Thailändisch lernen

Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

        #282  

Member

Member hat gesagt:
Und wieviel hast du in D?

ich lebe in Deutschland anders als später mal im Ausland. Ich möchte im Ausland später mal nicht sparen müssen und mein Leben genießen. Somit habe ich logischerweise aktuell mehr sonst könnte ich kein Kapital aufbauen.
 
        #283  

Member

da stellt sich die frage ob ein thai mit 25k in thailand leben kann. meine bekannte (thailänderin) in chiang mai hat mir mal gesagt das sie minimum 20k im monat braucht um zum leben und chiang mai ist meiner meinung nach nicht teuer für 5k bekommt man schon ein appartement problem ist halt wenn man ein auto braucht
 
        #284  

Member

Member hat gesagt:
Unter 80-100k/Monat würde ich es nicht wagen nach Thailand auszuwandern.
Das haben wohl die wenigsten in D als Rente. Das sind ca. 2100- 2600€. Möglicherweise irgendwelche Beamten oder Selbständige. Ob diese dann ausgerechnet nach Thailand auswandern???
 
        #285  

Member

Member hat gesagt:
Das haben wohl die wenigsten in D als Rente. Das sind ca. 2100- 2600€. Möglicherweise irgendwelche Beamten oder Selbständige. Ob diese dann ausgerechnet nach Thailand auswandern???
Die meisten Selbstständigen, die ich kenne, haben bis über 70 gearbeitet und nagen danach am Hungertuch.
Natürlich hatten sie in der Blütezeit ihres Schaffens weit mehr als ich!
 
        #286  

Member

Member hat gesagt:
Das haben wohl die wenigsten in D als Rente. Das sind ca. 2100- 2600€. Möglicherweise irgendwelche Beamten oder Selbständige. Ob diese dann ausgerechnet nach Thailand auswandern???

es muss ja nicht immer Rente sein oder ? und mal unter uns was sind schon bitte 2000€ in Thailand wenn man den ganzen Tag Zeit hat und vielleicht noch paar Hobbys ? Frauen kosten bekanntlich ja auch Geld und mit 1000 oder 1500€/Monat kommt man wohl nicht weit. Also ich möchte so mal später nicht leben.
 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Also ich möchte so mal später nicht leben.
Dann halte Dich ran und stelle rechtzeitig die Weichen.
Die 20 Jahre, nach denen Du viellecht Rente kriegst, sind flugs um.
Und ..... auch ein kleines Vermögen reicht oft nicht, wenn man ständig davon braucht und entsprechend alt wird
 
        #290  

Member

Member hat gesagt:
Dann halte Dich ran und stelle rechtzeitig die Weichen.
Die 20 Jahre, nach denen Du viellecht Rente kriegst, sind flugs um.

Ich spekuliere überhaupt nicht auf die Rente, sehe das höchstens als Inflationsausgleich mit 67. Aber ich glaube das ist der falsche Thread für diese Diskussion. Kann jemand das vielleicht verschieben ? Danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten