Thailändisch lernen

Vietnam Vietnam, Laos; Kambodscha Entdeckungsreise in SOA

        #51  

Member

Prima! – Das wir sicherlich auch sehr interessant.

@BM – so klar wollte ich es nicht ausdrücken, zumal ich schon sehr lange nicht da war.:roll:

LG Jack
 
        #52  

Member

HOMER_S

Ich habe fast die selbe Reiße gemacht. 2009

Sai-Gon -> Da Lat -> Nha Trang -> Phang Rang -> Mui Ne -> Sai Gon
 
        #53  

Member

@ JP

was wahr ist kann auch so beim Namen genannt werden - es sei denn man ist Member in Werner Roth`s Kommunisten Zirkel
 
        #54  

Member

Habe den Bericht eben gelesen. Vietnam steht auch noch auf meiner to do Liste. Denke aber auch mit gemischten Gefühlen an eine Vietnamreise.
 
        #56  

Member

So jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema:
Von Nha Trang gings weiter nach Hoi An. Ein Städchen welches bei Touristen wegen der historischen Atstadt sehr beliebt ist. Es gibt hier unzählige Tempel sowie kleine Museen die beichtigt werden können. Es gibt dafür ein Kombi Ticket. Das Städtchen hat schon einen besonderen Flair. Trotzdem habe mich hier nur einen Tag aufgehalten und bin dann weiter nach Hue gefahren.


Altstadt von Hoi An
Anhang anzeigen DSC01564.jpg
japanische Brücke Hoi AN
Anhang anzeigen DSC01568.jpg

japanische Brücke Hoi AnAnhang anzeigen IMG_2991.jpg




Hue ist wieder recht touristisch geprägt. Es gibt eine alte „verbotene Kaiserstadt“ die leider im Krieg ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. In der näheren Umgebung gibt es einen Nationalpark in dem Naturfreunde auf ihre Kosten kommen. Wer sich für Geschichte interessiert kann einen Ausflug in die Demilitarisierte Zone machen. Teilweise sehr bedrückend aber auch interessant!
Das Nachtleben beschränkt sich auf ein kleines Touristenviertel. Aber es gibt Bars die die ganze Nacht aufhaben. Bier ab 10000 Dong. Auch Hotels und Essen sind sehr günstig. Also eigentlich gar nicht so schlecht. Damen bekommt man entweder von den Mototaxis angeboten (ab 25 Dollar). Wenn man mal etwas Abwechslung möchte kann man auch versuchen eine der zahlreichen Backpackerinnen aufzureisen ;-).
Hotels gibts in Hülle und Fülle und sehr günstig.

Palast Hue
Anhang anzeigen IMG_3106.jpgAnhang anzeigen IMG_3139.jpg
DMZ
Anhang anzeigen IMG_3389.jpgAnhang anzeigen IMG_3396.jpgAnhang anzeigen IMG_3399.jpgAnhang anzeigen IMG_3410.jpg


Anhang anzeigen IMG_3163.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #57  

Member

Von Hue gings über Dong Hoi weiter nach Hanoi und von dort ohne Aufenthalt weiter nach Cat Ba der grössten Insel in der Halong Bucht. Hier habe ich fast eine ganze Woche verbracht. Das war zum einen der Schönheit der Insel und Umgebung aber auch dem chinesischem Neujahrsfest geschuldet. Es ist Wahnsinn welchen Stellenwert das Neujahrsfest für die Vietnamesen hat. Am „Silvesterabend“ hat der Hotelbesitzer alle Gäste zum Essen und Reisschnapps trinken eingeladen. Danach gings dann zum Hafen wo eine Show fürs Vietnamesiche Fernsehen produziert wurde. War auf jeden Fall ein lustiger Abend!
Von Cat Ba aus habe ich natürlich auch eine Tour in die Halong Bucht gemacht. Des weiteren hab ich einige Zeit im Nationalpark verbracht und diverse Höhlen besucht.
Für den Qualitätstouristen gibt’s hier nicht viel. Vllt. lag es aber auch am Neujahrsfest das ich nichts groß gefunden habe. Von den Mototaxis bekommt man, wie eigt. überall Damen angeboten. Ich habe es nicht probiert.


 
        #58  

Member

Bilder folgen. Internet ist hier eine Katastrophe....
 
        #60  

Member

Klasse Bericht und noch schönere Bilder !!!!!!

Ich war leider schon seit Jahren nicht mehr in Vietnam. Eines Tages muss ich da wieder mal hin.... aber es gibt so viele schöne Flecken auf diesem Kontinent :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten