Member
Du ganz schön....Member hat gesagt:da wäre ich mal schön beim Anwalt
Du ganz schön....Member hat gesagt:da wäre ich mal schön beim Anwalt
Man darf sich aber auch nicht jeden Schwachsinn gefallen lassen , ich konkret würde mich in diesem Fall sollte alles andere ausgereizt sein an den Petitionsauschuss des deutschen Bundestages wenden ,immer schön alles schriftlich klären und Schriftverkehr und Gesprächsprotokolle schön sammeln . Die Botschaft würde ich erstmal in Schriftform darum bitten sich zu äußern welche Form genau die einzureichenden Dukumente haben sollen . Denke Wolfgangs Freundin bekommt da eher weniger Probleme da Sie schon mehfach eingereist ist und Ihre Rückkehrwilligkeit nachgewiesen hat .Member hat gesagt:Ob es jetzt förderlich ist mit der Botschaft darüber zu streiten da diese ja auch dann über das Visum entscheiden muss nun jeder selbst entscheiden ;)
Also wenn Du eine VE aus Thailand heraus machen möchtest , und die Botschaft nicht möchte oder will würde ich ein kompetentes Visa Büro aus Pattaya hinzu ziehen und hier mir kompetente Hilfe holenMember hat gesagt:Meine Freundin möchte gerne mit mir ein paar Monate in Deutschland verbringen. Ich bin ja aber die meiste Zeit vom Jahr hier in Thailand mit einem Extention of Stay (Basis Rentnervisum).
Für solche Fälle bietet die Deutsche Botschaft an die Verpflichtungserklärung die für die Beantragung eines Besuchervisums notwendig ist zu machen.
Wie kann ein Visa - Büro in Pattaya konkret helfen? Ich befürchte habe die gleichen Probleme mit der VE in Bangkok. Ich habe auch nur online Ausdrucke vom Onlinekonto...Member hat gesagt:Also wenn Du eine VE aus Thailand heraus machen möchtest , und die Botschaft nicht möchte oder will würde ich ein kompetentes Visa Büro aus Pattaya hinzu ziehen und hier mir kompetente Hilfe holen
Beglaubigte Übersetzung Thailändisch Deutsch, Heiratsvisum in Pattaya Thailand und Deutschland
CTA ist für Deutsch- Thailändisch Übersetzung, Deutsch-Englisch Übersetzungen, Heiratsvisum, Visa, und vieles mehr rund um Thailand der Ansprechpartner in Thailand und Deutschland. Beglaubigte Übersetzungen, Rentenvisum, Rechtsfragen.www.ctapattaya.de
Ja der wird anerkannt.Member hat gesagt:Aber welches sind die Orginale - der Rentenbescheid der mir per Post zugegangen ist - oder ??
Ja und da beginnt der Schwachsinn , wenn ich ein Postfach bei einer Behörde z.B. DRV habe mit Zugang Personalausweisapp , Bankzugang online mit Postfach , oder wie z.b. einen Onlinezugang zum Landesamt für Finanzen mit Postfach ist es gerade der Sinn Post der Behörde selbst aufzurufen und auszudrucken und Anträge zu stellen deren Beantwortung dann auch wieder im Onlinepostfach landet . Der schriftliche Verkehr entfällt dann in dem Moment wenn ich mein Postfach freischalte .Ich kann da also nur z.B. meine Gehalts-oder Pensionsbescheinigungen online abrufen und ausdrucken .Member hat gesagt:Ja der wird anerkannt.