Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #71  

Member

@immerkann da hast Du jetzt natürlich Recht. Wenn es denn klappt, dann ist schon alleine der Flug für sie zu Dir fast doppelt so teuer als für Dich zu ihr.
Und Du musst ihr ihr Einkommen ersetzen das sie hätte wenn sie in der Zeit zu Hause arbeiten würde, damit ihre Familie versorgt ist. Und sie braucht Klamotten und alles. Hier ist ja auch alles mehrfach so teuer wie in Asien. Drum im Endeffekt wenn sie herkommt, wirds teuer. Wenn sie nicht kommen kann, dann sind es halt 100€ in den Wind geschrieben. Nächste oder aber wieder sie besuchen gehen.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Es ist so : bezahlst Du (Farang) irgenetwas , muß ich (Thai Mädel) mich nicht sonderlich Anstrengen....... Farang wird schon wieder zahlen (wir sehen einfach morgen)!

Schön diese Voreingenommenheit.
Vielleicht denkt das Mädel aber auch du denkst nur an dich und sie kann kein Vertrauen in dich setzten.

Natürlich gebe ich dir recht das die Mädels auch was dazu beitragen sollen obwohl ich dabei nicht an Geld denke.
Und ja du hast auch recht wenn du sagst das man dann sieht ob das Mädel das wirklich will. Und ja auch mit der Aussage das beides Seiten sich etwas Anstrengen soll ist richtig.

Aber trotzdem benötigen sie unsere Unterstützung, schon wenn es darum geht alle nötigen Informationen zu finden scheitert es ja schon oft an der Sprache.
Und die Angst sollte man ihnen auch nehmen, da gebe ich @AndyFfm vollkommen recht.

Member hat gesagt:
Es spricht die Thai Mentalität dagegen!
Es geht nicht um Angst bei den Thais, es geht darum nichts tun zu müßen!!!

Das sind anscheinend deine persönlichen Erfahrungen und hat nichts mit Thai Mentalität zu tun. Auch bei uns gibt es stinkfaule Menschen denen man alles abnehmen muss.

Member hat gesagt:
ch für meinen Teil gehe aufs Ausländeramt, Verpflichtungserklärung ausfüllen, ADAC Krankenversicherung abschließen!......... Das wars!!!
Alles weitere muß meine Flamme erledigen

Was meinst du damit genau? Was muss sie alles bezahlen?

@Pilo ja das liebe Geld
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
@Pilo ja das liebe Geld

@kelle @immerkann ja, ich habs halt nicht so dicke und muss jeden Teuro schon zweimal umdrehen bevor ich ihn ausgeben kann.
 
        #75  

Member

@kelle ich hatte ja im April/Mai das Vergnügen mit meiner Philippina dort.
Da habe ich mich vorab nach Flügen erkundigt und geschaut was ich da für sie bekommen kann.
Das Günstigste was ich gefunden hatte waren etwa 750€ für den Hin und Rückflug von Manila nach Frankfurt und zurück.
Das war im März. Je näher der Termin rückte desto teurer wurde das.
Hätte die Remonstration geklappt und ich sofort am nächsten Tag den Flug gebucht hätte ich im günstigsten Fall mit 10 bis 12 Stunden Aufenthalt auf einem Zwichenstop schon fast 900€ berappen müssen. (das war anfang Mai für einen Flug am 30. Juni und knapp 3 Monate später zurück)
wenn ich schaue was mich der Flug nach Manila gekostet hätte und zurück wäre ich bei etwa 480€ gelegen.
Also fast die Hälfte dessen was ich für Ihren Flug zu mir hätte bezahlen müssen.
 
        #76  

Member

Ja ich würde sagen einfach Pech gehabt bzw einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht.

ich habe heute Flüge gebucht von BKK nach Norwegen und drei Monate später zurück. Die waren billiger als meine letzten Flüge.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
.

Aber trotzdem benötigen sie unsere Unterstützung, schon wenn es darum geht alle nötigen Informationen zu finden scheitert es ja schon oft an der Sprache.



Das sind anscheinend deine persönlichen Erfahrungen und hat nichts mit Thai Mentalität zu tun. Auch bei uns gibt es stinkfaule Menschen denen man alles abnehmen muss.



Was meinst du damit genau? Was muss sie alles bezahlen?

@Pilo ja das liebe Geld

Kelle,

Sie muss nichts bezahlen, außer vielleicht Ihre Anreise nach BKK!
Hilfe bekommt Sie selbstverständlich! Wenn Sie nicht weiß wo und wie, sage ich Ihr das schon, und mach mich vorher schlau!
Nur willst Du anscheinend nicht verstehen, dass ich mich einfach nicht in die Reihe Farangs einordne, welche monatlich xxx€ nach TH transferieren und einfach einer von X Farangs bei der selben Dame sind!..........selbst schon erlebt, dass eine neben mir im Bett, mir ein Zeichen gab ruhig zu sein, Sie in aller Ruhe mit nem Österreicher telefonierte...... ihm sagte dass Ihr Datenvolumen am Ende sei (deswegen heute keine Cam) und Sie zuHause im Bett ist!!! Er wäre der einzige derzeit in Ihren Leben!!!!!!!!
Im Anschluß Lachte Sie mit mir über die doofen , die jeden Monat Geld für nichts schicken!!!!! Sie hat 2 davon (im Moment)
Nochmal, nicht jede ist so, ich weiß, nur versuche ich einfach etwas auszusortieren!!!!

Und meine Vorgehensweise hat mich vor allzu großen Enttäuschungen bis jetzt bewahrt!----------- Und meine SLT stimmt mir mittlerweile sogar zu, das ich es richtig mache....Zitat: so kann ich sehen dass Sie es ernst meint!
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Sie muss nichts bezahlen, außer vielleicht Ihre Anreise nach BKK!
Hilfe bekommt Sie selbstverständlich! Wenn Sie nicht weiß wo und wie, sage ich Ihr das schon, und mach mich vorher schlau!

Das klingt aber ganz anders, vielleicht habe ich dich auch Missverstanden.

Member hat gesagt:
Nur willst Du anscheinend nicht verstehen, dass ich mich einfach nicht in die Reihe Farangs einordne, welche monatlich xxx€ nach TH transferieren und einfach einer von X Farangs bei der selben Dame sind!..........selbst schon erlebt, dass eine neben mir im Bett, mir ein Zeichen gab ruhig zu sein, Sie in aller Ruhe mit nem Österreicher telefonierte...... ihm sagte dass Ihr Datenvolumen am Ende sei (deswegen heute keine Cam) und Sie zuHause im Bett ist!!! Er wäre der einzige derzeit in Ihren Leben!!!!!!!!

Doch das verstehe ich. Aber darüber hatten wir ja hier nicht geschrieben sondern über das Visum.

Jeder der so blöd ist und seiner "Freundin" Geld schickt wenn sie in Milieu bleibt hat sowieso so ein Problem. Allerdings mit seinem Verstand.

Aber ein, zwei Sachen habe ich immer noch nicht verstanden.
Du hast eine Freundin die weiter anschaffen geht und diese möchtest du jetzt nach Deutschland einladen?
Oder hast du eine Freundin die zuhause ist, du aber einfach vorsichtig bist, oder ihr nicht trauen kannst?
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Hmmmm,
mal ne persönliche Anmerkung wegen Visa in THAILAND Bkk,

ich für meinen Teil gehe aufs Ausländeramt, Verpflichtungserklärung ausfüllen, ADAC Krankenversicherung abschließen!......... Das wars!!!
Alles weitere muß meine Flamme erledigen, denn:
1. Bezahlt alles der Farang, ist es Thai style zu sagen: Wenns net klappt hab ich nix verloren!
2. Macht Sie alles dafür, ist Sie auch ernsthaft Ineressiert zu mir zu kommen!
3. Ein bischen Anstrengung sollte schon von beiden Seiten gegeben sein!

nach diesen Muster habe ich es schon öfter gemacht, Freunde von mir , nach meiner Austellung auch..........hat bis jetzt immer geklappt, ohne irgendwelche Firmen!

Hat Sie dann das Visa, ordere Ich das Flugticket!

Sorry,für das Vollzitat,aber ich muss dazu noch etwas schreiben.
Vielleicht täusche ich mich,aber dein Post klingt für mich ,als ob du deine "Flamme oder auch Flammen",genau wie deine Kumpels nur nach DACH holt,um mal für 4-12 Wochen was zum Ficken zu haben.
Ihr riskiert max 100 € Einsatz und wenn die Lütte völlig fertig aus dem Kreuzverhör der Botschaft kommt und den begehrten Stempel nicht bekommen hat,geht euch das am Arsch vorbei.
Das diese Mädchen Menschen mit Gefühlen sind und viele wirklich auf ein vermeintlich besseres Leben in DACH hoffen kratzt euch auch nicht.
Und wenn ich so etwas lese dann platzt mir nunmal die Sacknaht.
Ich hoffe aber das ich dich einfach nur mißverstanden habe.

Gruß
Andy
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
@immerkann da hast Du jetzt natürlich Recht. Wenn es denn klappt, dann ist schon alleine der Flug für sie zu Dir fast doppelt so teuer als für Dich zu ihr.
Und Du musst ihr ihr Einkommen ersetzen das sie hätte wenn sie in der Zeit zu Hause arbeiten würde, damit ihre Familie versorgt ist. Und sie braucht Klamotten und alles. Hier ist ja auch alles mehrfach so teuer wie in Asien. Drum im Endeffekt wenn sie herkommt, wirds teuer. Wenn sie nicht kommen kann, dann sind es halt 100€ in den Wind geschrieben. Nächste oder aber wieder sie besuchen gehen.

Warum schreibst du das alles? Natürlich ist so ein mehrmonatiger Besuch mit Kosten verbunden.Aber darüber sollte man sich doch im klaren sein bevor man eine VE unterschreibt und das Mädel damit auf die Botschaft schickt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten