Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #401  

Member

Damit Ihr alle es etwas leichter habt, hier das offizielle und sehr einfache Fit to Fly von Thai Airways.
 

Anhänge

  • Arztliches-Attest_Flugtauglichkeit_FIT-TO-FLY(1).pdf
    8,9 KB · Aufrufe: 72
        #402  

Member

@lolekbolek123

Wie lange hat die ganze Abstrichprozedur in DUS gedauert?
Hattest du dich online vorher schon registrieren lassen?
Habe gelesen, dass dort täglich unendliche Warteschlangen sein sollen und auch, dass teilweise Ergebnisse nach 48 Stunden immer noch nicht vorlagen. Hält mich ein wenig ab dort hinzufahren.
 
        #403  

Member

So wie ich das verstehe geht es doch nur um das Dokument welches von Person x ausgefüllt wird.
 
        #404  

Member

Member hat gesagt:
@lolekbolek123

Wie lange hat die ganze Abstrichprozedur in DUS gedauert?
Hattest du dich online vorher schon registrieren lassen?
Habe gelesen, dass dort täglich unendliche Warteschlangen sein sollen und auch, dass teilweise Ergebnisse nach 48 Stunden immer noch nicht vorlagen. Hält mich ein wenig ab dort hinzufahren.
Unabhängig von düsseldorf, das ist schon ein problem. Test darf nicht älter sein als 72 stunden und die Labore sind total am limit.
Ich mache den test dienstags und brauche das Ergebnis am Donnerstag. Wenn das nicht klappt muss ich Donnerstag s zum Flughafen fahren und den 6 Stunden test machen damit ich freitag morgens fliegen kann.
 
        #405  

Member

Member hat gesagt:
Unabhängig von düsseldorf, das ist schon ein problem. Test darf nicht älter sein als 72 stunden und die Labore sind total am limit.
Ich mache den test dienstags und brauche das Ergebnis am Donnerstag. Wenn das nicht klappt muss ich Donnerstag s zum Flughafen fahren und den 6 Stunden test machen damit ich freitag morgens fliegen kann.

Hoffe für dich dass es klappt 😊👍... lass was von dir hören...
 
        #406  

Member

Member hat gesagt:
@lolekbolek123

Wie lange hat die ganze Abstrichprozedur in DUS gedauert?
Hattest du dich online vorher schon registrieren lassen?
Habe gelesen, dass dort täglich unendliche Warteschlangen sein sollen und auch, dass teilweise Ergebnisse nach 48 Stunden immer noch nicht vorlagen. Hält mich ein wenig ab dort hinzufahren.

Bin ohne mich zu registrieren hingefahren.

Der gesamte Flughafen war quasie wie ausgestorben, nur am Centogene Schalter war die Hölle los.

Erster Eindruck: Fuck, das wird lange dauern.



Wurde dann aber von ein paar reizenden Damen zur Anmeldung geführt, habe dort all meine Daten in einen Laptop eingetragen und die Ergebnismitteilung auf meinen Reisepass individualisieren lassen - kostet insgesamt 68€.

Nach der Anmeldung bezahlt und mich in die Warteschlage eingereiht.. nebenbei ein paar Blackfriday Deals ins Auge genommen bei Mydealz und ehe ich mich versah, war ich auch schon nach nur 5 Minuten vor dem Eingang zum Testbereich.

Sehr professionelle Mitarbeiter (auch wenn es nur Aushilfen sind) welche alles in einem mich in 30Minuten durchgebracht haben.



Zum Testergebnis: Auf der Rechnung steht Premium 95% innerhalb von 24Std.

Werde dann mal Berichten wann es wirklich angekommen ist.



Im Vorfeld habe ich allerdings schon Email Kontakt hergestellt und gefragt ob am Wochenende auch ausgewertet wird - Antwort war: Wenn Sie Samstag einen Test machen, haben Sie auch am Sonntag das Ergebnis da!
 
        #407  

Member

Member hat gesagt:
Ich mache den test dienstags und brauche das Ergebnis am Donnerstag. Wenn das nicht klappt muss ich Donnerstag s zum Flughafen fahren und den 6 Stunden test machen damit ich freitag morgens fliegen kann.

Habe einen absolut identischen Ablauf. Werde daher den Abstrich Dienstag Vormittag direkt persönlich ins Labor bringen, um den Praxisboten, der erst noch zig andere Ärzte anfährt und dadurch wahrscheinlich wertvolle Stunden verloren gehen, zu ersparen. So ist alles bereits Dienstag Mittag im Labor und nicht erst abends. Ergebnis soll online mitgeteilt werden und bei dieser Vorgehensweise laut Labor höchstwahrscheinlich schon Mittwoch Mittag vorliegen. Allerspätestens nach 48 Stunden. Bei der üblichen Boten Variante sprachen sie von 2-3 Tagen :eek:
 
        #408  

Member

Member hat gesagt:
Habe einen absolut identischen Ablauf. Werde daher den Abstrich Dienstag Vormittag direkt persönlich ins Labor bringen, um den Praxisboten, der erst noch zig andere Ärzte anfährt und dadurch wahrscheinlich wertvolle Stunden verloren gehen, zu ersparen. So ist alles bereits Dienstag Mittag im Labor und nicht erst abends. Ergebnis soll online mitgeteilt werden und bei dieser Vorgehensweise laut Labor höchstwahrscheinlich schon Mittwoch Mittag vorliegen. Allerspätestens nach 48 Stunden. Bei der üblichen Boten Variante sprachen sie von 2-3 Tagen :eek:
Muss mit meiner Ärztin reden ob wir das auch so handhaben können.
 
        #409  

Member

Member hat gesagt:
Hi, um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen, ob es eine Möglichkeit gibt, länger als 3 Monate zu bleiben. Bekommt man in der Thai Botschaft noch das Touristenvisum mit multiplen Einreisen? Vlt. drücken die ja dort ein Auge zu und man muss nicht ausreisen und kann so verlängern? Als ich von Ende Dezember 2019 bis April 2020 dort war, hatte man gegen Ende März Einsicht gezeigt und die Farangs durften ihr Visum verlängern. Was ich auch wahrgenommen hatte. Aber bin ja dann doch abgereist. Vielleicht ist ja im Moment noch jemand aus dem Forum vor Ort und macht das seit Anfang der Pandemie so und weiß mehr?

Habe gelesen, es gibt noch das ED Visum. Aber da muss man ja 4 x die Woche 2 Stunden an einem Kurs teilnehmen. Somit könnte man ja innerhalb Thailands gar nicht mehr verreisen.

Habe gehört das es das ED Visum zur Zeit ausschließlich nur für eine Uni gibt für Sprachschulen gibt es keins.
 
        #410  

Member

Update:


Centogene - DUS = Sehr professionell.

Ergebnis ist in unter 24 Std. Online verfügbar.


Materialeingabe: 27.11.2020 16:55

Befunddatum: 28.11.2020 13:31

Befundergebnis: Negativ


Nun habe ich die Möglichkeit, mir das dreiseitige Zertifikat, in 11 verschiedenen Sprachen runter zu laden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten