Thailändisch lernen

WhatsApp

        #53  

Member

Für Samsung Geräte!
So nutzt ihr die Funktion "Dual Messenger"

-Öffnet die Einstellungen.

-Wählt nun "Erweiterte Funktionen".

-Tippt jetzt auf "Dual-Messenger".

-Legt nun den Schalter bei "WhatsApp" um.

-Bestätigt, dass ihr eine zweite WhatsApp-Instanz installieren möchtet.

-Über die Option "Kontaktauswahl" könnt ihr eure Kontakte auf die Messenger-Apps aufteilen. Bestätigt eure Auswahl mit "Weiter".

-Nun habt Ihr ein zweites WhatsApp auf eurem Smartphone installiert und könnt diese mit einer anderen Telefonnummer einrichten.
 
        #54  

Member

Das sollte auch für Facebook, Messenger, WeChat, Line gehen.
 
        #55  

Member

Ich habe Whatsapp auf meinem Handy installiert und Whatsapp Web auf meinem PC. Geschickte Beitrage kann ich problemlos auf meinem PC speichern.

1. Frage: Wie kann ich auf den Speicherbereich des Handys vom PC aus zugreifen, um bestimmte Beiträge auf meinen PC zu speichern ??

Anhang anzeigen 1610098598335.jpg Mein speicher: google go Gallery

2. Frage: Übers Handy habe ich ich PDF-Datei - Beiträge bekommen und gespeichert, finde sie aber nicht. "gespeichert" wird angezeigt, aber wo sind sie denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #56  

Member

Schau mal in deinem Download-Verzeichnis.

Ansonsten über den Dateimanager des Handys.

Ein nützliches Tool ist WIFI File Transfer.
Die App installierst du auf deinem Handy, startest sie und kannst dann über deinen Browser im PC über eine IP-Adresse auf den Speicher deines Handys zugreifen und downloaden.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe Whatsapp auf meinem Handy installiert und Whatsapp Web auf meinem PC. Geschickte Beitrage kann ich problemlos auf meinem PC speichern.

1. Frage: Wie kann ich auf den Speicherbereich des Handys vom PC aus zugreifen, um bestimmte Beiträge auf meinen PC zu speichern ??

Anhang anzeigen 1610098598335.jpg Mein speicher: google go Gallery

2. Frage: Übers Handy habe ich ich PDF-Datei - Beiträge bekommen und gespeichert, finde sie aber nicht. "gespeichert" wird angezeigt, aber wo sind sie denn ?

1. Wenn du Dateien zwischen Handy und Laptop/PC austauschen willst und du hast ein Android Phone, dann würde ich das gute alte USB Kabel vorziehen. Im Phone muss man meist den Debug Mode einstellen um den Austausch zuzulassen. Dafür benötigt man dafür aber keine weiteren Apps. Ich bin sehr konservativ was Apps angeht. Ich nutze kaum kostenlose Apps aus dem Playstore, weil man selten darüber die Kontrolle hat, was die Apps genau für Daten ausspähen, was sie für deine Akkulaufzeit bedeuten und ob sie von Addservern ständig Werbung ziehen.

2. Wie @evensteven schon schrieb. Du hast einen Dateimanager auf deinem Handy. Damit kannst du in den Verzeichnissen surfen und die Dateien ansehen/kopieren usw. Vermutlich befinden sich PDFs im Ordner Documents.

@all, weil es gerade zeitlich in diesen Thread passt.

Es ist gerade eine gute Zeit sich von WhatsApp komplett zu trennen. Es gibt nichts was für WhatsApp und gegen die Nutzung von Signal sprechen würde. Außer, dass eure Kontakte noch kein Signal nutzen.


Ich nutze Signal schon sehr lange und kann es nur empfehlen.
 
        #58  

Member

Gibt noch eine Variante ohne Verbindung zum PC:

Im Dateimanager des Handy kannst du gezielt deine PDFs mit der Suchfunktion anzeigen lassen.
Einfach im Suchfeld pdf eintippen, und sie werden dir angezeigt, unabhängig vom Speicherordner im Handy.

Dann schickst du das PDF als Anhang per E-Mail vom Handy an dich selbst, rufst die Mail vom Computer auf und downloadest das Dokument von da.
Ist zwar eher aufwendig, funktioniert aber auch von unterwegs, falls du etwas sofort verarbeiten willst.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
1. Wenn du Dateien zwischen Handy und Laptop/PC austauschen willst und du hast ein Android Phone, dann würde ich das gute alte USB Kabel vorziehen. Im Phone muss man meist den Debug Mode einstellen um den Austausch zuzulassen. Dafür benötigt man dafür aber keine weiteren Apps. Ich bin sehr konservativ was Apps angeht. Ich nutze kaum kostenlose Apps aus dem Playstore, weil man selten darüber die Kontrolle hat, was die Apps genau für Daten ausspähen, was sie für deine Akkulaufzeit bedeuten und ob sie von Addservern ständig Werbung ziehen.

2. Wie @evensteven schon schrieb. Du hast einen Dateimanager auf deinem Handy. Damit kannst du in den Verzeichnissen surfen und die Dateien ansehen/kopieren usw. Vermutlich befinden sich PDFs im Ordner Documents.

@all, weil es gerade zeitlich in diesen Thread passt.

Es ist gerade eine gute Zeit sich von WhatsApp komplett zu trennen. Es gibt nichts was für WhatsApp und gegen die Nutzung von Signal sprechen würde. Außer, dass eure Kontakte noch kein Signal nutzen.


Ich nutze Signal schon sehr lange und kann es nur empfehlen.
Danke Riva. Deine Beiträge haben meist einen Mehrwert. Muss mal gesagt werden 😉
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
@all, weil es gerade zeitlich in diesen Thread passt.

Es ist gerade eine gute Zeit sich von WhatsApp komplett zu trennen. Es gibt nichts was für WhatsApp und gegen die Nutzung von Signal sprechen würde. Außer, dass eure Kontakte noch kein Signal nutzen.


Ich nutze Signal schon sehr lange und kann es nur empfehlen.

All meine Versuchen die Kommunikation zu einem anderen Messenger (Hangout, Telegram, Threema, Signal) zu verlagern und mich mittelfristig von Whatsapp zu trennen, scheiterten leider genau an den Kontakten.
Vielen ist die parallele Installation einer zweiten Messenger-App schon zu anstrengend und es fehlt jegliches Grundverständnis für Datenschutz.
Selbst als ich für meine Bekannten die Kosten für Threema übernommen habe, war es nur für eine Dauern von ein paar Wochen, dann lief alles wieder über Whatsapp.

Meine Hoffnung liegt ein wenig auf Google und die Integration von RCS Nachrichten direkt in Android. Da es für Google eine der letzten Möglichkeiten wäre, ein Standbein in den umkämpften Bereich der Textkommunikation zu bekommen, werden die sicherlich eine Menge Ressourcen dafür aufbringen und eine Menge Partner ins Boot holen. Leider ist Apple (noch) nicht mit dabei, weswegen der Ausgang ungewiss ist.

So oder so ist die Installation eines sicheren Messengers (Threema, Signal) eine gute Idee, auch wenn man selbst noch nicht viele seiner Kontakte darin sieht.
Solte aus eurem Bekanntenkreis jemand eine Testinstallation vornehmen, so ist diese Person vielleicht eher bereit die App zu behalten, wenn sie euch darin findet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten