Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #51  

Member

Member hat gesagt:
@error13
Für ein Besuchsvisum ist die Verpflichtungserklärung unerlässlich.

Bedeutet dann quasi Verpflichtungserklärung mit Einladung in Deutschland machen und dann gehts in Thailand weiter. Bedeutet doch dann eigentlich dass man das Visa eigentlich einfacher bekommen sollte, da der Staat ja einen Verantwortlichen hat der für evtl. entstehenden Kosten haftet. Liege ich da richtig?
 
        #52  

Member

Ohne Verpflichtungserklärung kein Visa ! Mit Verpflichtungserklärung eventuell.
 
        #53  

Member

@Liggi genau so. Die Verpflichtungserklärung ist eine Grundvorraussetzung. Dann die Krankenversicherung. das ist das was Du von D aus machen solltest.
und dann muss Deine Flamme immer noch nachweisen dass sie wieder in ihr Heimatland zurückkehren will.
Und da hapert es zumeist. Ich habe zwar keine Ahnung ob die Dt. Botschaft in Thailand das anders prüft als die in den Philippinen. aber ich habe die Erfahrung gemacht dass die die eingereichten Papiere aufs genauste prüfen und auch durchlesen. selbst wenn Du 100 Seiten Chat Protokoll mitschickst. Die lesen alles.

Drum hatte ich ja gefragt ob es auch in den Phills so Firmen gibt die damit Erfahrung haben und die genau wissen wie man diese Rückkehrwilligkeit nachweisen kann.
 
        #54  

Member

Hallo zusammen,
der Name der Firma ist an die Interessierten geschickt worden.
Will hier ja keine Werbung machen.
Die Verpflichtungserklärung hatte ich aus D mitgebracht, die braucht die Botschaft im Original.
Aber leider sind die Hürden viel höher.......
@Liggi Da ihr Laufzettel individuell auf ihre Situation zugeschnitten war, macht es wenig Sinn ihn hier zu veröffentlichen.

Viele Grüße

Andreas
 
        #55  

Member

So hoch sind die Hürden nun wirklich nicht und es braucht mit Sicherheit auch keine 19 Dokumente.Habe bisher 3 Visa für meine Lütte erhalten und das stellte in BKK keine große Hürde da.
Falls jemand Interesse an einer wirklich guten und günstigen Visaagentur hat,stelle ich den Link ein.
Und das ist keine Werbung.

Gruß
Andreas
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Falls jemand Interesse an einer wirklich guten und günstigen Visaagentur hat,stelle ich den Link ein.
Und das ist keine Werbung.

Gruß
Andreas

Dafür sind wir doch ein Forum! Stelle den Link doch bitte ein! Mich würde es jedenfalls interessieren ...
 
        #59  

Member

Achtung
@andreas2206 du kannst den Namen etc hier ruhig nennen.
 
        #60  

Member

@AndyFfm

Danke für die Screenshots!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten