Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #111  

Member

Zum Thema Bezahlter oder unbezahlter Urlaub, es mag sein dass in sehr vielen Niedriglohn Jobs es keinen bezahlten Urlaub gibt. Kenne das von den Philippinen. Aber ich kann mir auch vorstellen dass es Jobs gibt wo die Mitarbeiter bezahlten Urlaub bekommen. Vielleicht keine 6 Wochen so wie in Deutschland. Aber 2 oder 3 Wochen? Warum nicht?
 
        #112  

Member

Hi Leute, ich meine ich hätte mal gelesen, das auf dem Visa-antrag die gleiche adresse stehen muss, wie auf der I'D.
Meine Freundin hat jetzt eine andere genommen, weil ihr das land von der anderen Adresse gehört und ist absolut sicher das die Botschaft das so akzeptiert l.....hat einer von euch erfahrung damit?
 
        #113  

Member

Visum erhalten. Ohne Agency. Multiple entries und 60 Tage. :baaee:
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Visum erhalten. Ohne Agency. Multiple entries und 60 Tage. :baaee:

Gratulation.
Wie habt ihr das gemacht. Also ich gehe davon aus das es ihr erstes Visum ist und sie hat gleich multiple entries erhalten?

Ich gehe bei dir allerdings auch davon aus das sie einen guten Job hat.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht keine 6 Wochen so wie in Deutschland. Aber 2 oder 3 Wochen? Warum nicht

Warum nicht, kann ich dir erklären. In nicht vielen Ländern der Welt ist das üblich.
Nicht mal überall in Europa.

Hier gibt es auch keinen bezahlten Urlaub wie in Deutschland üblich.
 
        #117  

Member

Zum Thema Urlaub:
Es gibt mittlerweile viele Jobs in Thailand die bezahlten Urlaub vorsehen, bei internationalen Konzernen sowieso aber auch bei großen Thailändischen Unternehmen ist das mittlerweile durchaus normal.
Meine Freundin bekommt als Supervisorin in einer Bank ebenfalls bezahlten Urlaub, allerdings nur 14 Tage pro Jahr + gefühlt 10.000 Feiertage.
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Gratulation.
Wie habt ihr das gemacht. Also ich gehe davon aus das es ihr erstes Visum ist und sie hat gleich multiple entries erhalten?

Ich gehe bei dir allerdings auch davon aus das sie einen guten Job hat.

Danke dir!

Nein, es ist nicht ihr erstes Schengen Visum. Vermutlich war es deshalb kein Problem mehrfache Einreise zu erhalten.

Ja, Job hat sie. Das war mir auch wichtig.
Ich werde in dem anderen passenden Thread noch detailliert auf den Antrag eingehen. Da ich es mit ihr komplett alleine gemacht habe, bin ich jetzt in Sachen Besuchsvisa relativ fit. ;)
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Die Vorgehensweise ist deshalb Identisch.

Die Vorgehensweise ist nicht identisch. Der Pass konnte auf der Botschaft abgeholt werden, weshalb es letztlich belanglos war, ob Melde- oder tatsächliche Adresse angegeben war.
 
        #120  

Member

Meine Freundin hat morgen den Termin bei der Botschaft, ich habe ihr due VE und die Bescheinigung für die Krankenversicherung zugeschick, jetzt schreibt sie mir gerade das sie Dokumente von MEINER Bank braucht und das sie das Visum sonst ichts bekommt.

Sie muss doch nur Ihre Bankunterlagen vor legen, oder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten