Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #451  

Member

Member hat gesagt:
So sieht meins aus. Von Medium Term Tourist steht bei mir nix.
Scheint wohl jede Botschaft / Konsulat anders auszufüllen.
Anhang anzeigen IMG-6047.jpg

Das ist bei mir auch so. Auf verschiedenen Fragebögen ist das "neue" Tourist Visa" inzwischen als "Medium Tourist Visa" angegeben. Wahrscheinlich einfach weil es zwischen den bisherigen 30 Tagen und den verschiedenen Longterm Visa angesiedelt ist.


Gruss,


Merlin
 
        #452  

Member

Tag 2 im Grand Bella:

- Essen ist OK, kann man auf eigene Kosten mit weiteren Menüs aufstocken

- Wlan eher Mittelmässig (Habe mir jetzt ne SIM bei der Rezeption bestellt)

- Quarantäne und Sicherheitsmaßnahmen werden sehr streng befolgt

- Nehmt euch was gegen die Langeweile mit! Bei mir sind es Homeworkouts und der Laptop mit Netflix
 
        #453  

Member

Member hat gesagt:
Please also confirm if your port of departure will be Switzerland (Zurich or Geneva). Unless you have to apply for CoE by selecting the place of origin and Thai Embassy where your port of departure will be.

Ich gehe davon aus, dass nicht nur die Thai Botschaft in der Schweiz vorgibt, dass man bei dortiger Beantragung von Visa und CoE, auch von dort abfliegen muss?

Ich als Deutscher wollte ursprünglich ab AMS fliegen. Hätte ich dann bei der thailändischen Botschaft in Den Haag die Anträge stellen müssen oder wäre nur ein Abflug ab D möglich? Dann natürlich über die Botschaft/Konsulate in D.
 
        #454  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe davon aus, dass nicht nur die Thai Botschaft in der Schweiz vorgibt, dass man bei dortiger Beantragung von Visa und CoE, auch von dort abfliegen muss?

Ich als Deutscher wollte ursprünglich ab AMS fliegen. Hätte ich dann bei der thailändischen Botschaft in Den Haag die Anträge stellen müssen oder wäre nur ein Abflug ab D möglich? Dann natürlich über die Botschaft/Konsulate in D.
Visum musst Du in Deinem Land beantragen welcher Staatsbürger Du bist. Da ich einen Niederländischen Pass habe musste ich ihn in Amsterdam beantragen. Das CoE hingegen in dem Land wo man abfliegt.
 
        #455  

Member

Member hat gesagt:
So sieht meins aus. Von Medium Term Tourist steht bei mir nix.
Scheint wohl jede Botschaft / Konsulat anders auszufüllen.
Anhang anzeigen IMG-6047.jpg
Bern beklagt sich über die Dauer von 3 Monaten, genau wie es hier auch vermerkt ist. Bei den Schweizern steht wohl in der Tat ein Zeitraum von nur 2 Monaten.
 
        #456  

Member

@Chev
Danke für die Info, hatte ich in der Art noch nirgends gefunden. Falls sich bis zum Frühjahr keine spürbaren Erleichterungen ergeben sollten, werde ich das Prozedere wohl angehen müssen.
 
        #457  

Member

Member hat gesagt:
Visum musst Du in Deinem Land beantragen welcher Staatsbürger Du bist. Da ich einen Niederländischen Pass habe musste ich ihn in Amsterdam beantragen.
Das Visum beantragt man in dem Land in dem man seinen Lebensmittelpunkt / Hauptwohnsitz hat. Mache ich schon seit Jahren so. Alternativ natürlich auch im Heimatland möglich.
 
        #458  

Member

Member hat gesagt:
Das Visum beantragt man in dem Land in dem man seinen Lebensmittelpunkt / Hauptwohnsitz hat. Mache ich schon seit Jahren so. Alternativ natürlich auch im Heimatland möglich.
Kommt immer drauf an welches Land es ist bzw. welchen Aufenthaltstitel man hat. Für mich war es in der Schweiz nicht möglich, auch wenn es mein Hauptwohnsitz ist auf Grund der Aufenthaltsbewilligung.
 
        #459  

Member

Member hat gesagt:
Kommt immer drauf an welches Land es ist bzw. welchen Aufenthaltstitel man hat. Für mich war es in der Schweiz nicht möglich, auch wenn es mein Hauptwohnsitz ist auf Grund der Aufenthaltsbewilligung.
Sollte mit einem NL Pass und Aufenthaltstitel für die Schweiz eigentlich möglich sein:
 

Anhänge

  • Merkblatt-für-Medium-Term-Tourist-Visa-11.2020 (1).pdf
    115,6 KB · Aufrufe: 7
        #460  

Member

Member hat gesagt:
Tag 2 im Grand Bella:

- Essen ist OK, kann man auf eigene Kosten mit weiteren Menüs aufstocken

- Wlan eher Mittelmässig (Habe mir jetzt ne SIM bei der Rezeption bestellt)

- Quarantäne und Sicherheitsmaßnahmen werden sehr streng befolgt

- Nehmt euch was gegen die Langeweile mit! Bei mir sind es Homeworkouts und der Laptop mit Netflix
danke für die informationen......grande.....muy bueno....weiter machen.......flores09 thailand asien forum legende seit 2006
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten