Frage Umfrage, Schengen Visum

• Ersteller

Member

Im November den 2. versuch gestartet. Nur das mitgenommen was auf der Seite der Botschaft steht und ohne Agentur Für 6 Wochen beantragt; am nächsten Tag bekam meine Freundin einen anruf der Botschaft, 5 Tage später war das Visum da .38 Tage. Im Juni mit Agentur und jede Menge Papieren abgelehnt,mangelde Rückkehrbereitschaft

Member

Weniger ist manchmal mehr. Herzlichen Glückwunsch

Member

Member hat gesagt:
@jonyw s Visums nur die Remonstration anstrengen und falls auch diese abgelehnt wird am Oberverwaltungsgericht in Berlin Klage einreichen..
1. Oberverwaltungsgericht Berlin Brandenburg nicht Berlin.
2. Bitte Rechtsgrundlage auf Grund der Du im 1. Rechtszug vor dem OVG klagen kannst.
3. "Schengen Gesetz" ... Bitte Link dazu im Bundesanzeiger.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Deutsche Botschaft Dhaka 14 Tage beantragt, nach 6 Tagen erhalten. Ansprechpartnerin bei einem Kunden von uns. Privatreise zu mir.
Deutsche Botschaft Jakarta 14 Tage beantragt. Abgeleht Auschreibung im SIS , wurde abgeschoben.
Deutsche Botschaft Jakarta 14 Tage beantragt, nach 4 Tagen erhalten
Deutsche Botschaft Kiev 14 Tage beantragt, 14 Tage erhalten nach 5 Tagen
Deutsches Konsulat Novosibirsk 14 Tage beantragt, Ablehnung da Pass gefälscht.
Deutsche Botschaft BKK 14 Tage beantragt, 14 Tage erhalten, nach 9 Tagen
(Alle in 2016)
2015
Alle Beantragungen jeweils bei deutscher Auslandsvertretung:
Havanna, 14 Tage beantragt, nach 6 Tagen erhalten.
Jakarta, 14 Tage beantragt, abgelehnt Auschreibung im SIS. Mehr Tage in D als im Visa erlaubt
Jakarta, 14 Tage beantragt, 14 Tage erhalten nach 3 Tagen
Dhaka 14 Tage beantragt, 14 Tage erhalten . Arbeitet in Hotelrezeption.
Sankt Petersburg , 14 Tage beantragt, 14 Tage erhalten, nach 3 Tagen. Trotz Arbeitslosigkeit der Pers.

Alle Beantragungen grundsätzlich ohne Visa Argentur, aber immer mit Begleitschreiben von mir. Erklärung warum ich die Pers. einlade und warum.
Längere Einladungen mache ich grundsätzlich aus Zeitgründen nicht..

Member

@seta23
Längere Einladungen kannst du bei deinem engen Zeitplan ja auch gar nicht machen.

Member

Member hat gesagt:
@seta23
Längere Einladungen kannst du bei deinem engen Zeitplan ja auch gar nicht machen.
Doch, weniger einladen und dafür länger. Ganz davon ab fallen, die abgel. raus.
Aber 4 Wochen pro Pers. ginge zeitmässig auch , selbst 8 --))

Member

Hast auf jeden Fall ne anständige Schlagzahl-Respekt.

Member

Ich möchte meine Madame Ende Mai auch per Schengen Visum nach Deutschland einladen. Ich habe mich hier im Forum und auf der Internetseite der Deutschen Botschaft in alles eingelesen. Soweit ist alles klar verständlich.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage was die absoluten No Gos beim Interview sind. Desweiteren wäre es interessant zu wissen, ob es einen Unterschied macht das Visum in Bkk oder in Chiang Mai oder Phuket zu stellen. Habe nämlich schon öfters gelesen, dass die Entscheider in der Botschaft in Bkk ziemlich unentspannt sind.
Vielleicht wäre ja Chang Mai oder Phuket eine bessere Alternative?

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Rudi, in Thailand gibt es Agenturen die Dir dabei helfen. Ich kann Dir nur empfehlen, gerade wenn Du bzw. Deine Freundin dort zum Ersten Mal ein Schengen Visum beantragen, diese Agenturen in Anspruch zu nehmen. Es gibt sicher Member hier die Erfahrungen mit diesen Agenturen haben und Dir auch Empfehlungen aussprechen können.

Member

Meine Süße kommt ende März für vier Wochen. Wir waren in Bangkok, ich war dabei, da ich zufällig auch vor Ort war.
Konnte mit rein und ganz locker warten, während sie am Schalter war.
Alles freundlich und relaxt. Ich habe da in Kuba ganz andere Schen erlebt.
Alles Ortkräfte die auch deutsch sprechen. Das Interview wird direkt gemacht.
Es wird nach deinem Namen gefragt, wie lange kennt ihr euch, ob du Geld schickst usw.
Das sollte sie alles natürlich locker beantworten können.
Wichtig ist das alles schlüssig ist, gerade mit Job, Kind, Einkommen usw.
Meine Freundin arbeitet als Sängerin, gibt Musikunterricht usw.
Also wir haben da z.b. Kopien der Zeitverträge und Fotos von Auftritten usw. beigelegt.
Beim ersten mal 4 bis 6 Wochen beantragen nicht direkt 3 Monate.
Nach drei Tagen war der Pass mit dem Visum wieder mit der Post zurück.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten