Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #421  

Member

Mein Antrag in den Niederlanden wurde wieder abgelehnt auf Grund fehlende Account Angaben beim Bankdokument (mir völlig unklar warum da alles drauf steht: Beträge, Name, Kontonummer, Bank etc.).

Habe dann den Antrag neu erstellt in Bern was am Ende aber automatisch abgelehnt wurde da ich innerhalb der letzten 15 Tage bereits abgelehnt wurde durch das System.
Habe daraufhin eine Email an Den Haag geschrieben mit der Antwort:
"Then you do not have to proceed with your application, an application will be cancelled automatically in 15 days."

Habe weiter argumentiert das ich in der Zwischenzeit jedoch nirgends wo anders mich einschreiben kann und Flug & Hotel bereits gebucht sind. Daraufhin wurde mit Antrag storniert und konnte soeben in Bern den Antrag einreichen.

Habe schon 3 Kurze weg seit heute morgen. Was für ein Stress....
Hatte in der Zwischenzeit geschaut das ich von Amsterdam losfliege aber von der Uhrzeit her was das alles nicht so sehr berauschend.
 
        #422  

Member

@Anti-Satiriker
Das war ich, aber in ganz anderem Zusammenhang. Hatten meine KV trotz bestätigter Deckungssummen zuerst abgelehnt, dann aber nach meiner Intervention doch genehmigt.
 
        #423  

Member

Wie lange hat es bei euch gedauert, nachdem ihr das TR Visum hochgeladen habt, bis es "approved" war beim COE Antrag?
 
        #424  

Member

@sentino
Der erste Schritt mit Pass und Visum wurde nach fünf Stunden bestätigt. Vom Generalkonsulat in Frankfurt bei mir.
 
        #425  

Member

Member hat gesagt:
Wie lange hat es bei euch gedauert, nachdem ihr das TR Visum hochgeladen habt, bis es "approved" war beim COE Antrag?

der erste Schritt wurde innerhalb 24 Stunden durch Berlin erledigt. Jetzt warte ich seit Mittwoch vergangener Woche auf die abschließende Bearbeitung (CoE"-Download).
 
        #426  

Member

Member hat gesagt:
Wie lange hat es bei euch gedauert, nachdem ihr das TR Visum hochgeladen habt, bis es "approved" war beim COE Antrag?

Schritt 1 ca. 3 Tage
Schritt 2 (CoE Download) 20 Minuten

Konsulat München
 
        #427  

Member

Member hat gesagt:
In D wird beim Antrag auf Einreise (CoE) nicht nach Geld gefragt.

Weil das CoE von dem gleichen Konsulat bearbeitet wird, wie Dein vorher beantragtes Visum.


Gruss,


Merlin
 
        #428  

Member

Member hat gesagt:
Wie lange hat es bei euch gedauert, nachdem ihr das TR Visum hochgeladen habt, bis es "approved" war beim COE Antrag?
Ich warte seit Donnerstag auf ein ''Approved''
Konsulat München
 
        #429  

Member

Hat eigentlich schon jemand probiert mit einem Covid Test in deutscher Sprache einzureisen ?
Würde mich sehr interessieren ,da die nette Frau aus Stuttgart meinte ,das es kein Problem sein sollte.
 
        #430  

Member

Member hat gesagt:
Hat eigentlich schon jemand probiert mit einem Covid Test in deutscher Sprache einzureisen ?
Würde mich sehr interessieren ,da die nette Frau aus Stuttgart meinte ,das es kein Problem sein sollte.
Freiwillig würde ich dies nicht testen wollen. Sie kann ja vieles sagen, aber wenn es nicht akzeptiert wird steht man dumm da.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten