Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das haben wohl die wenigsten in D als Rente. Das sind ca. 2100- 2600€. Möglicherweise irgendwelche Beamten oder Selbständige. Ob diese dann ausgerechnet nach Thailand auswandern???

ich kenne 3 feuerwehrbeamte,die jetzt in patty leben. sind aber auch ein wenig früher in pension mit abschlag gegangen. und sie bereuen bis jetzt nichts

Member

Member hat gesagt:
es muss ja nicht immer Rente sein oder ? und mal unter uns was sind schon bitte 2000€ in Thailand wenn man den ganzen Tag Zeit hat und vielleicht noch paar Hobbys ? Frauen kosten bekanntlich ja auch Geld und mit 1000 oder 1500€/Monat kommt man wohl nicht weit. Also ich möchte so mal später nicht leben.
Gib mir jetzt 2000 Rente, ich würde sofort im Flieger sitzen!:p

Member

Member hat gesagt:
Gib mir jetzt 2000 Rente, ich würde sofort im Flieger sitzen!:p

Mir würden alleine auch 2000€ reichen zumindest über einen gewissen Zeitraum, ABER man möchte ja auch mal reisen, kauft sich mal eine neue X-Box oder 4k 75 Zoll TV, neues Smartphone, neue Klamotten, Waschmaschine geht auch mal kaputt, gute Krankenversicherung im Ausland usw. da wird es irgendwann eng mit 2000€ und auf so was habe ich später keine Lust. Man braucht immer mehr Geld umso mehr Zeit man hat.

Member

Member hat gesagt:
Mir würden alleine auch 2000€ reichen zumindest über einen gewissen Zeitraum, ABER man möchte ja auch mal reisen, kauft sich mal eine neue X-Box oder 4k 75 Zoll TV, neues Smartphone, neue Klamotten, Waschmaschine geht auch mal kaputt, gute Krankenversicherung im Ausland usw. da wird es irgendwann eng mit 2000€ und auf so was habe ich später keine Lust. Man braucht immer mehr Geld umso mehr Zeit man hat.
Das alles kostet in Dach nicht weniger. KV mal ausgenommen. Warum sollte man mit 2.000 € in Thailand nicht klar kommen aber zu Hause soll das funktionieren?

Member

Und wie willst du es dann in Deutschland schaffen? Die Lebenshaltungskosten in Deutschland sind schon ein Stück höher. Ob "Mann" im Alter jeden Tag Party und Lady's braucht??? Wenn ich jetzt aus den Fenster sehe währe es in Thailand schon angenehmer

Member hat gesagt:
es muss ja nicht immer Rente sein oder ? und mal unter uns was sind schon bitte 2000€ in Thailand wenn man den ganzen Tag Zeit hat und vielleicht noch paar Hobbys ? Frauen kosten bekanntlich ja auch Geld und mit 1000 oder 1500€/Monat kommt man wohl nicht weit. Also ich möchte so mal später nicht leben.

Member

Member hat gesagt:
Ich schaue weder in DE noch in TH
TV, also nen Fernseher brauch ich devinitiv keinen.

Xbox? Ehrlich gesagt hab ich besseres zu tun als meine Lebenszeit zu verdatteln.
Ich spiele so'nen Mist nicht.

Ich würde allerdings auch im Leben nicht nach Pattaya ziehen, sondern in die Pampa und ab und an zur Kur ins Bad wie das @Glupperer macht.

Auf'm Land waschen die Mädels sogar noch mit 2 bis 3 Bottichen Wasser und den Händen.
Escht wahr:p

Und das beste, die beschweren sich nichtmal drüber.
Ich kenne welche die ne Waschmaschine besitzen und trotzdem mit den Händen waschen.
Waschmaschine? Luxus, kann man haben, braucht man aber nicht.

Ich wäre da sehr genügsam.

Glaub mir, 2k Euro und man sieht mich nur noch von hinten hier in DE:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten