abschließen und ihr zusenden. Um mir meiner Sache aber ganz sicher zu sein, würde mich eine Gesamtübersicht der Kosten schon noch mal interessieren. Also wenn ich richtig verstehe muss ich folgendes zahlen.

- 29 € VE
- ca 80 € DHL etc
- 10.000 baht die sie braucht(sagt sie mir) für die Agentur, die Reise nach bkk fürs Visum, Reise nach Deutschland(sprich nach Bkk, Verpflegung usw)
- ich sehe bei Skyscanner Flüge hin und zurück für 500€( hier wird der Rückflug gestrichen und der Betrag erstattet?)
- kosten für das Quarantäne Hotel ?
- und welche genaue Regelung gilt ab November?

Was denkt ihr muss ich also für die Einreise insgesamt zahlen?

Noch zur Info, wir haben das gleiche Alter, sie mag mich wohl sehr und ich zahle ihr nichts. Habe ich in Pattaya auch schon nicht gemacht, außer sie natürlich zum Essen eingeladen usw.

Vielen Dank für eure Antworten, falls mein Post hier an falscher Stelle ist, einfach in den richtigen Fred legen - Kop khun mak krap 🙏
Hallo
also zu den Kosten kann ich dir eines sagen
29€ VE
Visum 2800 Baht
10000 Baht kostet die Agentur die macht alles für sie mit Garantie so hatte ich es das letzte mal
65€ DHL Express Versand mit Dokumentenversicherung
Flug mit Quatar hab ich gerade 474€ nur hinflug nach München bezahlt (habe vor einer Stunde gebucht für meine kommt ende November)
Für den Flug mit Qatar braucht sie Covid Test nicht älter als 72 Std ( habe bei Qatar Air angerufen )
Einreise nach Deutschland braucht sie keinen Test da Thailand kein Risikoland
Quarantäne Hotel kann ich nichts sagen ändert sich auch laufend denke aber wenn sie dann wieder zurück fliegt wird das eher günstiger werden :)
Reisepass hat sie oder sonst kostet der auch ca. 2000 Baht

Also alles in allem wirst schon bei ca.1000€ liegenbis sie da ist den das läppert sich

Mfg Gerry1
 
        #422  

Member

Hab noch was vergessen
Incoming Versicherung mit Hapftplicht beim ADAC 112€

Mfg Gerry1
 
        #423  

Member

Mir werden Flüge (Hin und zurück) für 500€ gezeigt. Warum diese nicht buchen?bekommt man den Betrag nicht erstattet wenn der Rückflug ausfällt?
 
        #424  

Member

Member hat gesagt:
Mir werden Flüge (Hin und zurück) für 500€ gezeigt. Warum diese nicht buchen?bekommt man den Betrag nicht erstattet wenn der Rückflug ausfällt?
Erstmal, du Glückspilz, die Mädels aus der Queens sind einfach nur Top, ok ist Geschmackssache wer halt auf Tattoos und Silikon steht, bin glatt neidisch darauf wenn das mit euch so hinhaut.

Bin auch gerade mitten in Einladung. Bei mir ähnliche Situation, sie ist in meinem Alter, will kein Geld. Für Flug und die Woche Aufenthalt in BKK müssen wir Farangs trotzdem zahlen, geht mir scheinbar wie dir.

Genug offtopic gequatsche:
Agentur wollte meine auch unbedingt haben. Hab ich ihr ausgeredet. Hab gesagt, ich zahle das Visum für 2800, wenn du ne Agentur willst, zahl selbst 😛
Je nachdem wo sie wohnt, reise nach BKK, ca 1000 Baht, Visum 2800 baht, 5 Tage Aufenthalt BKk, rechne 200Baht am Tag. 10000baht von ihr ist keine Abzocke aber grosszügig angesetzt. Ich schick meiner 5000 baht.

Stichwort Flug. Hab mich genau wie du gewundert. Hin+Rückflug kostet minimal mehr als nur Hinflug. Derzeit musst du ja nur den Hinflug buchen.
Wird der Rückflug storniert, bekommst die Kohle zurück. Ist einem Kollegen von mir neulich so passiert. Mit Lufthansa. Wartet jedoch noch auf die Rückzahlung. Ich buche auch Hin+zurück, einfach deutlich billiger.

Meine wollte übrigens nicht in Qatar umsteigen. Hatte Angst in den falschen Flieger zu steigen und so ein quatsch. Direktflug kostet 200€ mehr, hab ich ihr also auch ausgeredet.
 
        #425  

Member

Member hat gesagt:
Mir werden Flüge (Hin und zurück) für 500€ gezeigt. Warum diese nicht buchen?bekommt man den Betrag nicht erstattet wenn der Rückflug ausfällt?
Hallo
ja buche Hin und Rückflug ist wesendlich günstiger das stimmt! Ich braue ja nur den Hinflug darum habe ich auf Rückflug verzichtet!
Würde dir aber echt Qatar empfelen den das sind die einzigen die auch wirklich immer fliegen was man bei den anderen nicht sagen kann.
Du hast Recht wenn der Rückflug stoniert wird von der Airline bekommst dafür ein paar Euro Zurück :) Musst aber dann schauen das bis zu dem Zeitpunkt alles gemacht hast das sie auch Zurückfliegen darf !
Mfg Gerry1
 
        #426  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal, du Glückspilz, die Mädels aus der Queens sind einfach nur Top, ok ist Geschmackssache wer halt auf Tattoos und Silikon steht, bin glatt neidisch darauf wenn das mit euch so hinhaut.

Bin auch gerade mitten in Einladung. Bei mir ähnliche Situation, sie ist in meinem Alter, will kein Geld. Für Flug und die Woche Aufenthalt in BKK müssen wir Farangs trotzdem zahlen, geht mir scheinbar wie dir.

Genug offtopic gequatsche:
Agentur wollte meine auch unbedingt haben. Hab ich ihr ausgeredet. Hab gesagt, ich zahle das Visum für 2800, wenn du ne Agentur willst, zahl selbst 😛
Je nachdem wo sie wohnt, reise nach BKK, ca 1000 Baht, Visum 2800 baht, 5 Tage Aufenthalt BKk, rechne 200Baht am Tag. 10000baht von ihr ist keine Abzocke aber grosszügig angesetzt. Ich schick meiner 5000 baht.

Stichwort Flug. Hab mich genau wie du gewundert. Hin+Rückflug kostet minimal mehr als nur Hinflug. Derzeit musst du ja nur den Hinflug buchen.
Wird der Rückflug storniert, bekommst die Kohle zurück. Ist einem Kollegen von mir neulich so passiert. Mit Lufthansa. Wartet jedoch noch auf die Rückzahlung. Ich buche auch Hin+zurück, einfach deutlich billiger.

Meine wollte übrigens nicht in Qatar umsteigen. Hatte Angst in den falschen Flieger zu steigen und so ein quatsch. Direktflug kostet 200€ mehr, hab ich ihr also auch ausgeredet.
Hallo
Also das mit Qatar da muss meine jetzt auch durch im November hat sie aber schon Akzeptiert ausserdem gibt es nach münchen eh keine Direktflüge von Bkk im Moment.
Na ja mit deinen 5000 baht bist aber schon sehr an der unteren Grenze würde ich behaupten mit 200 täglich schläft sie dann 5 Tage wo????
Denke das er mit den 10000 Baht schon ganz gut dabei ist und damit kann sie auch nicht die Sau rauslassen ! Ausserdem weis man ja nie was noch alles kommt ne Kopie hier irgendwas anderes da Läppert sich schon .
Mfg Gerry1
 
        #427  

Member

Member hat gesagt:
Mir werden Flüge (Hin und zurück) für 500€ gezeigt. Warum diese nicht buchen?bekommt man den Betrag nicht erstattet wenn der Rückflug ausfällt?
Bevor du Flüge buchst warte erst einmal ob sie ein Visum bekommt.
Eine Garantie wie einige Agenturen es anbieten gibt es nämlich nicht.
 
        #428  

Member

Member hat gesagt:
bekommt man den Betrag nicht erstattet wenn der Rückflug ausfällt?
Wenn du den Rückflug verfallen läßt , also ihn verpaßt gibt es auch kein Geld zurück .
Du denkst also ein komplettes Ticket gekauft für 500 EU das es da 250 EU zurück gibt ?

Ist echt lachhaft .
 
        #429  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Also das mit Qatar da muss meine jetzt auch durch im November hat sie aber schon Akzeptiert ausserdem gibt es nach münchen eh keine Direktflüge von Bkk im Moment.
Na ja mit deinen 5000 baht bist aber schon sehr an der unteren Grenze würde ich behaupten mit 200 täglich schläft sie dann 5 Tage wo????
Denke das er mit den 10000 Baht schon ganz gut dabei ist und damit kann sie auch nicht die Sau rauslassen ! Ausserdem weis man ja nie was noch alles kommt ne Kopie hier irgendwas anderes da Läppert sich schon .
Mfg Gerry1
Die Mädels kennen sich untereinander. Sie hat Freundinnen in BKK. Das dürfte übrigens für jedes Mädel aus Pattaya gelten. Schläft irgendwo bei ner Freundin.

Seit Corona arbeitet meine im tiefsten Isaan, putzt in einem Hotel, für 200 baht am Tag. Da sie immer von 200 baht lebt, kann sie es in BKK auch.

5000 baht ist knapp kalkuliert, das stimmt, aber sie kommt damit hin. Thai Mädels können sehr sparsam leben, ohne auf etwas zu verzichten. Wichtig ist, den Mädels direkt die Flaussen auszutreiben. Agentur, Direktflug etc. Natürlich halte ich immer zu meinem Mädel, aber take care sollte nicht nur Geld bedeuten.

Ich zahle ihr prinzipiel nie etwas, will wissen ob sie tatsächlich mich will, oder meine Kohle.

Denke Farang88 gehts mit seiner aus der Queens ähnlich. Die Mädels verdienen 50k-200k im Monat in dem Laden. Wenn sie dann noch anfängt zu betteln, würde ich reisaus nehmen, das wäre pure Geldgier. Wie schonmal erwähnt, ich spreche Thai und verstehe ja was die Mädels so untereinander bereden, da wird dir ganz anders.

Qatar fliegt echt immer. Im April war das die einzige Airline die ich in Bkk gesehen hatte. Alles leer, aber Qatar flog ca 6x am Tag mit der A380 nach Qatar. Am Qatar Schalter war ne riessen Schlange, da wirklich alles andere storniert war.

Siehe Anhang, Schalter Qatar mitte April. War die einzige Airline die Flog. Dafür 6x am Tag.
Anhang anzeigen 20200321_181317.mp4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #430  

Member

Member hat gesagt:
Bevor du Flüge buchst warte erst einmal ob sie ein Visum bekommt.
Eine Garantie wie einige Agenturen es anbieten gibt es nämlich nicht.
Ja das stimmt Garantie auf das Visum gibt es nicht ! Habe mich vieleicht falsch ausgedrückt die Garantie war das man sein Geld zurückbekommt wenn man das Visum nicht bekommt!
Und sicher erst den Flug buchen wen man das Visum hat das sowiso
Mfg Gerald
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten