Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #341  

Member

Also, wie versprochen berichtet:
Ich habe gerade mal wieder ein Visum für meine Freundin mitbeantragt.
Im Internetshop ueber VFS Global ds Formular ausgefüllt und ausgedruckt, dann einen Termin online gebucht. Meine Freundin wollte einen fruehen Termin, 9:20 gebucht.
Dank Freundin mit dem Taxi von Pattaya direkt zu VFS Global gejuckelt. Start 5:55, Ankunft 9:00; ich schätze die Kombi aus Bus und MRT ist schneller, günstiger als 2000Baht sowieso.
Ansonsten Wartezeit unter 5min, kein VIP gebucht. Korrektur von kleinen Fehlern im Antrag durch VFS. Vorgelegt wurden noch Bankbook und Landurkunden (Beruf Farmer).
Dienstag beantragt, heute ist der Pass mit Visum angekommen.
Leider nur für 88d in 4 Monaten. Letztes Mal gab es, ohne das zu beantragen, 1 Jahr mit max. 90d in 180d.
 
        #342  

Member

Member hat gesagt:
Einen genauen Betrag ist da nicht vorgegeben. Es geht einfach darum, dass du alle Kosten tragen kannst, die durch den Besuch entstehen können. Wohnen, Essen..

Das stimmt so nicht. In Hessen (Wiesbaden) gibt es eine Liste. Darin steht wieviel du netto haben musst, wenn du 1 oder mehr Besucher anmeldest....
 
        #343  

Member

Weiss hier jemand wie vermögend man als Thai sein muss, um ohne Verpflichtungserklärung durch den Farang ein Besuchervisum zu bekommen?
 
        #345  

Member

Member hat gesagt:
Weiss hier jemand wie vermögend man als Thai sein muss, um ohne Verpflichtungserklärung durch den Farang ein Besuchervisum zu bekommen?

Touristen Visum geht mit festem Job/eigener Firma, "genug" Geld (denke ist Ermessensfrage was genug ist) auf dem Konto ueber laengere Zeit mit statements, Steuernachweise, andere Vermoegenswerte, etc. bla bla. Pauschlreisen (8 Staedte in 7 Tagen) werden sogar noch einfacher sein da machen die Veranstalter die Sammel Visa, war bei einer Cousine von meiner Schwiegermutter so.
 
        #346  

Member

Danke für die Antworten. Meine Frage bezieht sich aber auf das Besuchervisum.
 
        #347  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Antworten. Meine Frage bezieht sich aber auf das Besuchervisum.

Ich glaube nicht das ein Besuchervisum ohne VE geht, also entweder VE oder Touri und genug Geld haben
 
        #348  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube nicht das ein Besuchervisum ohne VE geht, also entweder VE oder Touri und genug Geld haben

Doch ist möglich.

 
        #349  

Member

Member hat gesagt:
Doch ist möglich.


Nicht viel anders als ein Touri Visum und Touristen Visum ist sogar noch einfacher, ohne Einladungsschreiben, etc..
 
        #350  

Member

Member hat gesagt:
Nicht viel anders als ein Touri Visum und Touristen Visum ist sogar noch einfacher, ohne Einladungsschreiben, etc..

Ja natürlich.
Ich weiß nicht warum er keine VE machen will.

Irgendwo im Forum hatte mal jemand etwas von 40 € pro Tag geschrieben.
Ob das so stimmt weiß ich allerdings nicht. Eine kurze Recherche auf Google brachte jedoch nichts.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten