Thailändisch lernen

Smalltalk Trinkgeld

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man keine Ahnung hat....
Reschpekt 6.5 Jahre hier Mitglied und heute 1 von 33 Beitraegen und 2 von 7 likes erreicht, ich hoffe wir lesen noch mehr von Dir. :iro2:

Aber ein herablassender Kommentar wenn jemand 50cent Trinkgeld aufs Kissen legt ist besser ? Respekt...
 
        #82  

Member

Er hat ja damit angefangen zu wissen welcher Schlag Mensch ich bin, fuer die Ferndiagnose meinen Respekt

Es gibt sogar Hotels wo solche Art "Tips" (Muenzgeld auf dem Kopfkissen) wieder fein saeuberlich auf den Nachttisch aufgestellt werden, oder es wird bei HR abgegeben fuer Spenden an Schulen, Tempelgaben.

Ich finde gute und sehr gute Leistung gehoert auch honoriert vom Gast, Leistung die ueber die normale Reinigung hinaus geht (Elefant aus Handtuechern gebastelt z. B.), oder wenn es einen Unfall gegeben hat (Bett vollgeschi..., Zimmer vollgego...).
 
        #83  

Member

Du haust hier doch ständig pauschal über Member, Membergruppen, Gäste, etc... einen raus.... 🤷‍♂️.... diese Diagnose war doch total easy zu stellen..😂😙
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Er hat ja damit angefangen zu wissen welcher Schlag Mensch ich bin, fuer die Ferndiagnose meinen Respekt

Es gibt sogar Hotels wo solche Art "Tips" (Muenzgeld auf dem Kopfkissen) wieder fein saeuberlich auf den Nachttisch aufgestellt werden, oder es wird bei HR abgegeben fuer Spenden an Schulen, Tempelgaben.

Ich finde gute und sehr gute Leistung gehoert auch honoriert vom Gast, Leistung die ueber die normale Reinigung hinaus geht (Elefant aus Handtuechern gebastelt z. B.), oder wenn es einen Unfall gegeben hat (Bett vollgeschi..., Zimmer vollgego...).

Neeeeee...
Es hat damit angefangen dass Du der Meinung warst Leute die 50cent aufs Kissen sollten sich nicht übernehmen...

Darauf kam dann eine Reaktion...

Über vollgeschissene Betten hat hier keiner geredet - davon mal ab mache ich Trinkgeld mit Sicherheit nicht von gebastelten Elefanten sondern von Sauberkeit abhängig...
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Bei diesem Betrag wäre es besser du würdest gar nichts geben .
er hat aber täglich geschrieben. ein anderer gibt 100 in der woche. sind auch "nur" 30 mehr. macht den kohl auch nicht fetter
 
        #86  

Member

Nach 25 Jahren im Gewerbe kann ich mir ein Urteil ueber das Verhalten von Gaeste erlauben, meinst Du nicht?
Ich gebe meine Meinung ab ueber das was ich hier lese, und wenn jemand schreibt 10 Baht sind genug fuer die Zimmermaedchen dann finde ich das allerhand, oder wenn jemand schreibt das Hoteliers (Verallgemeinerung), besser bezahlen sollen, sage ich was dazu.
Ich denke in DACH waeren einige Member froh jeden Monat 500 oder 1,000 $ vom Betrieb noch zum Lohn obendrauf zu bekommen...
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Nach 25 Jahren im Gewerbe kann ich mir ein Urteil ueber das Verhalten von Gaeste erlauben, meinst Du nicht?
Ich gebe meine Meinung ab ueber das was ich hier lese, und wenn jemand schreibt 10 Baht sind genug fuer die Zimmermaedchen dann finde ich das allerhand, oder wenn jemand schreibt das Hoteliers (Verallgemeinerung), besser bezahlen sollen, sage ich was dazu.
Ich denke in DACH waeren einige Member froh jeden Monat 500 oder 1,000 $ vom Betrieb noch zum Lohn obendrauf zu bekommen...

Nochmal zur Erinnerung - dies war der entscheidende Satz :

"Ich hoffe ihr uebernehmt Euch nicht mit den 20 und 50 Euro Cent"

Ich sehe an 50cent pro Zimmer in einem Land wie Thailand nix schlimmes...
 
        #88  

Member

vielleicht sollte man die mädels mal fragen,wer im hotel überhaupt noch trinkgeld gibt
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Neeeeee...
Es hat damit angefangen dass Du der Meinung warst Leute die 50cent aufs Kissen sollten sich nicht übernehmen...

Darauf kam dann eine Reaktion...

Über vollgeschissene Betten hat hier keiner geredet - davon mal ab mache ich Trinkgeld mit Sicherheit nicht von gebastelten Elefanten sondern von Sauberkeit abhängig...
Sauber sein ist der Normalzustand, dafuer gibts keinen Tip, sondern dann gehe ich an die Rezeption und sage Bescheid.
Tip gibts fuer extra Eis auf dem Zimmer, oder Deko fuer Geburtstag, oder frische Blumen, oder fuers Koffer aus/einpacken, also das was ueber den normalen Job der maid hinaus geht, auch die extra Zeit den Elefanten zu basteln.
10-15 Baht ist meiner Meinung keine Wertschaetzung, sondern "kann/will ich nicht mitschleppen, lass ich der maid"
 
        #90  

Member

Im Hotel suche ich am Ersten Morgen direkt das Zimmermädchen und gebe ihr 200 Baht. Dabei bitte sie mir jeden Tag zwei zusätzliche große Handtücher bereit zu stellen. Hat bisher immer funktioniert. Und die Maid hat sich gefreut. Am Ende hat sie dann noch was bekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten