Thailändisch lernen

TH --> DACH Tips und Tricks zum EU-Visum

        #51  

Member

Member hat gesagt:
@Jannemann keine Ahnung wie es dir momentan gesundheitlich geht, und das wäre auch nur eine Möglichkeit falls es dir momentan halbwegs gut geht.

Vielleicht besteht dann ja die Möglichkeit euch irgendwo auf neutralen Boden zu treffen. Also in einem Land für das Thais kein Visum benötigen und das sich auch geöffnet hat oder in den nächsten Wochen öffnet.

Ja, Kelle. Darüber haben wir in anderen threads schon gesprochen. Es böten sich Vietnam und ab 1.7. ggf. die Türkei. Ich halte das auf jeden Fall im Auge. Mal sehen, wie es mir Anfang Juli geht.

Und KingPing. Ich habe natürlich zuerst beim AA angerufen. Dort kam ich auf eine Ansage, die mehrere Stunden Wartezeit prognostizierte und darum bat, den Kontakt per eMail herzustellen. Also so, wie auf der Homepage auch schon beschrieben.

Allen anderen Tipps werde ich natürlich nachgehen. Da sind jede Menge Ansätze dabei, die ich nicht hatte. Dank Dir!
 
        #52  

Member

KingPing hatte die Anwälte von thailändisch ins Spiel gebracht. Von Herrn Schottstädt habe ich die ziemlich ernüchternde Antwort bekommen, dass die einzige Option sei, sich in einem Drittland zu treffen, das sowohl Deutsche als auch Thai einreisen lässt. Sonst keine Chance.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
KingPing hatte die Anwälte von thailändisch ins Spiel gebracht.

Es sind ja keine Anwälte. Kiesow und Schottstädt betreiben diese Agentur schon sehr lange. Sie helfen halt bei den ganzen Formalitäten (Visaangelegenheiten), Übersetzungen, Behördenkram halt.

Dass du beim AA nicht durchgekommen bist, tut mir leid. Ich habe leider auch die alten E-Mails gelöscht, sonst hätte ich dir eine Durchwahl gegeben. Zuletzt habe ich das vor ein paar Jahren mal gemacht und interveniert (Remonstration, war erfolgreich).

Da bliebe dir noch der Versuch über das Goethe-Institut als letzte Möglichkeit.

Tut mir leid, aber an diesem Punkt bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
        #54  

Member

Alles gut! Du hast extrem viel wertvollen Input geliefert, der in Nicht-Covid-Zeiten sicher zielführend gewesen wäre.

Ich werde aber auch noch das Goethe-Institut probieren. Hattest Du seinerzeit das deutsche oder das thailändische kontaktiert?
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Hattest Du seinerzeit das deutsche oder das thailändische kontaktiert?

Ich hatte in den 90gern ein geschäftliches Vorhaben im Bereich von Umwelttechnologien und war selbst vor Ort in Bangkok. Ein Ansprechpartner, den ich mir damals ausgesucht habe, war der Leiter vom Goethe-Institut. Die haben häufig wertvolle Kontakte und sind in der Regel hilfsbereit. Den Link zum Goethe Institut hatte ich ja bereits gepostet.

p.s.: Ich helfe gerne!
 
        #56  

Member

Wart ihr in der Zwischenzeit auf der griechischen Botschaft in BKK?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten