Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #61  
        #62  

Member

Irgendwie brutal lang der Link, funktioniert bei mir aber.......
 
        #63  

Member

Ich glaube da gibt es große Unterschiede zwischen BKK und MNL. Meiner Kleinen wurde das Visum in MNL erneut abgelehnt, obwohl nur 30 Tage beantragt wurden. Remonstration ohne jegliche Begründung ebenfalls abgelehnt. Das Verwaltungsgericht hat nun in der ersten Stellungnahme festgestellt, dass die Bescheide der Botschaft Manila rechtswidrig sind!!!! Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie nun ein Visum bekommen würde, da das Gericht die Ermessensgrundlage der Botschaft nicht überstimmen darf, es sei denn es wurden große Fehler bei der Bewertung gemacht. Dies wiederum muss die Klägerin nachweisen. Fazit: In Manila ein Visum zu bekommen ist Glücksache, Remonstartion ist sinnlos und der Weg zum Verwaltungsgericht Berlin ist aufgrund der Rechtslage kaum erfolgreich. Aus meiner Sicht ist das WILLKÜR was da abläuft.
 
        #64  

Member

#63

Wir hatten uns darüber unterhalten, schade das es nicht geklappt hat!

Toi toi toi, auf das ihr es doch noch irgendwie schafft, dass dein Mädel zu dir kann.

Gruß Medion
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
#63

Wir hatten uns darüber unterhalten, schade das es nicht geklappt hat!

Toi toi toi, auf das ihr es doch noch irgendwie schafft, dass dein Mädel zu dir kann.

Gruß Medion
Danke Dir,
noch läuft das Gerichtsverfahren, geschätzte Dauer ca 3/4 Jahr. Ganz nebenbei, Gerichtssprache ist Deutsch. Rechtlicher Vertreter darf nur ein Verwander sein. Also nicht der BF aus Deu. Zum Glück lebt ihre Mutter in Deu, die das übernehmen konnte.
 
        #66  

Member

Hmmmm,
mal ne persönliche Anmerkung wegen Visa in THAILAND Bkk,

ich für meinen Teil gehe aufs Ausländeramt, Verpflichtungserklärung ausfüllen, ADAC Krankenversicherung abschließen!......... Das wars!!!
Alles weitere muß meine Flamme erledigen, denn:
1. Bezahlt alles der Farang, ist es Thai style zu sagen: Wenns net klappt hab ich nix verloren!
2. Macht Sie alles dafür, ist Sie auch ernsthaft Ineressiert zu mir zu kommen!
3. Ein bischen Anstrengung sollte schon von beiden Seiten gegeben sein!

nach diesen Muster habe ich es schon öfter gemacht, Freunde von mir , nach meiner Austellung auch..........hat bis jetzt immer geklappt, ohne irgendwelche Firmen!

Hat Sie dann das Visa, ordere Ich das Flugticket!
 
        #67  

Member

Wenns nicht klappt hast du nichts verloren?
Doch,du hast das Mädel verloren.Aber wenn das eh nur Flammen sind ,die beweisen müssen, das ihnen an dir was liegt,dann ist das wohl ok.
Was spricht dagegen ihr beim ersten Mal ein bißchen die Angst zu nehmen?
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Wenns nicht klappt hast du nichts verloren?
Doch,du hast das Mädel verloren.Aber wenn das eh nur Flammen sind ,die beweisen müssen, das ihnen an dir was liegt,dann ist das wohl ok.
Was spricht dagegen ihr beim ersten Mal ein bißchen die Angst zu nehmen?


Es spricht die Thai Mentalität dagegen!
Es geht nicht um Angst bei den Thais, es geht darum nichts tun zu müßen!!!
Es ist so : bezahlst Du (Farang) irgenetwas , muß ich (Thai Mädel) mich nicht sonderlich Anstrengen....... Farang wird schon wieder zahlen (wir sehen einfach morgen)!

Glaub mir, wenn es etwas ernsthaftes ist (auch vom Mädel) wird sie selbst auch Einsatz bringen......falls nicht, war es von Ihr auch nix ernsthaftes!
 
        #69  

Member

Nichts verloren stimmt nicht ganz.
Die Verpflichtungs Erklärung kostet schon was. Dann die Krankenversicherung. Die kannst Du stornieren wenn es nicht klappt mit dem Visum aber ne Bearbeotungsgebühr behalten die sich ein. Und der Visum Antrag kostet auch. in den Philippinen sind das etwa 3000 Pesos was etwa 60€ aus macht.
Alles in allem Lauferei und etwa 100€ Kosten auf denen Du sitzen bleibst.

Also so ganz ohne ist das nicht.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Nichts verloren stimmt nicht ganz.
Die Verpflichtungs Erklärung kostet schon was. Dann die Krankenversicherung. Die kannst Du stornieren wenn es nicht klappt mit dem Visum aber ne Bearbeotungsgebühr behalten die sich ein. Und der Visum Antrag kostet auch. in den Philippinen sind das etwa 3000 Pesos was etwa 60€ aus macht.
Alles in allem Lauferei und etwa 100€ Kosten auf denen Du sitzen bleibst.

Also so ganz ohne ist das nicht.

@Pilo ,

das stimmt was Du schreibst!
Nur ist ads wirklich vielfach weniger als wenn Du der gute Onkel aus DACH bist und alles zahlt, und wenn halt irgendwann nicht mehr, wird sich der nächste gute Onkel sicher finden lassen!
Ich hatte auch nicht geschrieben "Du verlierst nichts"----Du hast ja auch die lauferei!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten