Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #13  

Member

Member hat gesagt:
Die Thai Botschaft schreibt heute:

Ab dem 09.11.2020 kann Tourist-Visa für Thailand beantragt werden.


Alle aktuellen Einzelheiten über die Anforderungen (Vermögennachweis, COVID-Krankenversicherung, Gaurantänemassnahmen und Certificate of Entry (COE) u.a.) für das Touristvisum finden Sie auf unserer website:


Visaarten und erforderliche Unterlagen
Beantragung auch in Hbg. möglich ! In anderen Konsulaten evtl. auch ?
Ich will euch nicht die Freude nehmen aber auf der Botschaftsseite steht ganz genau:
"Da Deutschland zum mittleren Risikogebiet gehört, ist die Beantragung des Special Tourist Visa (STV) derzeit noch nicht möglich. Sobald die Beantragung möglich ist, wird die Bekanntmachung auf dieser Seite veröffentlicht."
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich will euch nicht die Freude nehmen aber auf der Botschaftsseite steht ganz genau:
"Da Deutschland zum mittleren Risikogebiet gehört, ist die Beantragung des Special Tourist Visa (STV) derzeit noch nicht möglich. Sobald die Beantragung möglich ist, wird die Bekanntmachung auf dieser Seite veröffentlicht."

TR-Visum = Touristenvisum
STV = Special Tourist Visa

Da es die Thais nicht so mit Logik haben, gilt das TR-Visum für alle Nationen und das STV derzeit nur für Länder mit geringem Risiko.
Frag besser nicht wieso... :D
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
TR-Visum = Touristenvisum
STV = Special Tourist Visa

Da es die Thais nicht so mit Logik haben, gilt das TR-Visum für alle Nationen und das STV derzeit nur für Länder mit geringem Risiko.
Frag besser nicht wieso... :D
Das kann natürlich sein aber wenn ich mir Punkt
(6) anschaue - Kontoauszüge der letzten 6 Monate mit jeweils einem Mindestkontostand von 500.000,00 Baht oder 15.000,00 EURO . Wer hat soviel Kohle 6 Monate rum liegen dazu noch 14 Tage Quarantäne...
 
        #16  

Member

Vielleicht habe ich falsche Vorstellungen von Konten, aber den Kontostand habe ich bis jetzt für das kleinste Problem gehalten.
 
        #17  

Member

Sie hatten ja schon vor Monaten gesagt, dass sie nur die reichen Touristen wollen !!:confused:
 
        #18  

Member

Das soll nicht überheblich klingen @bubes70 aber reich ist man mit 15.000,- auf nem Konto (Sparbuch, Festgeld, whatever) bestimmt nicht.

Und wenns nur iwelche Rücklagen auf nem Konto sind.
 
        #19  

Member

Kann ich da auch den Nachweis meines Rentenkontos bringen? Denn weder auf meinem Giro noch Tagesgeld noch sonstigem Spar Konto habe ich mal eben 15.000€ rum liegen. ;-)
 
        #20  

Member

Frage mich ehh, wie man das nachweisen soll, dass das Geld seit 6 Monaten da liegt???

Höchstens eine Bescheinigung der Bank anfordern.

Piper
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten