Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Freiwillig würde ich dies nicht testen wollen. Sie kann ja vieles sagen, aber wenn es nicht akzeptiert wird steht man dumm da.
Genau deswegen würde mich das auch interessieren.
Ich möchte ja kein Risiko eingehen.
Aber es ist gar nicht so einfach einen Covid Test in englisch zu bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Hatte heute auch das Problem. Benötige einen für nächsten Dienstag und am Flughafen war kein Termin mehr offen. Hier (in der Schweiz) führt aber jedes Unispital den Test durch und wenn man vorab sagt das man den auf Englisch benötigt wird dies als PDF generiert (sonst nur SMS auf Deutsch).
Würde daher immer nachfragen, auch wenn es nicht erwähnt wird.

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte,auf den Flughafen kann man wählen,in welche Sprache man es haben will? Nimmt doch deutsch und englisch,falls das geht,dann kann man testen,ob es geht

Member

Ich werde morgen mal zum Flughafen Nürnberg fahren, und dort mal nachfragen.
Ich habe ja noch Zeit bis zum 25.12.

Member

Member hat gesagt:
Weil das CoE von dem gleichen Konsulat bearbeitet wird, wie Dein vorher beantragtes Visum.

Gruss,

Merlin
Das stimmt so nicht. Mein Visum in HH gemacht. CoE geht aber nicht in HH sondern musste ich in Berlin (online) machen.

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht. Mein Visum in HH gemacht. CoE geht aber nicht in HH sondern musste ich in Berlin (online) machen.
Ja..Visum von Stuttgart....Beim COE München angeben

Member

Habe heute meinen Visa Antrag persönlich nach Terminvereinbarung im Thai Konsulat in Basel eingereicht.
Sehr freundliche Bedienung in 15 Minuten war alles erledigt und ich konnte meinen Pass mit Visum wieder mitnehmen.
Habe jetzt die Daten für das COE übermittelt, leider hat der Server mit einem Fehler geantwortet 😱 und habe keine 6 stellige Nummer bekommen, ich hoffe mal, das es trotzdem klappt.

Gemäss Auskunft der Mitarbeiterinnen muss die Summe von USD 100'000 in der Versicherungsbestätigung zwingend erwähnt werden.

Ebenfalls ist darauf zu achten, dass FitToFly und der ärztliche Attest für negativen Corona Test ebenfalls in Englisch verfasst ist.
Laut Aussagen der Mitarbeiterin wurde der Mitflug mit Swiss bei Nichteinhaltung (nicht englisch) auch schon verweigert.

Nun eine Frage an die Forumsteilnehmer:

Hat jemand ein englisches Muster Beispiel eines englischen Attestes für negativen Corona Befund?
Bin nicht sicher ob das mein Hausarzt sonst hinkriegt ...

Member

Habe meinen Pass am 18.11. mit UPS ans Konsulat in Frankfurt geschickt, kam dort am 19.11. an.
Heute (30.11.) war der Pass bei mir (Poststempel 26.11.). mit dem Non-B (ich denke mal die anderen Visa brauchen ebenso lang) und ich habe das COE beantragt (Pass, Visum, work permit hochgeladen).
Mein Flug ist am 11.12., das müsste reichen.

Member

Member hat gesagt:

Ich habe den gleichen "Weg" eingeschlagen... hast du das CoE schon erhalten? Ich warte seit Mittwoch darauf...

Member

Mit welcher Kategorie Visum darf man denn nun einreisen?
Habe TR und in der Schweiz sagt man mir ich darf damit nicht einreisen...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten