TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

• Ersteller
        #1.291  

Member

Member hat gesagt:
Habs Grad mal ausprobiert.. ging relativ problemlos. Versuche mal eine Google Mail Adresse.

Brauchte auch keine Email Bestätigung warten konnte mich sofort einloggen.

Habe ich mal testweise bis zur Bezahlung durchgeklickt

Anhang anzeigen Screenshot_2025-03-13-06-36-16-630_com.android.chrome-edit.jpg
Danke für den Test! Hat bei mir bis heute nicht geklappt mit allen möglichen Mails... Musste Termine über Emailkommunikation ausmachen und leider auch verschieben. super nervig.

#1.292  

Member

Freundin hat heute Antrag bei VFS abgegeben. Die Verpflichtungserklärung ist von meinem Vater. Und Vater wohnt woanders als ich.
Habe noch einen Einladungsbrief geschrieben wo steht dass sie stattdessen bei mir wohnt.

Die bei VFS haben nun iwas komisches gemacht glaube ich:
Bei "Name und Vorname der einladenden Person" im Antragsformular stehe ich drinnen.
und im nächsten Feld bei "Anschrift und E-Mailadresse der einladenden Person" haben die dann aber meine Adresse durchgestrichen und die von meinem Vater reingeschrieben.

Das ist doch falsch??? Da steht jetzt die Adresse von meinem Vater und meine Emailadresse.

Machen die bei sowas Zicken in der Botschaft? Ich überlege ob ich VFS noch anschreibe per Email. Hab aber Schiss dass die es dann komplett vermasseln und iwie der Berbeitungsprozess dann verlängert wird . Sind noch 3 Wochen bis zum Flug.

#1.295  

Member

Member hat gesagt:
Bist du da sicher ?
Denn es gibt ja extra Felder im Videx Formular wenn VE Geber abweichend wo auch die Adresse angegeben werden muss.

Hast du da vllt deine eingegeben und sie haben dieses Adressfeld geändert ? Das wäre dann ja richtig.

Anhang anzeigen Screenshot_2025-03-25-06-32-44-480_com.android.chrome.jpg

Beim "Antrag auf Erteilung eines Schengen-VisumsApplication for Schengen Visa" gibts bei mir nur:

Punkt 30a (meine Adresse) "Anschrift und E-Mail-Adresse der einladenden Person(en)/jedes Hotels/jeder vorübergehenden Unterkunft
Address and email address of inviting person(s)/hotel(s)/temporary accommodation(s)"

Und

Punkt 32 (hab ich einfach die Daten von meinem Vater eingetragen":(

"Die Reisekosten und die Lebenshaltungskosten während des Aufenthalts des Antragstellers werden getragen
Cost of travelling and living during the applicant's stay iscovered"

Member hat gesagt:
Die haben einfach die VE geändert?
Die haben das in dem Formular gemacht:
Einheitliches Antragsformular
(Harmonised application form)
Antrag auf Erteilung eines Schengen-Visums
(Application for Schengen Visa)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten