Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

• Ersteller
        #1.411  

Member

Member hat gesagt:
Kann den Scheixx nicht mehr hören. Geniess dein Leben und fertig.
Wir werden alle älter.
Ich lese diesen Post so, dass @giri gerade vor dem Hintergrund seiner eigenen gesundheitlichen Probleme unserem lieben @Glupperer Mut zusprechen will, die Zukunft in gewohnter Manier positiv und entspannt anzugehen.
Ich gehe davon aus, dass er @Glupperer gute Gesundheit wünscht, damit wir weniger von seinen Problemen und mehr von seinen Außendienst-Abenteuern lesen dürfen.
Was natürlich hoffentlich keine Kritik an der offenen Darstellung sowohl der Sonnen- wie auch der Schattenseite des Lebens darstellen sollte.

Ich wünsche an dieser Stelle Dir lieber @Glupperer, Deinem Freund @Seebiker und allen Mitlesern viel Freude im neuen Jahr.

#1.412  

Member

Member hat gesagt:
Ich lese diesen Post so, dass @giri gerade vor dem Hintergrund seiner eigenen gesundheitlichen Probleme unserem lieben @Glupperer Mut zusprechen will, die Zukunft in gewohnter Manier positiv und entspannt anzugehen.
So unterschiedlich kann so ein Kurzkommentar wie der von @giri aufgefasst werden. Das habe ich so nicht herauslesen koennen, aber wenn jemand selbst in einer Ausnahmesituation wie der einer schweren Krankheit steckt, dann kann man nicht jedes seiner Worte auf die Goldwaage legen. Ich werde mich jetzt mit Ratschlaegen zurueckhalten. Statt dessen wuensche ich allen Betroffenen, dass sie ihre gesundheitlichen Probleme in den Griff bekommen und dass diese nicht ihre Lebensfreude zu stark beeintraechtigen koennen.

PS: Wenn ich @giri mit meinem Kommentar verletzt haben sollte, tut es mir leid. Jemandem, der selbst Gesundheitsprobleme hat, mit Vorwuerfen Druck zu machen, war mit Sicherheit nicht meine Absicht.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.413  

Member

Danke für eure Kommentare.
Fall's ich jemandem mit meinem doofen Kommentar genervt habe tut es mir leid.
Ich stecke selbst momentan in einer schwierigen Lebenssituation.
Wurde mir halt alles zu viel gestern. Da hab ich auch noch zu viel gesoffen
und das neben meinen Medikamenten.
Guten Rutsch und alles Gute.

#1.414  

Member

Liebe Freunde im TAF,

ich habe gestern etwas C2H6O genossen und bin schon um 19 Uhr abgestürzt.
Was sich dann in meinem Thread entwickelt hat, konnte ich nicht ahnen.
Will hier natürlich keinen Jammer-Thread pflegen, aber ich finde, auch Negatives, wie Krankheiten und wie man ihnen hier in Thailand begegnet, könnte für zukünftige Expats interessant sein. Vielleicht auch, welche Kosten auf einen Unversicherten zukommen könnten.

Ich lasse mich auch von Kritikern nicht beeinflussen und werde, solange es geht, über mein Leben hier ehrlich berichten. Wenn einem dies nicht gefällt, so kann er ja den ganzen Thread ignorieren. Hab' ich auch schon gemacht.

Ich glaube, es war einmal ein Thema über "Fickmaschinen" (???), was ich lachend und kommentarlos weggedrückt habe.:baaee:
Wer mich kennt weiß, dass ich mir vorher noch einen "altfranzösisch" blasen lasse, bevor ich eine Maschine besame - also weg damit.:bye:

Hatte gestern einen wunderschönen Tag.
Unsere Tochter aus BKK ist gerade zu Besuch.
Hat uns eingeladen, mit ihrem Auto mal wieder zum Sirikit-Staudamm zu fahren.
Natürlich haben wir dann alle (s'Fraule, s'Enkele + ich) den SUV genommen. Ich kann ja so kleine Kisten, wie sie eine hat, gar nicht mehr ab.

Aber dann wollte sie wenigstens das Tanken übernehmen.
Natürlich habe doch ich bezahlt. Ist ja ein Diesel, der nur 4,5 Liter frisst (auf 50 km).

Aber dann wenigstens dass Essen.
Natürlich habe ich das auch bezahlt.
Ist ja, obwohl das ein beliebtes Ausflugsziel ist, überraschend günstig:
Riesiger gegrillter Fisch, Lab Muu, Khao NJau, Som Tam, Tom Jam Thale, noch was vom Huhn, 2 große Chang, 2 große Sprite zusammen etwas mehr >900.
Ich denke da immer an die Butterbrezel in CH, die sich selbst Seebiker nicht leisten wollte und der spart sonst nirgends,

Wir saßen im Freiluft-Restaurant neben der Damm-Krone, mit bestechendem Blick auf den Stausee. Gewiss gibt es in Europa auch wunderschöne Plätzchen, aber trink' da mal ein Tässle Kaffee + einem Stückle Kuchen.:jil:
Das letztemal waren wir mit @Seebiker vor über 3 Jahren hier und es ist der einzige Ort, wo er Fisch ißt.

Abends konnte ich nix mehr essen und habe mit unserer Tochter noch einen halben Tetrapack Weiswein (3 Liiter) gezogen. Der war teurer als der ganze Ausflug. Aber man lebt ja nur einmal und ich will bei meiner Family in guter Erinnerung bleiben.

Gruß G.

#1.415  

Member

Hallo, ich lese immer gerne deine Erlebnisse in Thailand. Danke fürs teilen. Wo kaufst du den Wein in Tetrapack? Oder ist das ein Mitbringsel aus Deutschland?

#1.416  

Member

Ist ja ein Diesel, der nur 4,5 Liter frisst (auf 50 km)

Hallo Glupperer,

Genau, das ist der Humor, den ich so gerne von dir lese.
Lasse dich bitte nicht verbiegen.
Danke, für deine tolle Berichte vom wirklichen Leben in Thailand das ganze Jahr über.
Wünsche dir auch weiterhin einigermaßen Gesundheit und noch viele " Einsätze " im Kurbad.
Guten Rutsch
Gruß meibelei

#1.417  

Member

Hallo @Tomscat ,

ich kaufe Wein meistens im MAKRO. Allerdings bin ich dort fast immer, wenn Prohibition-Time ist. Alköhol gibt es nicht zwischen 14 Uhr und 17 Uhr. Dann wieder nicht
zwischen 0 Uhr Mitternacht und 11 Uhr vormittags und zwar auf die Minute genau. Alle Registrier-Kassen sind so eingestellt, dass sie Alkoholisches gar nicht erst eintippen können.
Dann muss Alki (also auch ich) zum Chinesen um die Ecke. Aber der hat halt keinen Wein - jedenfalls nicht bei mir in der Province.

Gruß G.

#1.418  

Member

Member hat gesagt:
wenn Prohibition-Time ist.
Ja, das ist letzendlich das, was mich in Thailand so ankotzt:mad:. Da biste beim Einkaufen, willst noch etwas Alkohol kaufen und und mußte dann eben nochmal hingehen.
...ob das wirklich die Sauferei einschränkt🤷‍♀️ . Soweit mir bekannt ist, gibt´s das nur in Thailand.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten