Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #461  

Member

Member hat gesagt:
Sollte mit einem NL Pass und Aufenthaltstitel für die Schweiz eigentlich möglich sein:
Hast recht. Auf der Homepage der thailändischen Botschaft steht permanent residence ubd weiter unten beim Medium Term Tourist steht nur residence...
Hätte ich mir das ganze Theater auch sparen können.

Naja, in der Zwischenzeit Amsterdam angerufen und der konnte es gar nicht verstehen was das Problem ist und fühlte sich auch noch angegriffen da sein ausgestelltes Visum abgelehnt wurde. Hat mir 10 mal erklärt was die Datumangaben zu bedeuten haben. Er soll es nicht mir erklären sondern Bern. Darf jetzt morgen nochmal anrufen, warum auch immer. Nächste Woche Abflug wird wohl nichts mehr.

Es ist echt Slapstick pur....
 
        #462  

Member

Danke für die vielen Antworten. Ich warte seit Freitag auf die COE Genehmigung über das Konsulat ffm und in paar Tagen soll mein Flug gehen. Wisst ihr eventuell wie lange das Fit to Fly Zertifikat vom Hausarzt gültig ist?
 
        #464  

Member

Member hat gesagt:
NRW ist Frankfurt zuständig...für Visa und CoE.
Visa kannst Du überall machen, da gibt es keine Zuständigkeiten. Beim CoE hat man ja nur 3 Auswahlmöglichkeiten. Könnte mir Vorstellen das es was mit Konsulat und Honorar Konsulat zu tun hat.
Member hat gesagt:
Wisst ihr eventuell wie lange das Fit to Fly Zertifikat vom Hausarzt gültig ist?
@Bartel hatte mir den Tipp gegeben es vordatieren zu lassen.
Ich habe meins schon komplett ausgefüllt mit Datum von nächster Woche Donnerstag. Frau Doktor muss nur noch Stempeln und Unterschreiben.
 
        #465  

Member

Bescheinigung Krankenkasse COVID-19 (Schweiz)

Liebe Forenteilnehmer,

Hat eventuell jemand noch eine Bestätigung einer Schweizer Krankenversicherung betreffend COVID-19 Deckung als Muster?

Meine Krankenkasse Concordia hatte extrem Mühe so ein Schreiben zu verfassen, hat bis zum aktuellen Stand 4 Versuche gebraucht, alles vorhergehende war unbrauchbar, aktuell ist der Gültigkeitszeitraum noch falsch :bang:.

Hier das aktuelle Schreiben, werde es wohl mit diesem Schreiben versuchen das COE zu beantragen.

Anhang anzeigen Concordia-Ausschnitt.jpg

P.S. Werde voraussichtlich am 18. Dezember von Zürich nach Bangkok fliegen und die Quarantäne im 'The Landmark Bangkok' verbringen.

Ich wünsche Allen die den Versuch wagen viel Glück und viel Geduld :)
 
        #466  

Member

In meiner Vers. Bestätigung steht als Vers. Summe "unlimited". Wird das akzeptiert oder muss dort unbedingt 100.000 US $ als Mindestsumme stehen ??

Bitte keine Vermutungen als Antwort.
 
        #467  

Member

Member hat gesagt:
In meiner Vers. Bestätigung steht als Vers. Summe "unlimited". Wird das akzeptiert oder muss dort unbedingt 100.000 US $ als Mindestsumme stehen ??

Bitte keine Vermutungen als Antwort.

mind. 100.000 $ müssen explizit erwähnt werden, um auf der sicheren Seite zu sein.
 
        #468  

Member

Member hat gesagt:
In meiner Vers. Bestätigung steht als Vers. Summe "unlimited". Wird das akzeptiert oder muss dort unbedingt 100.000 US $ als Mindestsumme stehen ??

Bitte keine Vermutungen als Antwort.
Zwei Member hier hatten berichtet das bei ihnen nicht akzeptiert wurde.
Vermutlich können die Thais sich nicht vorstellen was unlimited ist.
 
        #469  

Member

Member hat gesagt:
In meiner Vers. Bestätigung steht als Vers. Summe "unlimited". Wird das akzeptiert oder muss dort unbedingt 100.000 US $ als Mindestsumme stehen ??

Bitte keine Vermutungen als Antwort.
Damit wirst du Schwierigkeiten bekommen. Schon allein weil bei einigen Versicherungen Pandemie ausgeschlossen ist.
Außerdem wird nach der Passage mit den 100.000 $ gesucht. Sowohl beim Umsteigen in der Wüste ( falls du das musst) sowie auch in Bangkok.
 
        #470  

Member

Habe heute ne Mail zwecks COE bekommen .
Ist abgelehnt weil die Covid Versicherung fehlt.
Ich hatte aber beim ausfüllen nur zwei Felder zum hochladen,einmal den Pass und beim zweiten das Visum. :shock:
COE ist von München.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten