Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #41  

Member

Meine Kleine war im Juni für 3 Wochen in Deutschland.
Sie hatte das Touri-Visum ohne jegliche Mithilfe erstanden. Ausgestattet war sie mit einer Hotelreservierung, Ticket, Krankenversicherung. Der Aufenthalt wurde ganz aus eigenen Mitteln bestritten.

In diesem Zeitraum haben wir uns kennengelernt.

Nun haben wir gemeinsam ein Visum für 60 Tage beantragt, dass Interview dauerte 5 Minuten und dort hat sie die Nachricht erhalten das sie das Visa 1 Woche später abholen kann,.
Ich war angenehm überrascht.
 
        #42  

Member

Erstes Visum bis 45 Tage beantragt und erhalten.
 
        #43  

Member

Hallo zusammen,

wir haben Anfang November den Antrag bei der Deutschen Botschaft in BKK gestellt.
Da weder ich noch meine Kleine Ahnung davon hatten, haben wir uns teure Hilfe eingekauft.
Aus meiner Sicht war die Wahrscheinlichkeit ein Visum zu erhalten eher gering, da die Voraussetzungen nicht gut waren.
Nicht verheiratet, ein Kind, keinen Job, kein Vermögen, kein Land, kein Haus.......
Die Informationen aus dem I-net waren gemischt.
Als ich im Oktober in Thailand war haben wir eine Firma, die bei der Visumbeschaffung hilft, besucht.
Die wollten für 2.000 Baht ihre Papiere ordnen......
Als ich wieder in D war hat sich meine Kleine auf die Suche gemacht und eine echt teure Firma an Land gezogen.
Sie hatte dort ein Gespräch geführt und fühlte sich dort gut aufgehoben, sodass ich zugestimmt habe.
Hier gab es das Komplettpaket. Sie hatte jederzeit einen Ansprechpartner, wurde vorbereitet und zur Botschaft begleitet.
Ihre Ängste wurden ihr quasi komplett genommen.
Die Kosten relativierten sich etwas, da die Firma alle Kosten bei der Botschaft sowie die Kosten für die Krankenversicherung übernommen hat.
Die haben dann auch sofort losgelegt, haben sie befragt und dann hat sie einen Laufzettel bekommen. Ihr Auftrag: Besorge 19 Dokumente!
Sie ist dann zurück in den Isaan und hat 2 Wochen lang Dokumente besorgt.
Auch ich musste noch ein paar Dinge an die Firma schicken.
Den ersten Termin bei der Botschaft hat die Firma verschoben, da uns noch ein wichtiges Dokument fehlte.
Meine Kleine ist also wieder zurück in den Isaan und hat es persönlich abgeholt (geplant war, dass ihre Schwester es abholt und ihr zuschickt).
Der neue Termin war am 03.11. um 11:30 Uhr, das hieß, 10:00 Uhr Treffen vor der Botschaft mit einen Mitarbeiter der Firma, der sie begleitete und ihre Papiere dabei hatte.
Ich habe ihr dann eine Übernachtung in BKK organisiert, damit ich ihr und mir etwas Streß nehme. So ist sie also schon am 02.11. nach BKK gefahren.
Was dann genau passiert ist weiß ich nicht, aber sie ist in der Botschaft deutlich vor ihrem Termin drangekommen, hat ihre Unterlagen abgegeben und dann
wurde sie befragt........ask, ask, ask, wie meine Kleine es so schön beschrieb.
Ihre Begleitung war während der Befragung in der Nähe und hat zugehört und die Antworten als sehr gut eingestuft, allerdings hatten sie ihr zur Vorbereitung auch eine
komplette DIN A4 Seite geschrieben und zugeschickt.
Das Ergebniss bekamen wir dann statt wie erwartet am 11.11. bereits einen Tag vorher.
Besuchsvisum für 29 Tage bewilligt.
Am 18.12. landet sie in D!

Viele Grüße

Andreas
 
        #44  

Member

Glückwunsch und viel Spass mit der Kleinen.

19 Dokumente?

Gruß
Andreas
 
        #45  

Member

Gibt s solche wirklich guten Organisationen auch in den Philippinen?
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Glückwunsch und viel Spass mit der Kleinen.

19 Dokumente?

Gruß
Andreas

Hi Andreas, ja, 18 hat sie besorgt, auf das 19te konnte dann doch verzichtet werden.
Da war alles dabei, Bank, Schule, Kind, Einkommen (da wurde wohl getrickst)......

Member hat gesagt:
Gibt s solche wirklich guten Organisationen auch in den Philippinen?

Hi Pilo,
viel Glück bei der Suche, ich kann da leider nicht helfen.

Viele Grüße

Andreas
 
        #47  

Member

@andreas2206

Wie heißt denn die Firma?
 
        #48  

Member

Ja, bitte die Firma hier nennen oder per PN. Denke das es viele Wissen möchten. Evtl. kannst du auch das Merkblatt hier veröffentlichen, auch wenn es in Thai sein sollte. Danke.
 
        #49  

Member

Was mich interessiert hat von euch schon jemand eine Verpflichtungserklärung abgegeben bzw. es danit probiert? Tut mir Leid kenne mich mit den Visa Geschichten nicht so top aus.
 
        #50  

Member

@error13
Für ein Besuchsvisum ist die Verpflichtungserklärung unerlässlich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten