• TAF Forentreffen

    Nochmals zur Erinnerung, morgen findet um19:00 das TAF Forentreffen in der Lucky Love Bar in der Soi 6 statt. Für Getränke ist gesorgt. Außerdem habe ich mir noch eine kleine Überraschung für den TAF Member überlegt der als Gast Nummer 5 in der Bar erscheint. Du weißt nicht wo die Bar ist? Dann klicke für mehr Informationen auf die Überschrift.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl April

    Du hast ein Bild von einer hübschen Lady? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl April

    Du hast ein Bild von einem sexy Ladyboy? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl April

    Du hast ein Bild von einer nackten Schönheit? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

 
 
       #183  

Ostwind

Member
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
221
Likes erhalten
104
@chri ber , in Phuket ist sowieso nur bis 13.00 geöffnet , wenn Du rechtzeitig morgens da bist (mindestens eine halbe Stunde vor Öffnung und gleich ne Nummer ziehen) ist es ganz easy und Du kannst beim Gespräch mit dabei sitzen , Du verbringst also nicht den ganzen Tag da. Irgendwo hatte ich gelesen das die Botschaft in BKK den Visagedöns auslagern will an irgendeine Firma und das das auch mit Terminvergabe,die Möglichkeit das Visa in Phuket oder Chang Mai zu beantragen sollen aber bestehen bleiben . Wichtig erschien es Deine Einreisen dokumentieren zu können ,die Frage wie lange man sich kennt und wie oft besucht kommt in jedem Fall .Ich hab das gerade im Februar in HKT durch ,und wurde es auch wieder dort machen ,man ist flexibel und nicht auf einen Termin angewiesen .
 
 
 
 
 
       #185  

cnb1806

Gold Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
1.347
Likes erhalten
1.405
Alter
46
Kann ich bestaetigen, HKT scheint definitiv einfacher zu sein. Da machen die Thai Ladies beim Gespraech schon das erste "screening" und helfen auch weiter
Die Dokumente werden zwar dann nach Bkk geschickt, aber ich denke wenn die schon die Ladies in HKT passiert haben, geht das auch durch.
War bei uns jedenfalls 2016 so, aber mit anderen Vorzeichen da ich nicht mehr in D gemeldet bin.
 
 
 
 
       #186  

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
7.987
Likes erhalten
554
Alter
52
Standort
Norwegen
man darf in Deinem Fall eines nicht vergessen. Deine Thai Lady war schon einmal in Deutschland und ist wieder zurück nach Thailand gereist. Damit hat sie ihre Rückkehrwilligkeit nachgewiesen. Dies ist ein Riesen Bonus der einen erneuten Visumantrag wesentlich erleichtert.
Das stimmt, aber sie hat das erste Visum ja auch problemlos erhalten.

Ich kann immer nur wieder betonen eine gute Vorbereitung ist alles.
 
 
 
 
       #187  

Lickprince

Silver Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
696
Likes erhalten
3.985
@chris_ber

Ich war bei unserem Besuch in der Botschaft immer dabei. In dem langen Raum mit den Interviewschaltern saß ich auf den Wartestühlen im Raum und konnte zum Ende des Interviews auch zum Schalter. Habe aber alles im Detail auch bei meinem Bericht "Operation Weihnachtsvisum" beschrieben.

Zu Deiner finanziellen Situation brauchst Du auf Botschaft/Konsulat nichts. Nur für die VE bei Deiner Stadtverwaltung oder Gemeinde die letzten drei Gehaltsabrechnungen.
 
 
 
 
       #188  

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
7.987
Likes erhalten
554
Alter
52
Standort
Norwegen
Ich war bei unserem Besuch in der Botschaft immer dabei.
Bei VFS Global ist das dann nicht mehr möglich. Da kommt man bis zum Eingang wo das Mädel seinen Pass und das Schreiben mit Termin und Barcode zeigen muss.

Dann heißt es bitte warten Sie draußen und Madame muss das alles alleine machen.
 
 
 
 
       #189  

jonyw

Member
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
141
Likes erhalten
39
Standort
Ulm und Pattaya
Beruf
Steuerflüchtiger Urlauber
Bei VFS Global ist das dann nicht mehr möglich. Da kommt man bis zum Eingang wo das Mädel seinen Pass und das Schreiben mit Termin und Barcode zeigen muss.

Dann heißt es bitte warten Sie draußen und Madame muss das alles alleine machen.
Und wie ist euer Gefühl...wird alles schwieriger oder einfacher ein Visum zu bekommen über VFS Global
 
 
 
 
       #190  

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
7.987
Likes erhalten
554
Alter
52
Standort
Norwegen
Und wie ist euer Gefühl...wird alles schwieriger oder einfacher ein Visum zu bekommen über VFS Global
Ich kenne das ja nur mit VFS Global. Aber ich bin dadurch das ich in Norwegen lebe ja auch kein richtiger Ansprechpartner dafür.

Ich finde das jedenfalls gut. Man kann sehe viel vorher Online machen auch den Termin und die Bezahlung.
Keine Ahnung ob das für Deutschland auch so geregelt sein wird.
 
 
 
 
       #191  

goldy67

Gold Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.025
Likes erhalten
1.502
Standort
BAD
Und wie ist euer Gefühl...wird alles schwieriger oder einfacher ein Visum zu bekommen über VFS Global
Die Entscheidung ob ein Schengen Visa erteilt wird, macht doch weiterhin die Deutsche Botschaft? VFS Global ist doch nur eine Behörde die zwischengeschaltet ist für die Antragsannahme? Oder sehr ich das falsch? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Behörde die vollen Befugnisse wie die Botschaft hat.
 
 
 
 
       #192  

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
7.987
Likes erhalten
554
Alter
52
Standort
Norwegen
Oder sehr ich das falsch? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Behörde die vollen Befugnisse wie die Botschaft hat.
Inwieweit die da mit entscheiden weiß ich natürlich nicht. Aber bestimmt zu einem Teil denn die führen das Interview.
Kommen da Zweifel auf werden sie sicher einen Vermerk auf den Papieren hinterlassen.
 
 
 
 
       #193  

chris_ber

Newbie
Mitglied seit
22.11.2017
Beiträge
7
Likes erhalten
4
@chris_ber

Ich war bei unserem Besuch in der Botschaft immer dabei. In dem langen Raum mit den Interviewschaltern saß ich auf den Wartestühlen im Raum und konnte zum Ende des Interviews auch zum Schalter. Habe aber alles im Detail auch bei meinem Bericht "Operation Weihnachtsvisum" beschrieben.
....leider habe ich keine Berechtigung, den Bericht zu lesen. Aber ich denke wir werden dank deiner und der anderen Berichte hier im Thread gut vorbereitet sein.

Zu Deiner finanziellen Situation brauchst Du auf Botschaft/Konsulat nichts. Nur für die VE bei Deiner Stadtverwaltung oder Gemeinde die letzten drei Gehaltsabrechnungen.
Ich weiss, hab ich ja schon hinter mir. Und ihr erklärt. Aber Internet und Freundinnen erzählen natürlich was ganz anderes. Wenigstens konnte ich ihr die Sache mit der Agentur ausreden....

Wegen Einladungsschreiben, das werde ich wahrscheinlich schon machen, allein um schon mal den Standardfragen im Interview vorzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #194  

Lickprince

Silver Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
696
Likes erhalten
3.985
@chris_ber

Immer fleißig Berichte schreiben, dann kommst Du auch an die Berechtigung:tu:

Auch wenn manche Dinge vielleicht nicht unbedingt nötig oder gar doppelt wieder gegeben sein sollten, so bin ich der Meinung, alle Vorgaben genauestens zu erfüllen. Ist auf alle Fälle besser, als nachliefern zu müssen. Mancher Sachbearbeiter sieht über fehlende Kleinigkeiten vielleicht hinweg, ein Anderer lehnt die Angelegenheit deswegen ab.
 
 
 
 
 
       #196  

goldy67

Gold Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.025
Likes erhalten
1.502
Standort
BAD
Heute hat meine Freundin auch einen Anruf von der Deutschen Botschaft in BKK bekommen. Das Nationale Visa der Kategorie "D" wurde genehmigt.:baaee:
Hat genau 3 Wochen gedauert von der Antragstellung bis heute.
Jetzt noch einen One-Way- Flug buchen und KV abschließen, dann kann sie auf der Botschaft das Visum abholen.
 
 
 
 
 
 
       #199  

Tommyy

Bronze Member
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
237
Likes erhalten
295
Standort
Zuhause
Beruf
Versicherungsverdreher
Inwieweit die da mit entscheiden weiß ich natürlich nicht. Aber bestimmt zu einem Teil denn die führen das Interview.
Wie es die Vfs Global Deutschland macht wird sich zeigen.

Aber in anderen Länder kannst du bis zum Schalter hin. Entscheiden tun die gar nix. Sondern schauen nur ob alle Papiere vorhanden. Und Interview gibt es auch keines.
 
 
 
 
Oben Unten